Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Da gibt es eine ganze Menge.
    Pilgerhüte
    Strohhüte
    Jagdhüte
    Mailänder Kappe
    undundund
    Schwannis vult!

  2. #12
    Ranu
    Ranu ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Ranu

    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Kommt drauf an. An welcher Zeit solls sichs orientieren?
    Für generische fändäsie gibts unglaublich viele Möglichkeiten:
    Schlauchmütze:
    http://www.landsknechtsrotte.de/reen...chmuetze-1.jpg
    Lederkappen:
    http://www.lostlegends.de/gfx/shop_i...ed4b82079c.jpg
    http://www.lostlegends.de/gfx/shop_i...be0895755d.jpg
    Filzhut:
    http://www.lostlegends.de/gfx/shop_i...28257782d7.jpg
    Filzkappe:
    http://www.lostlegends.de/gfx/shop_i...084ca1ad9f.jpg
    Zipfelmütze:
    http://www.lostlegends.de/gfx/shop_i...91d2d05bfe.jpg

    Das einzige, was mir grad einfällt von dem ich total abraten würde sind
    Barette. Die sehen fast immer unpassend/modern aus. Barett find ich eigentlich nur passend,
    wenns ein Landsknecht aufhat und dann sollts auch ein zur Kleidung passendes sein.

  3. #13
    Cerb
    Cerb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Das mit dem Barret seh ich genauso.
    Mir persönlich gefällt der Jagdhut am besten, aber irgendwie passt er nich so wirklich zum Söldner... außer ich leg mir noch ne Armbrust zu.

  4. #14
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Also mein Söldner trägt einen Jagdhut und einen Strohhut, wenns war ist.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #15
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Cerb
    Mir persönlich gefällt der Jagdhut am besten, aber irgendwie passt er nich so wirklich zum Söldner...
    Einer unserer Waffenknechte hat einen ähnlichen Hut getragen. Dazu noch der Mutter eine Straußenfeder aus dem Staubwedel gezupft - fertig.
    Ich sehe da also keine Probleme. Auch deshalb nicht, weil es schlicht keine speziellen Hüte für Söldner gibt.
    Praktisch und bodenständig finde ich persönlich am glaubwürdigsten. Wenn er dir gut zu Gesicht steht - was nicht unbedingt 'cool' bedeuten muss - hast du den richtigen 'Deckel' gefunden.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #16
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ansonsten finde ich auch Landsknechtbaretts sehr kleidsam, also nicht diese doofen Samtsäcke, sondern breite Tellerbaretts aus Filz:
    http://www.gut-behuetet.eu/html/_landsknechte.html

    Allerdings passt so eine Kopfbedeckung nicht so gut zu Tunika und Umhang, da würde ich dann auch zumindest etwas grob spätmittelalterliches oder renaissanceartiges dazu nehmen, also Wams, Weste etc.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de