Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ja, das meinte ich mit der etwas eigenwilligen Schaftform.

  2. #12
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    Naja kommen wir mal auf die Frage zurück:
    Meint ihr der Charackter ist so schon spielfertig oder sollt ich noch was drann ändern oder ausbauen?

  3. #13
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    mir sind grad eben zwei Ideen bezüglich meiner ausrüstung gekommen und ich würd mal gerne eure meinung hören.
    Erstmal würd ich meine bewaffnung weglassen und durch ein (polster) Holzschwert oder nen stock zu ersetzen für Trainingszwecke und das kämpfen erstmal meinem Begleiter überlasse.
    Worumms mir aber eigentlich ging wäre die idee den Umhang durch einen Poncho zu ersetzen da mir dass ein wenig origineller erscheint und auch einfacher, jetzt mal die Frage ob das überhaupt in's larp passt und ob's auch halbwegs nen Schutzeffekt gegen Kälte hätte (wenn irgend wer damit erfahrungen hat), da ich wahrscheinlich eher so gegen Jahresende einsteigen werde.

  4. #14
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was Du als "Poncho" bezeichnest ist als Rechteckmantel, Paenula, Cucullus, Kukulle und vermutlich noch 50 anderen Bezeichnungen von Antike bis Spätmittelalter weit verbreitet, vor allem bei der ärmeren Bevölkerung.

    Schau mal hier auf Seite 6 für eine hochmittelalterliche Interpretation dieser Mantelform:
    http://www.brandenburg1260.de/tracht-landsasse.pdf

    Und hier die römische Variante:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paenula
    http://www.larp.com/legioxx/cloak.gif

    Definitiv Larptauglich, und praktisch und stoffsparend noch dazu. Ich besitze 2 davon, eine davon für meinen Bettler.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #15
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    Huch ging ja schnell
    die Links sind echt gut, danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Charakter. Zweiter Versuch
    Von Torren Mortenson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:06
  2. Zu mager für einen Ork
    Von Levir im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:53
  3. zweiter Charakter: Gewandungs- und Stilfrage
    Von Janka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:33
  4. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  5. Erster char, zweiter Versuch
    Von Karlastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de