Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26

    Zweiter anlauf für einen Einstiegscharackter

    Wie der Titel schon sagt, ist dies nun mein zweiter Anlauf für einen Einstiegschara,
    da mein erstes Konzept nicht so gut ankam hab ich mir nochmal die Zeit genommen nochmal etwas ganz neues zu entwerfen.
    Und dabei ist folgendes herausgekommen:

    Ich spiel einen Abenteurer namens Tobi, bin bei Räubern aufgewachsen und bin mit 15 Jahren mit meinem Großen Bruder Victor (gespielt von Kuta) weggezogen, dieser wollte ein Ehrenhafter Krieger werden mir ging es aber bei der Sache um Ruhm, Geld und noch mehr Ruhm und Geld (so war damals zumindest meine vorstellung von einem Leben als Abenteurer).
    Soweit so gut,
    kommen wir zu den Fähigkeiten:
    Hierbei wähle ich die grundlegenden Nahkampffähigkeiten (ich denke nunmal, dass man diese haben sollte wenn man bei Räubern aufgewachsen ist)
    ansonsten schau ich halt, was ich so mit der Zeit dazu lerne

    Und nun mal die eigenschafften meines Charackters:
    Bin so ziehmlich für die meisten Arbeiten zu haben die man mir aufträgt zu haben solange ich die (meinen Vorstellungen nach) nötige Anerkennung kriege (und damit bloß nicht zu sparsam umgehen ) und natührliche eine entsprechende Bezahlung (hier kann man natürlich auch nie großzügig genug sein )
    Versuch meinen Großen Bruder in jeder Hinsicht zu übertrumpfen (was mir meist eher schlecht als recht gelingt)
    Bin besessen von allen möglichen Spielen (Würfeln, Karten usw.) und hab quasi eine Art Sammelwut für immer neue möglichkeiten so die Zeit tot zu schlagen (Bin dabei aber nicht umbedingt der besste Verlierer, natürlich kann ich mit einer niederlage Leben, bin aber trotzdem der Meinung, dass einem angehenden Helden wie mir der Sieg gebührt, IT versteht sich natürlich )
    Ich bin auch nicht umbedingt der schnellste, wenn ihr versteht, einige andere Räuber maßten es sich sogar in meiner Kindheit an, zu sagen ich wäre bei der Geburt auf den Kopf gefallen. (hier will ich aber noch eine eindeutige Grenze ziehen, will ja keinen Trottel spielen )
    Außerdem sind mir Tischmanieren ein Fremdwort (mir will einfach nicht in den Kopf gehen, dass Messer und Gabel mehr als teure Zahnstocher sind)
    , hierbei wieder eine deutliche Grenze ziehen, da ich meinen Mitspielern selbstverständlich nicht den Appetiet verderben will.

    Zu guter Letzt kommen Gewandung und ausrüstung:
    - einen Strohut (die etwas Größeren bei denen das Stroh in alle Richtungen absteht)
    - Grüner Umang
    - Helle Ockerfarbene Tunika und darunter ein ein (ehemals ) weißes Hemd
    - Statt einem Gürtel nehm ich einfach ein gekürztes Seil
    - Ne rote oder dunkelbraune Leinenhose
    - Bei den Schuhen würde ich gerne um ein wenig Hilfe eurerseits bitten, da ich zwar authentisches Schuhwerk will aber nicht die Hälfte von meinem Geld reinstecken will (selbermachen ausgeschlossen, handwerkliches Talent quasi nicht virhanden )
    Zum Transport:
    - Einen Stock mit einem Tuch am ende (weis echt nicht wie ich's besser sagen soll ) für das Gröbste wie Werkzeuge, Proviant (nicht den Snack zwischendurch sondern im Sinne von Frühstück)
    - Mehrere kleine Beutelchen am Gürtel für Kleingeld, den Snack zwischendurch (Minisalamies usw.), und was man noch so Brauchen kann
    -Nen Trinkschlauch da ich ja sicher auch mal zwischen durch nen Durst bekomme

    Edit:
    zur bewaffnung noch (hierbei ziehe ich sogar selber machen in Erwähgung):
    - Ich pendle im Moment noch zwischen einer Axt und einem Säbel (je nachdem man sollte erkennen, dass das ding seine besten Tage hinter sich hatte
    - Und dazu noch ein einfacher viereckiger Holzschild (hatte wahrscheinlich auch schon bessere Zeiten gesehen das Ding)

    So ich hoffe nun, dass ich nix vergessen habe , auf euer ehrliches Feedback und Tipps
    M.f.g.
    Mütze

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das finde ich eigentlich durchaus ok, gut umsetz- und ausbaubar. Dass Räuber sich nebenbei als Kinderhort betätigen ist zwar etwas unlogisch, aber ein Klischee, das weit verbreitet genug ist dasss es mich nicht stört.

  3. #3
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    Das hört man gerne , hab mich innerlich schon auf jede Menge Kritik vorbereitet
    Hab auch was zum Thema Schuhe gefunden
    http://www.historische-schuhe.de/epa...M-Kunibert-G41
    Ich find die würden recht gut aussehen und der Preis Halleluja, hab nicht damit gerechnet etwas unter 70 Euro zu finden
    was haltet ihr davon?

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wenig, die sind aus Kunstleder, und das erweist sich meist weder als robust noch als wasserfest.

  5. #5
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    Na dann,
    hab mich mal schnell bei den Wendeschuhen umgeschaut und das hier gefunden
    http://www.historische-schuhe.de/epa...huhe2-G37/4%22
    naja das ganze schaut jetzt zwar nicht wirklich Wetterfest aus, ich könnt mir das ganze aber trotzdem gut vorstellen solange es nicht aus Kübeln schüttet oder ich durch den Schnee renn .

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hmm, Bundschuhe sind zwar ganz nett und werden häufig als Einstiegslösung empfohlen, ich persönlich würde das Geld aber lieber in ein paar universeller einsetzbare investieren, z.B. so etwas:
    http://www.historische-schuhe.de/epa...cts/FR-1200-37
    http://www.battlemerchant.com/Schuhz...eht::2443.html
    http://www.battlemerchant.com/Schuhz...aun::2401.html
    Aktuell gibt es auch Stiefel als Auslaufmodell, die sind allerdings am Schaft recht weit geschnitten:
    http://www.battlemerchant.com/Schuhz...ter::2417.html

  7. #7
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    Die aus dem dritten Link könnt ich mir sehr gut vorstellen
    vielen Dank für die Vorschläge

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Zitat Zitat von Mütze
    Die aus dem dritten Link könnt ich mir sehr gut vorstellen
    vielen Dank für die Vorschläge
    Exakt die habe ich auch, sehr bequem aber ein anderes Laufgefühl als meine sonstigen "superorthepedielaufewieaufwolken" Schuhe.
    Schwannis vult!

  9. #9
    Mütze
    Mütze ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mütze

    Beiträge
    26
    Na solang das Laufgefühl nicht total schrecklich ist, kann ich mir gut vorstellen ein paar Tage mit den Schuhen rumm zu laufen .
    Gehn wir mal wieder zurück zum Charackter, wie findet ihr den und vor allem denkt ihr, dass ich damit schon auf ner Con aufkreutzen könnte?

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Sonderlich generisch finde ich die Schaftstiefel aber nicht. Die passen in meinen Augen zu den wenigsten Charakteren wirklich. Dann lieber ein paar Bundschuhe (anständige Bundschuhe) und warme Wollsocken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Charakter. Zweiter Versuch
    Von Torren Mortenson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:06
  2. Zu mager für einen Ork
    Von Levir im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:53
  3. zweiter Charakter: Gewandungs- und Stilfrage
    Von Janka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:33
  4. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  5. Erster char, zweiter Versuch
    Von Karlastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de