Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Aber was seht ihr denn sozusagen als eine Vorstufe zum Exorzisten an?
    Vorstufen zum Exorzisten gibts viele. Du kannst als ganz normaler Kämpfer anfangen, als Wanderpriester, als Magiebegabter usw. Es gibt eben keine Ausbildung zum Exorzisten (am besten am Ende mit IHK-Prüfung), ebensowenig wie es eine Ausbildung zum Palladin gibt.

    Aber ich würde das Konzept noch einmal gut überdenken. Dämonen sind halt wenn sie auftauchen echt fiese Viecher. Da ist es doof wenn die einfach gebannt werden..egal ob du 18 bist oder Scheintod. Weil dann ist der Dämon weg, und die anderen Spieler haben nen Hals weil es nichts mehr zu tun gibt.

    Irgendwas müssen wir alten Säcke auch haben, dafür können wir kaum noch Pagen, Knappen, Trommelbuben, Magierlehrlinge oder so was spielen.
    Auch wenn es am Thema vorbei geht, doch könnte man durchaus. Die "dafür bist du zu jung Medaile" hat nämlich eigentlich auch die Seite der "dafür bist du zu alt Medaile". So ab 35 ist der Krieger der sich auf dem Schlachtfeld rumtreibt eigentlich kaum noch realistisch, und die Dartellung verkrüppelter alter Säcke hält sich leider im Larp..in deutlichen Grenzen. Sind halt keine gern bespielten Rollen.

  2. #12
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185
    Ok, dann steige ich eben an dem Punkt wieder ein; meine Tante, die ich begleitet habe, wurde von einem Dämon getötet und nun suche ich den Dämon und Möglichkeiten ihn zu vernichten.
    Damit verändert sich weniger, aber ich habe auch noch mehr Punkte in denen man mich anspielen kann.
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

  3. #13
    Argentan
    Argentan ist offline
    Grünschnabel Avatar von Argentan

    Beiträge
    32
    Das ist aber wieder ganz dichte an "Meine Eltern wurden von Orks getötet" dran.

    Wie wäre es mit: deine Tante, die auf dich aufpassen sollte, ist eine immernörgelnde Schreckschrulle die dich immer schikaniert hat. Als du endlich Volljährig geworden bist, bist du auf und davon um ein großer Held, ein Dämonenjäger, zu werden. In deinem jugendlichem Leichtsinn stellst du dir das ganz toll vor. Jetzt suchst du nach Möglichkeiten das bekämpfen von Dämonen zu erlernen.

    Ansonsten ist die Geschichte mit der toten Tante komisch. Wenn ich sowas hören würde kämen gleich einige Fragen auf:
    Warum schickt eine Familie einen Jüngling als Leibwächter aus, wenn das ein Job für echte Kämpfer ist?
    Warum braucht die Tante überhaupt einen Leibwächter und warum ist Sie so wichtig dass der Tod nicht nach Hause gemeldet werden darf? Bzw. Warum können die Eltern den Tod durch ein mächtiges Wesen wie einen Dämon nicht einfach akzeptieren?

  4. #14
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185
    Es geht ja eher darum, das ich im Prinzip jetzt schon meine Tante begleite, die Heilerin ist und auf der Suche nach neuen Heilpflanzen etc. ist.
    Ich bin praktisch jetzt nur der junge Lausebub der mal von Zuhause weg und etwas erleben wollte. Darum begleite ich meine Tante.

    Im Prinzip geht es nur darum, eine Charakteränderung zu durchlaufen und gleichzeitig Rolv einen Grund zu geben weiter zu ziehen.
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

  5. #15
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Warum so dramatisch? Vor allem so wie ich das Verstehe ist die Spielerin die IT deine Tante spielt auch OT deine, und deine Aufsichtsperson richtig?

    Was sagt die denn wenn Ihr Charakter so einfach sterben soll, nur damit du irgendeine Hintergrundgeschichte erschwurbelst?


    Warum nicht einfach die Tante leben lassen und versuchen in entweder eine Religiöse Gemeinschaft aufgenommen zu wären (und dich dann langsam Richtung fanatischen Priester zu entwickeln?), alternativ ein magisches Talent bei Dir zu entdecken, und dann Magie zu erlernen und dabei stellst Du fest, dass gerade die Bannmagie Dir gut liegt?

    Der dritte Weg, schon mal in Richtung Warhammer Hexenjäger gedacht? Das ist superaufwendig wenn man es gut darstellt und ist definitiv was für 30+ aber unter www.lexicanum.de kann man gut nachlesen, dass die vorher alle auch mal normale Berufe hatten, daher der Hexenjäger als Fernziel.... (dafür eine gute Ausstattung kostet je nach Handwerklichen Geschickt etwas unter 1000EUR bis mehrere 1000EUR)

    Stephan

  6. #16
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Kennst du das Buch (na, meinethalben auch den Film) "Der Name der Rose"?

    So wie der junge Adson das Denken und Befragen und die "Kriminaltechnik" lernt, könntest du ebenfalls deinen Charakter beginnen um dann irgendwann eine Entwicklung zum Exorzisten (wenn du das dann noch willst) vollenden.
    Oder er wird eine Art Sherlock Holmes.

  7. #17
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185
    @Golrok, nein kenn ich nicht, wäre aber wahrscheinlich eine gute Vorgehensweise.

    @Harald, IT ist sie meine Tante, OT aber meine Mutter Wir dachten, das wir ein bisschen mehr Spiel mit reinbringen und dadurch ein paar lustige Szenen schaffen.
    Aber du hast schon Recht... es wäre wohl einfach besser, wenn ich meinetwegen sage, das ich (warum auch immer) in eine ganz andere Richtung gehen möchte als sie. (Vielleicht weil ich etwas über eine berühmte Person gehört habe, die ich treffen möchte oder so.)

    An dieser Stelle sage ich aber erst mal danke für eure Hilfe.

    Geez Rolv
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de