Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10

    Totenpriesterin (?)

    Nachdem ich das Thema bei meiner Vorstellung schon einmal angesprochen hatte, wird das jetzt hier fortgesetzt, weil es besser passt.

    Also, nochmal zur Erklärung:
    Es geht um eine Art Priesterin, die aber nicht von den "normalen" Göttern predigt, die man ja eben so kennt, sondern sich mit dem Totenreich auseinandersetzt. Das soll jetzt erstmal überhaupt nicht nach Nekromantie, Hades oder sonstigem klingen, denn eigentlich ist das eine ganz harmlose Sache (normalerweise) und wird sich auch mehr auf Schutz auswirken als auf alles andere.
    Es geht hierbei darum, dass diese Priesterin zu den Seelen, die auf Astralebene schweben, betet und ihnen beisteht. Für ihre Hilfe (sei es sie endlich ins Jenseits zu bringen, die Geliebten zu schützen damit diese nicht auch sterben müssen oder Rache am Tod) leihen sie ihr dann ihre letzten Kräfte, die sie ja dann nicht mehr brauchen, mit denen die Priesterin dann aber Magie wirken kann.
    Das alles soll im Prinzip nichts ultra mächtiges sein, es geht nur um "einfache" Menschen zu denen sie betet, und um deren Wohl sie sorgen will.

    Falls irgendwer das interessant findet kann sich gerne bei mir melden, ich hätte schon gerne eine kleine Gruppe der ich mich anschließen kann. Auf welcher "Seite" sie im Endeffekt steht ist mir relativ egal, da sie normalerweise neutral eingestellt ist zu den Lebenden.


    Ich selbst wohne im Saarland, bin aber gerne bereit immer ein wenig herumzufahren.

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    bin aber gerne bereit immer ein wenig herumzufahren.
    Was das angeht, weise ich mal auf Karkas hin.
    Wir sind eine Gruppe aus ganz Deutschland mit Neutral-bösem Hintergrund (die Einen sind halt böser als die Anderen usw.) die bis jetzt hauptsächlich auf dem Drachenfest zu finden ist. http://karkas.iphpbb3.com/forum/inde...7303039nx47264 (Hintergrund wird laut Gruppenchef noch geringfügig bearbeitet)
    Wir haben auch sehr viele Anfänger aber auch genug erfahrene Spieler.
    Ich denke mal dein Konzept würde da relativ gut rein passen.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Auf nen normalen Con so nur sehr schwer spielbar. Ich denke ich würde ihr da schon was zu "erzählen" was sie da tut. Auf einen Con mit auch eher dunklen Charakteren...kein Thema.

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    "Ghost Whisperer" - der Charakter

    Naja, kommt wohl auf den Con und die Mitspieler an. Generell ginge das ja so ein bisschen in Richtung Medium, was ich jetzt nicht prinzipiell für unspielbar halte. Ein paar Gegenargumente zum Nekromantie Vorwurf solltest du vielleicht in petto haben, so zur Sicherheit.

    Ich habe allerdings mit dem Begriff Priester so mein Problem. Wenn ich das richtig sehe, fehlt dir schlicht und ergreifend eine Gottheit. Priesterspiel im Sinne von Gottesdiensten, Gebeten, Anhängern usw. ist mit dem Konzept nicht drin, allerdings klingt es auch nicht so, als wolltest du sowas machen. Ich würde den Charakter eher in Richtung (gutherzige, ehrliche) Wahrsagerin aufbauen, vielleicht so ein bisschen ins Zigeunerklischee greifend. Denn "Reden mit den Toten" ist eben noch keine Religion. Als übernatürliche Begabung passt es imo besser.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Okay, vielen Dank Drogoth, ich denke ich werd mich mal auf euer Seite melden. Klingt eigentlich alles ziemlich gut, vlt klappts ja.

    Jaja, Gegenargumente lass ich mir noch einige einfallen, das ist gar kein Thema, ich rechtfertige mich ja gerne.
    Und das mit dem Priester war auch mein Bedenken, deswegen auch das Fragezeichen in der Überschrift. Du hast ganz Recht mit deiner Aussage, deswegen steck ich das Wort Priester jetzt mal ganz weit weg und mach vielleicht wirklich eine Wahrsagerin draus. Wobei... wahrsagen werde ich ja in dem Sinne dann auch nicht... Wie wär's denn mit "Seher"? Ich find das ist relativ neutral und kann man auf verschiedene Arten verstehen. Dann ist die ganze Sache auch mehr was Eigenes, denn Anhänger brauch ich ganz sicher nicht. (Ich merke grad dass der Begriff Priester hier wirklich totaler Quatsch ist, aber naja, man lernt ja dazu)

    Und mal sehen, das äußere Erscheinungsbild wird wahrscheinlich wirklich ein wenig zigeunermäßig, jedenfalls hatte ich relativ viel Goldschmuck eingeplant.

  6. #6
    Proteus Vulgaris
    Proteus Vulgaris ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    14
    Vieleicht kann man ja was in richtung Boron machen ???

    ->> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Boron

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Boron wäre ja wieder ein Gott.

    Ich würde, wie im anderen Thread angesprochen, dann ganz offensichtlich vom Konzept her mich auf "Schamane" verlegen. Denn das ist was Schamanen tun, Geisterseher: sie nehmen Kontakt zur Geisterwelt auf, mit Ahnen, dabei kann er durch seine Fähigkeiten für die geister vermitteln, bekommt von diesen teilweise auch ihre Kräfte übertragen für besondere Aufgaben, wenn er dafür wiederum in besonderer Art den Geistern dient.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Ja also Schamane würde auch ganz gut passen, andererseits finde ich sind Schamanen immer sehr naturverbunden, und das soll sie ja nicht unbedingt werden.

    Wenn ich also eine Art "Seherin" im Zigeunerstil mache, kann es ja sein dass sie auch an Boron glaubt, davon aber nicht predigt. Bin langsam abgekommen vom Priester-Dasein.

    Also doch eher eine Art Schamane.
    Denkt ihr das ginge auch ohne Naturverbundenheit?

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Klar ist das "Geistersehen" klassischer Schamanenstoff. Wenn du aber nichts naturverbundenes machen willst, sehe ich zumindest kein Problem. Aber ich verliebe mich immer mehr in den Gedanken mit der Seherin, schmauchigen Kristallkugeln, viel Goldschmuck.. son bisschen hexisch-fahrendes Volk eben.

    Mal eine andere Frage: Was genau willst du eigentlich mit dem Konzept tun? Die meisten Toten auf Con sind entweder nicht so tot, wie sie sein sollten, Plotgegenstand oder nicht vorhanden. Du kannst natürlich für dich im Hintergrund definieren, dass magische Effekte letztlich die Hilfe der Geister sind, die so um dich sind und mit denen du sprichst. Aber so viele Tote hab ich jetzt eigentlich nie auf Con mitbekommen, mit denen man reden könnte.
    Was ist dein Spielinhalt abseits dieser Sehergeschichte?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Mae
    Mae ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mae

    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Ich mag es im Moment auch ziemlich, wobei ich Schamanen auch immer toll fand... Ach, schwierige Sache für jemanden der sich nie entscheiden kann.

    Die Sache dass nicht so viele auf der Con selbst sterben, ist mir IT eigentlich relativ egal. Ich denke mir einfach frechweg meine Toten, immerhin sind in den letzten Jahren ja bestimmt einige gestorben, die immer noch tot sind ;D Sind ja alles Geister die herumschwirren.

    Spielinhalt neben dieser Geschichte wird dann einfach sein, meiner Gruppe behilflich zu sein, oder eben denen, die Hilfe brauchen. Sei es mit Schutzzaubern oder sonstigem. Mit der Seherinnen-Sache könnte ich dann auch noch ein wenig herumscharwenzeln und Leuten die Zukunft vorhersagen (oder auch nicht), oder sonstigen Kram den eigentlich niemand braucht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de