Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hm, vielleicht sollte Gerwin uns sagen, ob er einen Klischeerussen darstellen will, oder falls nicht, welcher Zeitraum ihn interessiert.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #12
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Da würde ich eher eine dicke Wolltunika und ein Kettenhemd nehmen
    Dass Kettenhemd wird ja sowieso getragen. Generell stehe ich der Kombination aus dicker Wolltunika und Kettenhemd positiv gegenüber. Problematisch ist halt dass schon mein Hauptchara so gerüstet ist, was zu Verwechslungen führen könnte. Auch habe ich mir bei Gerwin schon öfter mal "Kritik" alla "Ne das schützt doch nicht" anhören dürfen. Da ich allerdings nicht immer eine Blankwaffe mit mir rumtrage um dem gegenüber mal zu demonstrieren wie schlecht seine eigene Rüstung schützt, reizt mich ein Gambeson trotz "schwieriger" Quellenlage durchaus. Alternativ wäre halt ein Gambeson wie dieser hier oder dieser hier

    Jahrhundert:

    Mangels eines Buches mit Abbildungen über Rus zu verschiedenen Zeiten kann ich mich da leider nicht genau festlegen. Bisher suche ich nach Beispielen und überlege dann ob diese mir zu spät wären oder zu früh

    Der nette Mann wäre zum Beispiel zu spät anzusiedeln und auserdem durch die Lederrüstung nicht mein Fall.

    Die zwei fände ich vom Kleidungskonzept her nicht schlecht. Für Buchtipps stehe ich aber offen.

    Grob geschätzt tippe ich auf die Jahre 900-1050. Wobei ein Experte jetzt sicher wieder sagen kann dass sich die Kleidung in dieser Zeit stark veränderte.

    Gruß

    Gerwin

  3. #13
    ~ Alexa ~
    ~ Alexa ~ ist offline
    Grünschnabel Avatar von ~ Alexa ~

    Beiträge
    25
    Wie wärs denn hiermit http://www.ebay.com/itm/17th-c-POLIS...item2c5ed9e1f4 ist aber halt mit Metall.

  4. #14
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    So Husaren sind im allgemeinen ne feine Sache. Nur dürfte die reale Rüstung sehr teuer sein (wie ich das verstehe handelt es sich beim ausgestellten Stück um eine Miniatur) und dass 17 Jahrhundert ist für mich nicht mehr Larpbar (dann kann man ja gleich mit Wehrmachtssoldaten anfangen).

    Was die Rüstung angeht wollte ich eigentlich nicht über das Kettenhemd hinausgehen. Vielleicht noch irgendwann mal eine Lamellenrüstung drüber..aber das hat Zeit.

    Ausserdem..mir steht Gold nicht so. Aber vielleicht der Begleiterin...die findet sowas sicher schick. Aber dann würden die Charaktere wieder nicht zusammen passen *schmunzelt.*

    Grüße

    Gerwin

  5. #15
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    "Ne das schützt doch nicht" anhören dürfen

    Ich würde solche Gespräche mit einem: "Und deswegen haben Römer und Wikinger keine Gambesons getragen" kontern.

  6. #16
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ein wenig Inspiration für Gerwin.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #17
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Da finde ich diese Stickleisten und die Knöpfe (wie bei Husaren) irgendwie zu modern. Ohne die wäre es aber auch nicht mehr speziell "russisch".... schon etwas schwierig...

  8. #18
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Jetzt will ich aber auch mal:

    http://1.bp.blogspot.com/_tjsmKiKZdC...ssia+Bojar.jpg


    diese Beispiele habe ich vor Augen, wenn ich diese Knopfleisten sehe. Finde ich nicht sooo toll für einen frühen Charakter.


    Hier hingegen sollte sich vielleicht eher was nettes finden lassen?
    http://www.nowgoroder-basteleien.de/...-Textilen.html


    hier mal zur Armee von Ivan dem Schrecklichen (dem Großen)
    http://greatestbattles.iblogger.org/...3Campaigns.htm


    hier mal zum Söldnertum auf dem Baltikum
    http://www.mittelalter-treff.at/foru...hp?f=10&t=2452

    Und hier mal zu den Ursprüngen der Preußen, wobei ich so einen heidnischen Pruzenkrieger mit Wurfkeulen und großer Hauptkeule für recht LARPtauglich halte....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pru%C3%9Fen

  9. #19
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Schonmal vielen Dank euch. Ich glaube inzwischen dass der Kaftan wohl neben den Stiefel dass entscheidende Unterscheidungsmerkmal werden wird. Von der Farbgebung hat es mir irgendwie dieser angetan...ich werde da wohl demnächst mal die gängigen Larpschneider anschreiben. Wie würdet ihr das gute Stück denn vom Schwierigkeitsgrad her einstufen?

    Grüße

    Gerwin

  10. #20
    ~ Alexa ~
    ~ Alexa ~ ist offline
    Grünschnabel Avatar von ~ Alexa ~

    Beiträge
    25
    Den finde ich auch hübsch. Schwierigkeitsgerad geschätzt mittel - was sich hauptsächlich vorne auf die Knopfleiste bezieht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wikinger Frisuren
    Von Silmaneero im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 13:29
  2. Verkaufe Wikinger-Sax
    Von Palun1 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:59
  3. Gürteltasche Wikinger Rus
    Von dragonfighter im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:48
  4. Wikinger Waldi ???
    Von sebastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:44
  5. Ein neuer Larper, ein neuer Charakter
    Von schote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de