Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925

    Gerwins neuer Wikinger, mal was russisches

    Da ich Lust auf neues habe, aus Transportgründen die Plattenrüstung und was adliges aber noch warten muss, mal was kurzfristigeres. Ein russisches Geschwisterpaar aus der "Wikingerzeit", auf der Suche nach einen Mann für die kleine Schwester. Das ganze bekommt einen deutlichen Fantasyeinschlag, also nicht unbedingt historisch meckern.

    Persönlich gefallen würde mir dieser Gewandungsstill. Leider taugt die konkrete Ausführung des Händlers nichts für den Winter (das ganze ist aus Leinen). Geplant ist für beide Charaktere je ein Budget von knapp 500-600 Euro.

    Bereits vorhanden:

    Kettenhemd

    einfacher Nasalhelm

    Fellmütze

    Hosen

    Wikingerschwert (eventuell für diesen Charakter lieber einen Speer).

    Diverser Kleinkram wie Gürtel, Sax, usw.

    angedacht:

    Zwei lange Tuniken aus Wollstoff (wohl erst einmal nicht verziert, werden auf Con verziert).

    Rechteckumhang mit Borte.

    diese Gürteltasche

    dieser Gambeson

    Auf Dauer kommt hinzu

    Socken

    und

    diese Schuhe

    sowie ein brettchengewebter Gürtel (nachdem ich noch suche).

    Spielart

    Von der Spielart sollen beides "Spaßcharaktere" für ein mittleres Budget werden. Er will seine Schwester unbedingt verheiraten um sie vom Hof zu bekommen, die Schwester hat darauf aber keine Lust...und am Ende ist dann doch wieder keiner der Kanidaten gut genug für die kleine Schwester. Es wird wohl öfter zu einen Streit zwischen den beiden kommen, wenn jedoch jemand drittes schlecht über die Familie redet oder sich einmischt halten beide fest zusammen. Beide Charaktere werden primär kämpfen (wobei sie sich am Anfang etwas schüchtern zurückhält...auf EIGENEN Wunsch), sind selbst in einer Umgebung mit zahlreichen Durchreisenden und den verschiedensten religiösen und weltanschaulichen Einflüssen aufgewachsen..und von daher recht tolerant. Fantasywesen die über Zwerge hinaus gehen kennen sie erst seid wenigen Wochen..und sind von daher etwas skeptisch. Geschlafen wird in einen recht kleinen Zelt welches komplett IT-tauglich sein soll (für OT-Kram gibt es ein extrazelt am Lagerrand) oder (im Falle eines geplanten Wintercons) natürlich in der entsprechenden Hütte. Gastfreundschaft wird in der Familie groß geschrieben....und wer sich spielerisch drauf einlässt bekommt einen Tee und ein paar Geschichten aus der Heimat erzählt.

    Als kleines Gimmick suche ich noch nach typischen russischen Süßgebäck welches man an Gäste verteilenen kann. Oder *natürlich* Blini .

    Grüße

    Gerwin

    edit: Gürtel im Idealfall gefunden. Nur etwas lang.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Okay, alles ganz nett, aber was davon ist "russisch"? Mich würde das echt mal interessieren. Bis auf den Stoffgürtel sehe ich da nichts.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Die Fellmütze für den Klischeerussen. Die Rushose, die Wadenwickel und (as for as I know) auch die längere Tunika.

    Möglich wäre noch ein Kaftan und ein Säbel statt dem Schwert um das russische zu betonen. Aber das wirkt dann wieder zu offensiv.

    Dass wäre die aggressivere Alternative.

  4. #4
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Dass wäre die aggressivere Alternative.
    Hehe... der gute Mann kommt mir sehr bekannt vor...
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Woher denn? Du kennst den Mann? Nett...der wäre nämlich echt die Alternative. Nur..ich glaub da findet man keine Frauenkleidung für. Muss ich mal absprechen.

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Die Bundschuhe mögen mir irgendwie überhauptnicht zu den Rus passen. Ich find da höhere Stiefel ohne Verschluss und auch ohne Beinwickel cooler, wo dann einfach die Pluderhose raushängt. Hier wäre sowas zB. zu sehen, auch sonst für Insparationen gut.

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Die Bundschuhe mögen mir irgendwie überhauptnicht zu den Rus passen.
    Tja, denen gefielen sie wohl auch nicht, deswegen haben wir ja so viele Funde davon. Wurden wohl alle angewidert weggeworfen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Mag ja sein, aber das ändert nichts daran, dass es mir nicht so gefällt
    Hätte ich wohl besser gleich mal so ausgedrückt. Solche Stiefel wären aber ein gutes Erkennungsmerkmal für Rus, und nach sowas hatte Gerwin ja gefragt.

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Naja Klaufi hat schon Recht. Bundschuhe sind halt für mich über einen sehr langen Zeitraum die wohl verbreitesten Schuhe (zumindest unter dem einfachen Volk). Der Vorteil ist halt, man liegt nie wirklich daneben mit der Darstellung. Der Nachteil ist...man hat etwas sehr generisches zum anziehen.

    Grüße

    Gerwin

    Wobei ich letztens erst den Artikel dass Wikinger überhaupt Bundschuhe getragen haben gefunden habe. Ich hielt dass immer für nen Gerücht.

  10. #10
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Ich halte den Gambeson für einen Wiking-Rus für unpassend. Das Modell sieht viel zu sehr nach der Kreuzfahrerbibel aus.
    Da würde ich eher eine dicke Wolltunika und ein Kettenhemd nehmen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wikinger Frisuren
    Von Silmaneero im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 13:29
  2. Verkaufe Wikinger-Sax
    Von Palun1 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:59
  3. Gürteltasche Wikinger Rus
    Von dragonfighter im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:48
  4. Wikinger Waldi ???
    Von sebastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:44
  5. Ein neuer Larper, ein neuer Charakter
    Von schote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de