Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Falkner

  1. #11
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    @luthien368: also das wissen über falken ist zum teil bereits da, das Buch "Herrin der Falken" von Marion Zimmer Bradley, hat echt geholfen

    Jetzt ist nur die Frage:
    Welche Gewandung und Rüstung?
    Und welche Waffen?

  2. #12
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Adolfo
    Jetzt ist nur die Frage:
    Welche Gewandung und Rüstung?
    Und welche Waffen?
    Iääääh.... also, auch wenn ich finde, dass Falkner und Magier zusammen passen können, haben weder das eine noch das andere Rüstung und Waffen Da wäre die Frage, ob du unbedingt was kämpferisches spielen möchtest oder ob du lieber auf deine ursprüngliche IDee aufbauen willst


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #13
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Rüstung: keine
    Waffen: Eventuell einen Dolch oder Art Haumesser oder ein Beil, da der Charakter sich mitunter ja auch mal durch Unterholz u.ä. bewegen muß, würde ich meinen. In jedemfall keine "richtige" zivile oder militärische Waffe.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #14
    Adolfo
    Adolfo ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    hmm dann werde ich wohl meinen Dolch verwenden, mein Schwert is leider am krebsen :-(

  5. #15
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    als Falkner (auf de Suche nach DEM Prachtexemplar) würde ich unbedingt einen Mittelgroßen Vogelkäfig aus Weidenruten immer mit dabei haben. Das sollte dann quasi Dein "blöder Hut" als Requisite sein. Wenn Dich jemand fragt, warum Du mit nem leeren Vogelkäfig rumrennst, DANN kannst Du anfangen, Deine Geschichte zu erzählen. Kannst Fragen stellen und in Erfahrung bringen, ob der Gesprächspartner etwas ungewöhnliches bemerkt haben könnte (was auf diesen besonderen Vogel hinweist).

    Du kannst Gelehrte damit beschäftigen, irgendwelche seltsamen Texte und Legenden zu deuten und Dir ggf. in reale Locations zu "übersetzen", du kannst Astrologen zu Rate ziehen und Du kannst Söldner und Abenteuer für eine "gefährliche Expedition" bzw. zu Deinem Schutz anheuern.

    Du wirst nicht zaubern können. Du wirst nicht kämpfen können. Du wirst ein Falkner sein, der einen besonderen Vogel sucht. Nicht weniger - aber eben auch nicht mehr. :wink:

  6. #16
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Für Falknerei-Wissen würde ich folgendes Buch empfehlen:

    http://www.amazon.de/%C2%BBVon-Kunst...4793030&sr=1-5
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de