Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Tristan
    Tristan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    20

    Frage: Wie sieht für euch ein "wanderner Schwertmeister

    Hallo zusammen,

    hier mal eine kleine Frage die mich brennend interessiert:
    Wie sieht für euch ein "wandernder Schwertmeister" aus.
    Also einer, der von Land zu Land reißt um dem Volk oder auch Soldaten, Söldnern uvm. den Kampf mit der Waffe gegen Münzen näher bringt.

    Vor allem die Optik, die ihr euch vorstellt interessiert mich.
    Ich möchte betonen: Er ist kein Krieger, sondern ein Lehrmeister.

    Liebe Grüße
    Tristan

    Kleiner Nachedit: natürlich kämpft er auch, wenn er gefordert wird...

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Erstmal: wer in meine Ländereien kommt um dem einfachen Volk die Kriegskunst beizubringen wird als Aufwiegler aufgehängt.

    Aber ernsthaft: als erstes würde ich ihn sehen wollen in einer Gewandung. Nicht in Rüstung, sondern einer gewandung. Schließlich zieht er nicht in Kriege, sondern ist ein Lehrer. Dann erwarte ich jemanden etwas älteren, also erfahrenen, Kämpfer. Er sollte sich auf mehr als eine Waffenart verstehen, wie Einzelkämpfen mit Schwert und Schild, stumpfen Hiebwaffen, Messerkampf, kampf mit Mordäxten und Taktiken bei Infanterieangriffen mit Spießerhaufen...also viel echtes Wissen wäre gefragt und die Kunst im larpkampf auch gut auszusehen (also keine zwei Einhandwaffenfuchtler), sondern jemand der gleichzeitig schön wie auch IT-effektiv kämpft, ohne OT-effektiv zu kämpfen.

    Er muss keine entsprechende Statur haben mit Muskeln, sondern vor allem Erfahrung ausstrahlen können. Ich nenne das natürliche Führungsqualitäten. Solche Lehrer kann ich mir in einem späteren Vorbild-Jahrhundert z.B. zu Landsknechtzeiten besser vorstellen als in einem frühmittelalterlichen Land, also auch dort her kommend, wo es eine Tradition gibt für entweder feste Heere (typisch für Fantasyreiche) oder starke Söldnerverbände die von einem Konflikt zum nächsten Ziehen und keinem Lehensherrn dauerhaft verantwortlich sind. Entsprechende Mode also an frühestens das 14. Jhd. angelehnt, wenn ihr versteht was ich meine.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Tristan
    Tristan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    20
    Mh... Sehr interessant.
    Also sowas in der Art Chevalier?



    Nebenbei... Es muss nicht historisch korrekt sein. Sondern einfach frei raus so wie ihr es euch vorstellt

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Etwa so:

    http://www.suziclarke.co.uk/images/t...irez_cloak.jpg

    Wahlweise auch mit den Gesicht von Sean Connery. ;-)

  5. #5
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ich hab was das Aussehen angeht irgendwie immer den Herren hier im Kopf:



    Auffällig, erfahren, selbstbewusst, eher geschmeidig als kraftstrotzend.
    Anstehende Cons: - 2013 keine Cons -

  6. #6
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    ... und mit vielen Seiten Zeichnungen verschiedener Grundübungen und Kampfstellungen.

  7. #7
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ha! High Five @ Cartefius.
    Anstehende Cons: - 2013 keine Cons -

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Enge Hose und Wams, so zum Beispiel, die bisher gezeigten anderen Bilder hier finde ich auch nicht schlecht.

    Unbedingt bunt, auffällig, enge Kleidung (so dass man Bewegungen gut erkennt).
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Brauche....Pfauenfedern....dringend....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Cartefius und Numair haben meine Vorstellung recht gut getroffen. Aber Kelmon bringt es auch noch auf etwas früheres wa sich noch passender finde! Ramirez ist mir zu sehr der klassische FECHTmeister und weniger ein Lehrer für alle möglichen Waffen und Kampfübungen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waldläufer, wie geht's weiter - wie sieht's aus?
    Von Xram im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:26
  2. Wie sieht der Kleiderschrank aus?
    Von Artjom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:54
  3. Was fasziniert euch an euch selbst?
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:33
  4. "Kettenhemd" Frage zu Anbietern
    Von Falodor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:42
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de