Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nakar
    Nakar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Uruk Hai Nachbau Tipps und Ratschläge???

    Hallo,

    da bei uns mal wieder ein Burgfest ist und etliche Orkse und Uruks hier ihr Unwesen treiben haben ein Kumpel und ich uns entschlossen uns auch solche Waffen und Schilde zu bauen und später auch die passenden Rüstungen dazu. Viele Freunde von uns sind schon länger dabei, aber eher als Burgfräulein und Edelmann bzw. Schwertmeister, daher können sie uns nicht so viel hierzu sagen.

    Da wir wie gesagt Einsteiger in Sachen selbstbauen sind habe ich mich hier im Forum und auch in anderen Foren schon ein wenig umgeschaut, was Material usw. angeht.
    Dennoch würde ich gern noch aktuelle Ratschläge, Ideen oder Tipps von Euch einbeziehen, wie ihr das so anstellt und eure Waffen oder eben Rüstungen fertigt.
    Wir haben zwar als Kinder bei Oma unten im Keller aus Holz, Schwert und Schild gehandwerkt, aber wenn man hier so durchschaut ist Holz ja Schnee von gestern. Schaumstoff usw. scheint jetzt wohl gängiger zu sein vor allem ist es leichter

    Die Waffe und die Schilde sollen ungefähr so später aussehen

    Waffe und Schild : http://www.dasdoppellpack.de/Thorste...ffenkunde.html

    Da unser Wissensstand genau 0,0 beträgt wollte ich fragen wie ihr vorgehen würdet.

    Ähnliches Thema wäre später die Rüstung. Eure Meinung in Sachen "Schwierigkeitsgrad" wäre mir da sehr wichtig, da sich Euer und mein Erfahrungswert in Sachen selbstbau wahrscheinlich sehr unterscheidet

    Aussehen von Uruks habt ihr ja im obigen Link oder eben diese hier:



    http://dudesvanyacouldtake.files.wor...pg?w=350&h=505

    Generell sind wir für alle Vorschläge offen Was haltet ihr für am einfachsten nachzubauen? Theoretisch dachten wir an ein Lederharnisch wie von Lutz oder eben die Lederfetzen des anderen Uruks verziert mit ein wenig Platte an den Knien und Schienbeinen (evtl später einseitige Schulterplatte mit Fellverzierung).


    Es wäre echt super wenn ein Ihr uns ein paar Tipps geben könntet, Material Farbe etc etc.
    Oder eben Vorgehensweise beim Bau.

    Vielen Dank schonmal falls Antworten folgen sollten

  2. #2
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Ganz platt empfehle ich http://www.orklager.org/olforum/index.php
    Da wird Orks geholfen!

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Joa so ungern ich es zugebe. Ich glaube da biste besser aufgehoben

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hi ihr,

    möchtet ihr diese Sachen auf für LARP verwenden oder wirklich nur für Burgfeste (wobei die Diskussionen, ob Orks und Fabelkreaturen auf Burgfeste passen allein in diesem Forum seitenweise gibt )

    Wenn die Sachen nicht für LARP verwendet werden, haben sie optisch und qualitativ natürlich ganz andere Ansprüche zu erfüllen.

    Lasst euch daher einfach mal von LARP-Orks, die bereits fertig sind, inspirrieren, schaut dafür z.B. auf dem Ning in die Fotogallerie, sucht und stöbert dort, da findet ihr schon sehr viel Input. Für direkte Fragen und Hilfestellungen schließe ich mich Golroks Empfehlung an.

    LG Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Nakar
    Nakar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, habe mich mal beim Orklager angemeldet und es wurde auch schon gut geholfen

    Werden das Ganze erstmal als nicht LARP Rüstung und Waffe machen mal schauen was bei rauskommt hehe

    Gambeson die Erste hat begonnen

Ähnliche Themen

  1. (Biete) LARP Waffen - Uruk-Schild/Pfanne/Axt/Kurzschwert
    Von Jens im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 01:39
  2. Uruk-Hai Lederrüstung
    Von abcd333 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:26
  3. Würde gerne Eure Ratschläge hören
    Von Ulli G im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:29
  4. Brauche Ratschläge
    Von Taren im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:54
  5. Ehemaliger Uruk/Ork grüsst euch
    Von 300PfundBestie im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de