Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. #1
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83

    Kriegerin/Söldnerin umkonzipierung eines Alt-Chars

    Hallo

    einige haben es ja schon mitbekommen aber meine alte Bäuerin soll nun Söldnerin werden, da ihr Hof eh abgebrannt ist und den Gobbos anheim gefallen ist, denke ich ist es auch Sinnvoll. Besonders da ihre OT Meisterin (also ich) auch gern mal mit Kloppen möchte

    Schwert habe ich schon, ebenso ein einfaches Gewand aka brauner Rock, Leinen Tunika (ungefärbt), brauner Wollumhang für kalte Tage (mein erster Nähversuch XD aber dafür ganz Ordentlich) und ein Ledermieder in Schwarz (ich bereuhe bis heute das ich es in Schwarz gewählt habe, aber als einziges Schwarzes Teil gehts noch ;D)

    Nun wollte ich mir als nächstes ein Schild zulegen, da ich von Lederrüstungen recht wenig halte ausser ggf bei einem Schurken/Dieb und "Kampf"-Magier, und mir eine Vollplatte zu schwer ist.

    Ich dachte an einen Dreiecksschild und wollte da mal fragen was ihr denkt den für eine Grösse wäre da für mich angemessen? Ich bin 170gross, also nicht Übergross und möchte eher auf Bewegungsfreiheit im Kampf setzten.
    Andererseits wird der Schild wohl fürs erste meine einzige Verteidigungsmöglichkeit sein, zumindest bis ich "Weibgerechte" Plattenteile finde.

    Ich habe nun bei einigen Anbietern dieses "Kinderschild" gesehen. Das problem das ich damit habe ist eben das man die befetigungen für die Hände stark sieht und das es Schwarz ist, ich hätte lieber eines in Holz oder Platten Optik, oder eines in einer... anderen Farbe wie z.b Blau oder Rot... Es sollte nur aber keine 100cm gross sein...
    Hat da einer ggf nen Tip oder eine Empfelung für mich? Auch was die weitere Ausrüstung angeht?

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Nun wollte ich mir als nächstes ein Schild zulegen, da ich von Lederrüstungen recht wenig halte ausser ggf bei einem Schurken/Dieb und "Kampf"-Magier, und mir eine Vollplatte zu schwer ist.
    Und außer Leder und Platte kommt nichts in Frage? Kettenhemd? Gambeson?

    Ich dachte an einen Dreiecksschild und wollte da mal fragen was ihr denkt den für eine Grösse wäre da für mich angemessen? Ich bin 170gross, also nicht Übergross und möchte eher auf Bewegungsfreiheit im Kampf setzten.
    Also da reichen doch 50 cm, würde ich mal sagen.

    Andererseits wird der Schild wohl fürs erste meine einzige Verteidigungsmöglichkeit sein, zumindest bis ich "Weibgerechte" Plattenteile finde.
    Wie gesagt, es gibt noch andere Rüstungen außer Plattenteilen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83
    Ich hatte über einen Kurzarm Gambi nachgedacht, aber meint ihr Schild und Gambi alleine Reichen?
    Wenn ein Gambi mir z.b eh keine Rüssipunkte gibt könnte ich ja auch weiter in Leinen rumlaufen ;;

    und du meinst 50cm Reichen für ein Schild? :3 Ansich denke ich ja genauso aber find erstmal ein Schild das so klein ist und kein Rundschild... ;_;

  4. #4
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Es gibt ja auch noch die (Larp)brigantine, meinem Gambeson rechne ich bei Punktecons auch einen gewissen Schutz bei ( hat der ja auch real und bei 8kg ist der schwerer als die "Brig" ) .

    50 cm Schild reicht , was komt da noch an Wafengattung zu ?

  5. #5
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83
    Entweder Schwert oder Streikolben bzw Hammer

    Aber ihr glaubt nicht wie schwer es ist ein "Kleines2 Schild zu finden -_-
    Suche schon die ganze Zeit google ab aber find immr nur a) Rundschilder oder b) 100cm Knüppeltüren

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.866
    50 cm finde ich ein bisschen arg klein, selbst bei ner Frau. Kommt halt drauf an wie kräftig du gebaut bist, aber 50 cm wirkt häufig nur wie so nen lächerlicher Buckler, und nen Buckler sollte man eben nur tragen wenn man auch einen entsprechenden Charakter hat.

    Ansonsten, ne anständige Plattenrüstung ist teuer...gerade wenn man keine Standardrüstung will. Ich rate eher zu Gambeson, Kettenhemd, Nasalhelm und Kettenhaube. Das sorgt auch schon für einen anständigen gerüsteten Eindruck.

  7. #7
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83
    @Gerwin:
    Bei Standartrüssis hab ich als Mädel eben das Problem das die sehr unbequem sind besonders im Brustbereich, da sie eben auf das Männliche Klientell (schreibt man das so?) zugeschnitten sind.
    Ich könnte höchstens ein Kettenhemd, oder einen Gambi (oder beides) mit Standart Plattenschultern Kombinieren...
    Und mit dem Schild... siehe oben, mein Problem XD Ich finde eh kein kleineres als 70cm, wie das welches ich verlinkt habe. Die meisten sind 90-100cm gross....

  8. #8
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Ich hab so diverse schocke Frauenplatten gesehen, es gibt sie defintiv.

    Aber momentan gibts grad eher eine Vollplattenschwemme. Die neue Spaltlederrüstung...

    Ich lase mir grad ein kleines Schild anfertigen, grad kleine Buckler sind toll einsetzbar, man ist damit beweglicher.

  9. #9
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Wie Wärs denn mit Schuppenrüstung? Also mit den viereckigen Platten. lässt sich auch gut selber machen und passt sich relativ gut dem Körper an, wenn man weiches Leder als Grundlage nimmt.
    bezüglich des Schildes rate ich zu nem kleinen Rundschild. so ca. 50 cm, wenns kein großer sein soll.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  10. #10
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83
    Hmm bisher hab ich noch keine einzge Platte die auf Frauenkörper zugeschnitten sind gesehen ;;
    Mit der Schuppenrüstung klingt recht interessant aber denke mal die wird ggf zu Verletzungsgefahr fürhen bzw die Waffen der anderen Teilnehmer beschädigen oder? Gerade im... relativ gewölbten Brustbereich einer Frau denke ich könnte es zu spitzen Kanten und ähnlichem Kommen...

    Und zum Thema Rundschild... ich hasse die Dinger ;; komme mir damit vor als würd ich mit nem Teller spazieren gehen. Die mögen zwar Praktisch sein aber ein Mädel will natürlich auch gut aussehen ;D Von daher ist der Riesenteller wohl nichts für mich :wink:

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beratung - Söldnerin
    Von Noriel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:05
  2. Kriegerin oder was passt zu mir ?
    Von Lean Dracalea im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:57
  3. Von Streunerin zur Söldnerin
    Von Chiara im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 12:57
  4. WoW Chars die 2te Server und Chars?
    Von Callmedeir (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 11:50
  5. Saphira, tollkühne Kriegerin
    Von Drachentochter (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de