Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322

    Armbruster (Aufwertung eines altenZeitcharakters)

    Für ein kommendes Tageslarpie will ich mal wieder meine 2. Charakter "Gordon Hackbarth" spielen. Eigentlich diente er meist nur als Pausenchar für Arbeiten die mein Hauptchar nie macht ( spülen und Co ).

    Er war ein paar mal schon als Armbruster unterwegs, er soll demächst als Gschützmeister für meine große Ballister zuständig sein.
    Jetzt hab ich mal in der Mottenkiste gegraben und das alte Anfängerzeug (Brigantine, Schwerthalter und Co ) verwurstet und für ein Foto grob übergeworfen.
    Wappenrock gibt es nicht um eine deutlichen Abstand zum Hauptcharakter zu haben. Das Armzeug wird aber nicht eingesetzt weil zu hinderlich bei Pfeilziehen aus dem Köcher ist. Kettenhaube muß erstmal reichen, demächst kommt eine Normannische Kalotte dazu.

    Haupbewaffnung ist die Armbrust, Sekundärwaffe ein Streitkolben.

    Verbesserungsvorschläge ( ok , ich weiß zuviel "Anfängerschwarz" dabei ):


    An für sich war das eher als Jäger geplant ( Die einfachen Armschienen werden aber übernommen ):


    der Hauptcharakter:
    Bild läßt sich hier nicht skalieren

    Ist halt die Frage ob ein Wappenrock in den gleichen Farben beim Armbruster nicht eher für eden Hauptcharakter gehalten wird.

  2. #2
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    88 Ansichten und nicht ein Tipp/Kritik ? :eek:

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich bin übers Handy on, da ist schreiben so mühselig.;-)
    Aber gut, ich mag die obere Optik, sieht irgendwie wie ein Fantasypanzer aus. Interessant ist auch die "Kimme" auf der Armbrust, was genau ist das?
    Genaueres kann ich erst schreiben wenn ich am Pc bin, hier isz der Bildschirm so klein.
    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  4. #4
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Wie gesagt das isat Restverwertung, das ist meine Anfänger Larp-Brigantine.

    Ja die Armbrust ist modifiziert, der Haltegurt, sowie Kimme und Korn ( beides wegklappbar ) , damit läßt sich sehr präzise schießen .

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Alter, guck dich an. Da kann man doch keine Kritik zu schreiben, das gehört verboten!!! Aber sach mal, auf Bild 1, wo hast du denn deinen Hals gelassen?

    Ich find's schick.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Der ist eh so kurz , aber unter Kettenhaube ( die am Halsansatz eher einen Buckel bildet, weil die mies sitzt ) und Gugel verschwindet der ganz.

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Ähm..ähm..Kritik..*sucht* Das eine Hosenbein ist schwarz! Und die Brigantine auch!!!

    ne ernsthaft: für einen kurzfristig zusammengesetzten Char kann man überhaupt nix sagen. Und du wirst sicher selbst wissen, was man verbessern kann, wenn du den längerfristig zu einem Mainchar machen wilst...oooooder?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Keff
    Keff ist offline
    Grünschnabel Avatar von Keff

    Beiträge
    18
    Hallo,

    Ich finds auch sehr schön
    Einige Ideen meinerseits noch: Vielleicht noch etwas Kette einbauen?
    Beim Armzeug wäre es vielleicht eine Option, dass dann auf der linken Seite zu lassen und nur auf der rechten zu entfernen; die linke ist wohl stärker bedroht und etwas Asymmetrie wirkt in meinen Augen immer gut.
    Sehr schön finde ich den Überwurf (Gugel?) mit diesem hochstehenden Kragen, das schreit meiner Meinung nach nach einem Eisenhut

  9. #9
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Das Armzeug gehört ja eigentlich zum Haupcharakter, der hier kommt nur als 2. Char zum Einsatz und mal ein paar kleine Einsätze.

    Eisenhut kommt nicht, dafür ja die Normannische Kalotte , gefällt mir besser.
    Kette mit Gambeson wollte ich vermeiden , das hab ich zwar aber 8kg Gambi + 12 kg Kette sind mir mittlerweile etwas zu schwer.

  10. #10
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Neue Infos. aber noch fehlt da irgendwie etwas....

    Die bisherigen 2 Einsätze waren eher durchwachsen, vor allem dadurch das sich das ganze nicht eindeutig vom Hauptcharakter unterschied.

    Da dieser Charakter jetzt auch weiter ausgebaut wird, als Gegenpart zum Adeligen und da es jetzt auch ein Gruppenkonzept ( Artilleriefähnlein bestehend aus Armbrustern, Bogenschützen und (noch) einer großen Ballista - Namens: Freies Elurisches Fähnlein) gibt, wurden ein paar sachen überarbeitet... Aber irgendwas fehlt mir da noch...

    Ich überleg noch on Richtung Diechlinge mit Kniebuckel , allerdings möchte ich weitgehend auf Plattenteile verzichten.




    Mit unfertiger Pavese ein Spontanbau vom letztem WE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bau eines Rundschides
    Von renrew im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:18
  2. Weg eines Kriegers ?
    Von Telror im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:38
  3. [Theorie] Bau eines Ent
    Von Ozzimandias im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:40
  4. Bau eines Saiteninstruments
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:58
  5. Armbruster und Kräuterhexe
    Von jender im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de