Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ratatoeskr
    ratatoeskr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Tipps/Hilfe/Ideen zu einem Wald-schrat/-Geist/-Dämon

    Hiho
    Da ich gerade einen kleinen kreativen Hänger bzw. Umsetzungsprobleme für die ein oder andere Idee zu meinem Waldschrat-Kostüm habe, dachte ich mir, wende ich mich mal an die Profis hier .
    Na ja Anfänger halt, Idee schwirrt im Kopf rum, aber wenns dann ans Eingemachte geht, fällt einem nichts mehr ein, wie man es auch umsetzen könnte ;-).

    Nun zur Idee/Kostüm:
    Ich habe vor das Grundkostüm so zu nähen, schneidern, basteln:

    BW-Tarnanzug (Jacke, Hose) darauf ein Netz zu nähen und darauf einzelne gefärbte dunkelbraune, dunkelgrüne und helle olivgrüne Jutebündel zusammengemixt zu knöpfen. Also so in etwa, wie man einen Ghillie zusammenschneidert.
    evt. die ein oder andere Blatt- und oder Efeuranke auch noch einzubetten, evt. auch ein bischen Geäst.
    Dazu schon einige Fragen : Gibt es künstliches Geäst bzw. Zweige evtl. zu kaufen und wenn ja wo? , Kann man diese evtl. auch irgendwie selber machen, wenn ja wie? Fals Naturäste vom Wald, wie bekommt man die haltbar bzw. das sie nicht brechen.

    Für die Hände evtl. handschuhe auf denen Kork oder Geäst, moos usw. aufgenäht,geklebt sind.

    Kopfbedeckung bin ich noch ideenlos, soll nicht einfach nur ne Perücke oder sowas sein, evtl, einen Hut aus Gräsern und Holz oder sowas.
    Für Ideen und Bastellvorschläge wäre ich dankbar.

    Als Waffe evtl. so in Richtung Steinzeitknüppel aus Holz, auch hier wieder, wie kann ich sowas basteln, bzw. herbekommen?. Aber wäre auch dankbar für Vorschläge, welche Art von Waffen noch passen würden, umzusetzen wären. Muss ja nicht unbedingt ein Steinzeitknüppel sein ;-).

    Wanderstab/Kampfstab: Evt. so ein verknobelter, ungerader Holzstock so wie in etwa eine Baumwurzel. Sollte mind. 1.80m gross sein. Wie erschaffe ich sowas, oder wo kann man so einen Stab kaufen? ;-).

    Accessoires;
    Habe mir evtl. vorgestellt die ein oder andere Tasche noch zu basteln.
    am Besten wäre natürlich das Diese auch nur mit Holz und Grünzeug wären. aber wie bastel ich sowas, das die auch funktionstüchtig sind (aufklappbar). Als Gürtel evtl eine relativ reisfeste Ranke oder sowas.
    Ideen herzlich willkommen ;-).

    Wäre für Tipps, Hilfe, Ideen dazu sehr dankbar.
    *verneigt sich*

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah, da hatten wir doch mal nen Thread zu
    http://www.inlarp.de/larp-forum/knor...hrat-t637.html

    Ich hab einen recht interessanten Thread im Kopf, find ihn nur nicht mehr :/ Oder hab ich den verlinkten falsch in Erinnerung?

    Außerdem empfehle ich für Inspiration das larper.ning.com und deviantart.com. Gerade letzteres bietet eine Fülle von Inspirationsquellen, und wenn nicht Kostümen, dann Bildern

    Anyways, sei dir bewusst, dass dies eine Rolle mit enorm hohen Ansprüchen ist, wenigen Vorbilden auch brauchbaren Vorlagen! Ich weiß nicht, was du dir von der Rolle versprichst, und die Mischung aus Tarnanzug, Kunstgewächsen und Waffen lässt mich leider nichts gutes hoffen... aber ich werd dich nicht abhalten und hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    ratatoeskr
    ratatoeskr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ähem, in dem Threat geht es doch hauptsächlich darum , ob man einen schrat im larp pielen kann. was hat das das threat mit meinem zu tun?.
    Ich habe nichts erwähnt, das ich den waldschrat im offiziellen larp spielen will.
    der ist nur für eine kleine Runde gedacht, die mal was anderes ausprobieren will ;-).
    *winkt*

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von ratatoeskr
    Ähem, in dem Threat geht es doch hauptsächlich darum , ob man einen schrat im larp pielen kann. was hat das das threat mit meinem zu tun?.
    Ich habe nichts erwähnt, das ich den waldschrat im offiziellen larp spielen will.
    Aah... das ist ein LARP-Forum, wie konnte ich nur '


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    ratatoeskr
    ratatoeskr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    na, wegen dem hab ich ja geschrieben eine kleine gruppe, larp machen wir ja auch, aber speziell in diesem fall, findet das eher in einer etwas anderen art statt, denoch ist es auch eine variante des larp. also ist der threat doch nicht so verfehlt, oder ? Fällt evtl. in die Experimentvariante ;-)

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich kann Dir nur sagen, wie eine Mischung aus BW-Tarnanzug, Kunstpflanzen und riesiger Waffe auf der durchschnittlichen LARP-Veranstaltung ankäme: Vermutlich eher schlecht. Ich habe schon diese Tarnanzüge als NSC-Bekleidung gesehen und sah sie als nichts anderes als Tarnanzüge eben, sicher nicht als gute Darstellung für irgendein mystisches Waldwesen.

    Ohne aber zu wissen, was euer Kostümstandard und Spielstil ist, wird Dir hier niemand sicher sagen können, ob Deine Idee für euch eine gute oder eine schlechte ist.

    (Und es ist ThreaD, nicht ThreaT)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Tipps/Hilfe zum Landsknecht
    Von Benethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:35
  2. Erstcharakter ! suche tipps/hilfe
    Von Merux im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 07:14
  3. Hilfe! Ein Dämon hat von mir Besitz ergriffen!
    Von Faethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 01:27
  4. Anfänger mit einem Anfang eines Konzeptes - Hilfe?!
    Von Nelanfa im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:13
  5. Ideen zu einem Ork
    Von Kabut0 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de