Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Nein, der ist sogar kussfest!

    Ich denk jetzt mal nicht, das es direkt ANGST ist, die uns schweigen läßt. Eher sowas wie Höflichkeit, bzw. in einigen fällen wohl auch eine Beimischung an Komplizenhaftigkeit...


    Allerdings wäre es auch möglich, daß Du Gerwin bist. Vielleicht ist der Gute gerade dahintergekommen, daß man es weiter im Leben bringt, wenn man sich als Frau ausgibt.. (und als Bauarbeiter...) Es gab da in der Vergangenheit immer schonmal so auffällige Andeutungen...

    Auffällig - ja ich denke DAS Wort beschreibt Gerwin schonmal ganz treffend...

    PS: Ähm... worum genau gings in diesem Thread hier eingentlich nochmal theoretisch? Nur bevor wir vollends Off Topic abdriften... :wink:

    EDIT: Oh, das iss ja mein eigener Thread... ich dacht jetzt echt,wir wären noch bei der Keltin... naja... dann.

  2. #22
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich will das wissen! Aber natürlich kann ich verstehen, wenn ihr vor dem großen, bösen Gerwin Angst habt und euch nicht traut.
    Nö Angst habe ich nicht, der schuldet mir noch ne Flasche Met, die will ich nicht verspielen :wink:
    Naja, sagen wirs mal so, Gerwins Lebensaufgabe scheint zu sein konsequent irgendwelche Gegenpositionen zu haben. Das finde ich eigentlich ganz gut, da so ein ordentliches Nachdenken ermöglicht wird. Andererseits ist es teilweise schon etwas nervig wenn IMMER ALLES hinterfragt wird. :-)

    Ich hoffe ich habe das mal so schön ausformuliert, wie gesagt ich finde den gerwin an sich sehr sympathisch und auch manche seiner Ideen nicht schlecht. Nur manchmal denkt man halt "ohhhhh Geeeerwin "

    M.f.G
    Schwannis, off Topic iss böse jaja
    Schwannis vult!

  3. #23
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Frau sagt, nur Bart ohne Schnäuzer... fänd ich persönlich auch besser... wobei die Rotzbremse auch geil ist.

  4. #24
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Stimmt, der Gerwin macht den ganzen Tag lang Klimmzüge am Waagebalken und dann springt er immer in die Schale, die höher hängt.

    Vermutlich hat er's am Knöchel, weil er keine BWtreter zum LARPen anzieht... :P

  5. #25
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Jocke
    Frau sagt, nur Bart ohne Schnäuzer... fänd ich persönlich auch besser... wobei die Rotzbremse auch geil ist.
    Die Rotzbremse ist eine erhebliche Mehrbelastung für mich. Für meine Haut, für die Nahrungszufuhr, für die Mimik.....Wenn die also keinen echten Mehrwert generiert..... bin ich sofort der Erste, der die nicht ankleben will.

    Allerdings ist der Lincoln Bart eben doch schon arg US Präsident belegt... der wird ja nicht umsonst unter genau dem Namen verkauft...

    Man könnte ihn allerdings auch noch etwas mehr stutzen.... das der nicht mehr ganz so eckig ist...

    vielleicht sogar nur noch separate Wangen draus machen? Dann hätte ich wohl auch weniger Probleme mit größerer Mimik... Könnte das vielleicht mal jemand retuschieren? Also das Kinn freilegen bzw. in der verlinkten Galerie sind ja noch genug bilder mit nacktem Kinn drinn.
    Ich selber bin leider mittlerweile hoffnungslos hintenan, was gute Bildbearbeitung angeht...

  6. #26
    Primrose
    Primrose ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Primrose

    Ort
    Region um Hannover
    Beiträge
    245
    Gedenkst du den guten Nemo denn nun eher exotisch zu gewanden im Vergleich zu bisherigen Darstellungen oder eher näher in der Richtung?
    Da dann eher so in Richtung "piratenartig oder Freibeuter" vom Charakter oder doch eher der verkappte Wissenschaftler, wie es viele immer auslegen?

    Nur Wangen? So im Sinne von sehr langen Koteletten?


    Ich und Gerwin?
    Das wäre schwer, schwer schizophren.
    Aber ich denke, mit dem Foto in meinem Thread hat sich das auch gezeigt, inwiefern.
    Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.

    Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?

    Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt.

  7. #27
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Also Pirat, Freibeuter ganz sicher nicht. Nichtmal das indische Element. Mit Nemo als Vorlage meine ich auch eher den Film als Ganzes, nicht unbedingt nur diese eine Figur. Es könnte also auch gut sein, daß ich mir dann doch den ersten Offizier oder sowas rauskucke...

    Exotisch würde bei mir glaub ich auch nicht gut aussehen... Ich lass mich da wie gesagt eher optisch inspirieren, als das ich da irgendwas einfach so zusammenkloppe. Ich kuck mir einfach so lange Vorlagen an, bis es mich plötzlich anspringt.

    Vom Grundtyp her könnte der Dr. Jackle aus "Die Liga der ... Gentlemen" vielleicht passen. Ob nun Dr. der Chemie oder Ingenieur, ich denke das war damals in etwa die gleiche Klamotte.... (?)

    Optisch will ich keinesfalls ins Extreme gehen. Das muss eher im Detail alles wie Faust aufs Auge passen, dann kann es auf den ersten Blick auch fast langweilig wenig sein. Aufdrehen und überzeichnen kann man immer noch im Spiel - das läßt sich dynamisch anpassen. Wenn man hingegen schon mit der Klamotte zu arg ins Abgedrehte geht, dann ist man später eine Geisel seines Kostüms.
    In einem zunächst "neutralen" Kostüm kann dann immer noch alles mögliche schräge Stecken.... MUSS aber eben nicht, wenn es nicht paßt.

  8. #28
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Kelmon
    @Harald: Es handelt sich dabei um Sascha Pammesberger, im LARPer Ning unter "Phenolobus" zu finden - bekanntester Charakter vermutlich Leon DuMont.
    ...
    Ich sehe gerade, das ist nicht der Mensch, den ich meine. Der ist auch Östereicher, nicht Schweizer. :wink:

    Ich meine noch einen anderen.

    EDIT:
    Gummi gibts, seit dem die Gummibäume von Europäern entdeckt wurden. Also seit dem es Latex gibt. Das Vulkanisieren und due Zuschlagstoffe (Ruß) mögen sich noch entwickelt haben, aber ....Schon die frühen Automobile hatten Gummireifen.
    Synthesekautschuk ist hingegen eine Erfindung aus der Zeit des WKII, damit erst konnte der Adolf sich unabhängig von den Kautschuklieferungen aus Übersee machen, um seine Rüstung anzukurbeln.

  9. #29
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Harald: Darauf brauchte ich keine Antwort, die kann ich ja auch selbst mit 2 Sekunden Recherche aus Wikipedia rauslesen. Es war nur ein Beispiel dafür, daß ich bei der Periode recherchemäßig bei Null anfangen muß, also all diese kleinen Fragen mal nachsehen müßte, bevor ich mit dem Bau von irgendwas beginne.

    Ich glaube, ich weiß dann, wen Du meinst, den Namen kenne ich allerdings nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #30
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Ich bin übrigens PRO Schnauzer. Ohne siehst du aus wie ein Hamburger Kapitän auf dem Trockenen.

    So nebenbei glaube ich irgendwie nicht, dass Gerwin 20.000 Meilen gelesen hat...
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:42
  2. Nemo, stets zu Diensten
    Von Nemo im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:13
  3. Erster Charakter
    Von Anis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:50
  4. trolliger Charakter
    Von bloodyPete im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:00
  5. 1. Charakter
    Von planlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de