Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Angron Telemnar
    Angron Telemnar ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    6

    Seefahrender Söldner

    Das ist mein erster Charakter , daher wären Tipps super.
    Tipps z.b: Kleider, waffe usw

    So nun der Charakter:

    Mein Name ist Angron Telemnar, Söldner von Beruf, stattliche 27 Jahre alt.
    Meine Eltern waren einfache Bauern und als ich kräftig genug war bin ich direckt abgehauen.
    Als Achtjähriges Kind, bin ich auf das erste Schiff gegangen was mich aufgenommen hat und bin dort groß geworden. Ich lebe in den Gewässer von Melekahrt.
    Eine abend in einen Traum ist mir eine sprechende Krabbe erschienen und es sagte zu mir " Kämpfe für mich und ich gebe dir die Fähigkeiten zur Magieabwehr" und ich willigte ein.
    Seit dem binich ein Totemkrieger mit das Totemtier Krabbe.

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Hallo,

    was genau stellst Du Dir unter einem "seefahrenden Söldner" vor? So ne Art "Marineinfanterie" oder was genau? Seeleute haben eigentlich von je her für Heuer angeheuert...
    Auf'm Schiff ist man entweder Besatzung, oder man ist Pagagier... Ggf. ist man noch bewaffnete Eskorte.

    Welche Bücher, Filme, Komics, etc... hast Du denn vor Augen, wenn Du Dir Deine Rolle so vorstellst? Das mit dem Jungen auf'm Floß kommt mir bekannt vor... "Will Turner"... :wink:

    Ich muss gerade an den hier denken...


    wobei .... nunja.. :lol:

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Tipps?

    Mein Name ist Angron Telemnar, Seefahrender Söldner von Beruf, stattliche 27 Jahre alt.
    Das klingt gut.

    Als Achtjähriges Kind wurde ich auf ein Floß gefunden ohne Erinnerungen an den Eltern oder wo ich herkomme.
    Noch ein Waisenkind? Ohne Eltern? Wozu? Wieso? Der Dramatik wegen?

    Und bin auf ein Schiff groß geworden.
    Das ist okay. Wieso auch nicht?

    Ich lebe in den Gewässer von Melekahrt und bin auch öfters am land zu treffen.
    Du wirst immer an Land sein. Die wenigstens Cons haben überhaupt einen Teich, geschweige denn Schiffe.

    ch bin ein Totemkrieger mit das Totemtier Krabbe. Dadurch erlerne ich Fähigkeiten zur Magieabwehr, aber ich bekomme keine Zauber hin.
    Also das würde ich lassen. Entweder Krieger oder Zauberer.

    Bisher klingt das nach einer netten Grundidee, aber zu vielen pappnasigen Elementen. Klar will man als Anfänger meist einen supertollen Charakter spielen. Aber mach erstmal kleine Schritte.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Naja pappnasig find ich jetzt etwas hart... Man kann noch dran feilen ja, aber mit so Wörtern mus man nun nicht gleich rumwerfen... :P

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Okay, war vielleicht ein wenig zu hart. Aber "anfänger-blauäuig-aber-in-echt-wird-das-nicht-klappen-und-war-schon-x-Mal-da-und-du-wirst-belächelt" ist einfach zu lang.

    Und:

    Man soll erkennen das er ein Seefahrer ist, aber kein Pirat
    Das wird schwierig. Hast du denn eine Vorlage vor Augen? Denn diese beiden (Seefahrer/Pirat) unterscheiden sich kaum im Aussehen. Außer du hast eine Marineuniform oder etwas in der Art. Also, was für ein Seesöldner soll das sein? Antiker griechischer Marinesoldat? Keltischer Söldner von der Atlantkikküste zur Zeit Cäsars? Portugisischer Marineinfanterist in der neuen Welt? Venezianischer Seesoldate um 1453 rum? Besatzung eine Ölbohrnsel aus Azeroth?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die von Harald gepostete Richtung fänd ich toll Nur stell ich mir nen Söldner-Seefahrer schwierig vor. Söldner sind Krieger, Seefahrer nicht, maximalst, wenn sie Richtung Pirat gehen, was du ja nicht willst. Das beißt sich alles irgendwie. Leg dich mal etwas mehr fest.

    Waisenkind find ich auch zu dramatisch, und wenn du von kleinauf auf einem Schiff groß geworden bist, erwartet man schon ne Menge Seemansgarn und Schiffslatein von dir. Kennst du die Nautsichen Begriffe gut und kannst auch so denken, handeln und reden? Dann ja. Wenn du nur weißt, wie man ein Papierboot faltet, lass es

    Und das mit der Krabbe.. tut mir leid, nein, das ist lustig (ich will nicht albern sagen, darum formulier ich es nett ) und passt ebenfalls so gar nicht in das Konzept rein.

    Entweder Seefahrer
    Oder Pirat
    Oder Krieger
    Oder Schamane

    Und kein "ich hab das, dadurch krieg ich das"-Gerede, da reagieren viele gaaanz empfindlich drauf, das ist nämlich das, was Awatron als Pappnasig bezeichnet.

    Als Name haben sich übrigens solche bewährt, die man schon nach einmal sagen verstanden und sich möglichst gemerkt hat. Deiner ist mir ein wenig zu kompliziert '


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ist aber eben was anderes als Pappnase.

    Einen bewaffneten Seefahrer, der nicht laut nach Pirat schreit.. hmm... in der Realität war der Unterschied da eher verwaschen, aber es könnte helfen sich mal zu überlegen, welche Atribute im heutigen Klischee so für Piraten herangezogen werden.. und die dann konsequent zu vermeiden.


    Wenns allerdings nur um die Kombi Seefahrer + Krieger gehen sollte... ---> Wikinger! Erkennt jeder, ist etappliert.

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Na ok, Pappnasen-Ansätze . Für mich eine Mischung aus unzusammenhängenden Dingen, Eigenschaften etc, um das für einen selbst bestmögliche an Können und Cooless rauszuholen. Ist natürlich eine eigene Interpreatation und wir schimpfen ihn ja auch nicht pappnasig


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ich habe "pappnasige Elemente" geschrieben.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    Vonka tril Lyavel
    Vonka tril Lyavel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vonka tril Lyavel

    Ort
    Allhaming
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Awatron
    Ich habe "pappnasige Elemente" geschrieben.
    Sorry, ich kann mir das Wortspiel jetzt einfach nicht verkneifen, aber ist es nicht etwas pappnasig über pappnasigkeit so ausgiebig zu diskuttieren? :lol: :lol: :lol:
    Stay Cool!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfacher Söldner
    Von bradley im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 12:26
  2. Söldner
    Von Dietrich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:58
  3. Söldner
    Von janging im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:58
  4. Söldner
    Von Heradox im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 00:14
  5. Wasco, der Söldner
    Von Ashen (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de