Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nago
    Nago ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Neuling mit Charakterfragen

    Hi zusammen
    Ich bin neu im Hobby und möchte vieleicht mal als ein Söldner an ein Con gehen (hab mir gedacht, so kann ich mich als SC an jemanden ranhengen) und möchte wissen ob ich volgendermassen hingehen kann (das meiste leihe ich aus):
    Weisses Leinenhemd, braune Hose, braune Ledertunika, brauner Ledergürtel und Tasche, braune Lederhandschuhe und ein dunkelgrüner Wollumhang.
    Von der Rüstung her dachte ich an relativ wenig: eine Kettenhaube und ein Schaller.
    Als Waffe will ich kein Schwert, für mich ist das eher eine Edelmannswaffe, ich dachte an einen Streitkolben.

    Vieleicht hat noch jemand einen Vorschlag?
    "Du solltest nie zu lange gegen den selben Feind kämpfen, sonst lernst du ihn noch all deine Kriegskunst." Napoleon Bonabarte

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Klingt doch alles ganz nett. Leihe es dir, teste es, so kannst du nicht viel falsch machen. Aber Schaller würde ich ohne Kettenhaube tragen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.919
    Generell am Anfang lieber keinen (geschlossenen) Schaller. Die sind regelmässig nicht wirklich gut an den Kopf angepasst (wenn keine Maßanfertigung) behindern dein Sichtfeld, und gefährden dich und deine Mitspieler. Kettenhaube und Nasalhelm (oder Nasalhelm) langen für den Anfang völlig.

  4. #4
    Nago
    Nago ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Ok lässt sich machen.
    Ich fand einfach, dass ein Nasalhelm zu oft im Larp zu sehen ist.
    "Du solltest nie zu lange gegen den selben Feind kämpfen, sonst lernst du ihn noch all deine Kriegskunst." Napoleon Bonabarte

  5. #5
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Pro Eisenhut, wenns noch nicht gekauft ist; Schaller sind einfach häßlich.

    Ansonsten: Es lässt sich nichts finden, dem sich widersprechen lässt; machste einfach.
    So long

    Justav

  6. #6
    Nago
    Nago ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Ich dachte mir, falss ich das Hobby weiter machen werde, dass ich mir irrgendwann einen Schuppenpanzer (passend zur Kettenhaube) bauen würde. Habe aber noch keine konkrete Idee wie ich das machen sollte.
    "Du solltest nie zu lange gegen den selben Feind kämpfen, sonst lernst du ihn noch all deine Kriegskunst." Napoleon Bonabarte

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Re: Neuling mit Charakterfragen

    Zitat Zitat von Nago
    Hi zusammen
    Ich bin neu im Hobby und möchte vieleicht mal als ein Söldner an ein Con gehen (hab mir gedacht, so kann ich mich als SC an jemanden ranhengen)
    Du solltest allerdings wissen, dass Söldner i.d.R. nicht so sehr gefragt sind. Oft hat man eine Situation, wo entweder alle plötzlich einer Bedrohung ausgesetzt sind und gemeinsam kämpfen - warum sollte man da einem einzelnen Kämpfer dafür Geld bezahlen, was der Rest umsonst tut? - oder ohnehin alle von einem Auftraggeber losgeschickt wurden (steht dann im Con-Flyer oder der Anmeldebestätigung), und sich nicht noch gegenseitig anheuern.
    Du kannst natürlich Glück haben, aber verlass dich nicht zu sehr drauf.

    Mit einer einzelnen Einhandwaffe wirst du ungerüstet ggfs. nicht viel Freude am Kampf haben, da du jedem Gegner unterlegen sein wirst, ich empfehle dir, da entweder einen Schild dazuzunehmen oder eine Stangenwaffe (Hellebarde, Gleve o.ä.) zu verwenden.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Ein Schuppenpanzer passt nicht soooo sehr zur Kettenhaube (zumindest für viele Larper. In der Mannesse gibt es das auf einem Bild und ich trags auch) und erst recht nicht zum Schaller.

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Und hier links der Manesse Bursche verospreyt.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuling
    Von BoothMiltTony im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 16:48
  2. Anfängerfragen, Larp mit Kind, Charakterfragen ...
    Von Tricia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:15
  3. Neuling aus NRW
    Von Miko im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:42
  4. Der Neuling
    Von aegwynn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:37
  5. orc neuling
    Von ro'gosh im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de