Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 279
  1. #21
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Aber brauch denn eine Elfe, die auf Reisen ist, spezielle Schiffskleidung?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #22
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich würde sagen: Kommt auf das Schif an, kommt auf die befahrene See an, kommt auf die Häufigkeit von Schiffsreisen an.

    Wer auf dem Schiff praktisch lebt, dürfte sich im Laufe der Zeit anpassen, vor allem, wenn das Schiff oft mal in Stürmen unterwegs ist. Ansonsten ist man eben primär Passagier, und die an den eigentlichen Beruf angepasste Berufskleidung reicht vollkommen aus. Je nach Schiff (bzw. dessen Luxus und Unterbringsungsmöglichkeiten) kann man da natürlich auch im Samtkleid problemlos rumlaufen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #23
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Auch wenn man auf dem Schiff lebt. Solange man nicht Teil der Besatzugn ist, muss man ja nicht im Regen auf den Masten rumhüpfen, oder? Der Passagier sitzt schön gemütlich in seiner Kabine währendessen und trinkt Grog. Also ich finde, dass ein Passagier nicht extra Schiffskleidung braucht. Elfen können sich gerne ein paar Wellenmuster reinsticken, wenn sie denn möchten.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #24
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Awatron: Ich rede da ja auch nicht wie Gerwin von "privater Matrosenkleidung", sondern von Kleidung, die nicht direkt unpraktisch ist an Bord eines viellleicht engen Schiffes.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #25
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Aber warum sollten ausgerechnet Elfen denn enge - womöglich noch stickige und halblecke - Schiffe bauen? Ich mein, daß sind ware Meister der Ästetik.... Und schaut Euch bitte mal die riesigen Segelschiffe der Chinesen an, die uns vor etlichen Hundert Jahren beinnahe an den Eiern bekommen hätten, wenn nicht eine Laune der Geschichte das verhindert hätte....

    Das man auf einem Schiff nicht mt ner 12m Schleppe am Ballkleid rumläuft ist wohl klar, aber ich denke die Zweckmäßigkeit der Kleidung, die sich alleine aus der Berufung FORSCHERIN ergibt, reciht völlig aus, um als PASSAGIER auf einem Elfenschiff bestehen zu können.

    Benutzerli is da nich als Perlentaucherin engagiert. (Was allerdings sexy freizügige Kostüme erlauben würde....)

    Davon ab, sowas Naturnahes wie Elfen kann ich mir auch nur sehr schwer fluchend und Wasser speiend in einem richtigen Schietwedder vorstellen... da gehe ich irgendwie davon aus, daß die sich mit der Natur (und damit auch dem Wetter) auf anderer Ebene verstehen.
    Gut, auf Helms Klamm hats auch geregnet, (der übliche dramturgische Regen, der im Film prinzipiell IMMER vorkommt, wenn jemand beerdigt wird, eine verlorene Stimmung "erzeugt" werden soll... ) Nur ich erinnere mich nicht daran, daß das den Elfen irgend etwas ausgemacht hätte. Ich glaube Elfen sind eher sowieso "Grundimprägniert". Die nehmen Wetter nicht so direkt war und leiden da auch nicht sonderlich drunter. Wir denken auch an Legolas im Tiefschnee - mal im direkten Vergleich zu den Hobbits....

  6. #26
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Harald: Schau Dir 50 Illustrationen zu Elfenschiffen an, und Du wirst 50 verschiedene Schiffe sehen. Da ist von Pseudo-römischer Galeere über Lebendes Boot und Hansekogge mit Blattmotiv bis magisch angetriebener Schaufelraddampfer so ziemlich alles dabei.

    Es bringt einfach nichts, hier mit dem persönlichen Verständnis von "So sind Elfen für mich" ranzugehen. Elfen können, je nach Hintergrund, halbgöttliche, perfekte Wesen oder primitive Wilde sein. Deswegen war meine Aussage auch möglichst allgemein gehalten - es kommt eben auf das Schiff (und die Kultur, und die Seeischen Umstände) an, welche Kleidung für einen Passagier angemessen ist.

    Wo sich Benutzer da einordnet kann nur sie sagen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #27
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ach Benutzer, du darfst ihnen nicht bös sein :/ Du weißt, dass mir deine Elfengewandung gefällt, zusammen mit dem Konzept aber wirkt es auf mich wie dein damaliges Slaanesh-Projekt: Du willst ein bestimmtes Kostüm machen und denkst dir einen halbwegs passenden Hintergrund dazu aus. Nur hat der Hintergrund Lücken, auf die du hingewiesen wirst. Bei Slaanesh hattest du den Nachteil, dass der Hintergrund ziemlich in Stein gemeißelt war, hier könntest du den Hintergrund noch etwas mehr an die bisherige Gewandung anpassen (wrong way normally, aber who cares ). Kostüm und Hintergrund passen in den Augen der meisten, die sich hier gemeldet haben, nicht zusammen (oder wir haben nicht kapiert, was genau du spielen willst ). Warum also nicht den Hintergrund ändern, wenn dir dein Kostümstil gefällt?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #28
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Aber brauch denn eine Elfe, die auf Reisen ist, spezielle Schiffskleidung?
    Die Frage muss man meiner Meinung nach umgekehrt stellen: Will man eine Elfe spielen, bei denen der Bezug zu Meer und Schiffen wichtiger und sichtbarer Teil des Konzepts ist? Wenn ja, muss man überlegen, mit welchen Stilmitteln man diesen Aspekt überzeugend vermitteln kann.

  9. #29
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Ich bin keinem hier böse. Ich unterstelle einfach allen mal, daß sie mir helfen möchten. ;o)

    Ich denke, die Schwierigkeit besteht darin, den potenziellen Helfern klar zu machen, daß ich nicht auf dem Schiff rumkraxel, sondern in meiner Kajüte arbeite bzw. an Land Forschungen betreibe. Warum hier alle darauf kommen, ich müßte aussehen, wie ein Matrose, ist mir vollkommen schleierhaft. Ich mein, das "Balloutfit" heißt so, weil es nur zu Bällen getragen wird, nicht auf dem Schiff. Heißt, die Schleppe kann gar nicht auf dem Schiff hinderlich sein. Das andere Outfit hat enge Ärmel und eine Beinbekleidung, die auf dem Schiff hinderlich sein könnte, existiert noch nicht. Einzig die Weste schleift auf den Boden, aber da arbeite ich grade dran, das man die Schleppe hochstecken kann. Dann kann ich sie nämlich zum Alltags- und zum Balloutfit tragen.

    Luthien, ich weiß nicht, wo Du Lücken in dem Konzept siehst. Wenn Du nach meinen mehrmaligen Erklärungen welche findest, bin ich bereit darüber zu diskutieren und evtl. Änderungen vorzunehmen.

    Awatron, wie bei den Menschen, ist meine Elbe so eitel, daß sie eine "Sonntagsklamotte" besitzt. Dass sie diese nicht an Bord trägt, sollte klar sein, daher entstand das andere Outfit.

    Harald, nur der Aeshma darf "Benutzerli" zu mir sagen. ;o)

    LG
    Benutzer755 - tun die Finger vom Stricken weh
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  10. #30
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Gerwin, liest Du überhaupt?
    Klar mach ich

    Vielleicht etwas gesetzteres, edleres, wie Navigatorin?
    Hier gehen einfach die Vorstellungen deutlich auseinander. Egal ob du nun Forscherin sein willst oder sonst irgend etwas edles. Jemand der Hochseeschifffahrt betreibt wird nicht die ganze Zeit in der Kajüte sitzen. Auch nicht auf einen Elfenboot. Ein Hochseeschiff wird nun einmal durchgeschüttelt. Spätestens zur Toilette gehst du nach draußen, wahrscheinlich sogar zum kotzen. Wer einmal auf einen kleineren Hochseeschiff gewesen ist weiß auch warum man da nicht unbedingt täglich einen Armanianzug trägt.

    Wenn du natürlich so ein von Schwänen gezogenes Zaubervehikel benutzen willst....oder sagst "ich scheiße auf jeglichen Realismus" dann mach doch die Sache so zu Ende wie du sie begonnen hast. Es ist jetzt weder mein (!) Elfenbild noch mein (!) Bild einer seefahrenden Elfe. Aber es sieht nicht schlecht aus.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de