Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Grinsholdt
    Grinsholdt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13

    Ein simpler (Neu)Anfang

    Moin Leute,

    ich habe ein Problem.
    Ich setze mich nicht hin, konzipiere ein Charakterkonzept, entwickle es weiter, denke um und am Ende kümmere mich um die Gewandung. Nein. Bei mir kommt immer erst die Gewandung. IMMER! Das hat dazu geführt, dass ich z.B. mir für das Conquest eine Magierrobe hab schneidern lassen und nach dem ersten Tag schon keine Lust mehr auf zaubern hatte..
    Zum Glück (!!!) habe ich auf meiner letzten Con eine total simple NSC-Rolle gespielt und tierisch Spaß dabei gehabt. Und da sich mit der Zeit immer mehr Klamotten von verschiedenen Konzepten angesammelt haben, habe ich aus dem Haufen einfach mal was zusammen gewürfelt und folgendes ist dabei herausgekommen:

    FOTO

    Was sagt ihr? Was könnte man daraus machen?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Das sind ja gerade mal zwei sehr schlichte Kleidungsstücke, da könnte man so ziemlich alles draus machen

    Worauf hast du denn Lust?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    In dieser Art schwer zu sagen. Was schurkisches. Nen einfacher Wachsoldat mit Helm und Hellebarde...eher nichts hochgestelltes...ritterliches oder handwerkerliches.

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Re: Ein simpler (Neu)Anfang

    Zitat Zitat von Grinsholdt
    Das hat dazu geführt, dass ich z.B. mir für das Conquest eine Magierrobe hab schneidern lassen und nach dem ersten Tag schon keine Lust mehr auf zaubern hatte..
    Zum Glück (!!!) habe ich auf meiner letzten Con eine total simple NSC-Rolle gespielt und tierisch Spaß dabei gehabt.
    Wenn dein Vorgehen schonmal gefloppt ist, dann ändere doch das "IMMER" und geh diesmal von der anderen Richtung ran: Auf was hast du Lust?
    Was war das für eine NSC-Rolle, und welche Aspekte daran haben dafür gesorgt, dass du Spaß hattest?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Grinsholdt
    Grinsholdt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13
    @Nount: Naja irgendwie etwas simples halt. Irgendwie einen Arbeiter. Holzfäller oder so, keine Ahnung. Hast du eine Idee?

    @Gerwin: Ein Wachsoldat klingt interessant. Was hat dich darauf gebracht?

    @Hana: Ich bin der Quartiermeister eines Ordens gewesen und sollte nebenbei noch eine Art Händler darstellen um den Spielern eine Möglichkeit zu bieten, zu handeln. Nachdem Freitag alle Spieler ein Zimmer bekommen haben, hatte ich nicht mehr viel zu tun und hab mir dann am Samstag ein paar Heiltränke besorgt und die Gewinn bringend verkauft. Nach 2 Stunden hatte ich dann aus 5 Kupfer 5 Gold gemacht, also mein Geld verhundertfacht! Das führte dann dazu, dass ich mir Söldner zu meinem Schutz angestellt habe, die Konkurrenz durch Meuchler hab ausschalten lassen und am Abend war ich der mächtigste Typ auf der Con, weil ich mir einfach alles kaufen konnte. Irgendwann kam raus, was ich alles getan habe und der Ordensführer hat mich für Vogelfrei erklärt. Ich könnte jetzt noch ein bisschen mehr erzählen, aber das sollte als Einblick denke ich reichen. Ich hab halt aus einer eigentlich sehr simplen Rolle viel gemacht und das hat mir gut gefallen. Deswegen könnte ich mit eine Art Arbeiter/Abenteurer auf der Suche nach dem großen Geld vorstellen, der sich für fast keine Aufgabe zu schade ist und für jeden Auftrag dankbar ist.*

    Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?
    www.farmion.de

    Wir suchen immer fleißige NSC´s!

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer ...?!
    Von Schattenlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:21
  2. Anfang eines Charkters
    Von Manuela im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 11:59
  3. Ein Anfang in der Wiederbeschaffungsbranche
    Von C.T. im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:41
  4. Hilfe für den anfang
    Von Lordi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:59
  5. SchlachtenLARP bei Montabaur Anfang Mai
    Von Christian S. (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de