Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    einfallsloserBenutzername
    einfallsloserBenutzername ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Angehender Priester sucht Religion

    Guten Tag

    Ich bin gerade dabei mir Gedanken über meinen ersten Larpcharakter zu machen.

    Eigentlich hatte ich vor einen Priester zu spielen, konnte bis jetzt aber noch keine wirklich voll und ganz ansprechende Religion finden.

    Bevorzugte Religionen währen militante Lichtgöttinen, so ungefähr in Richtung Myrmidia aus Warhammer(NICHT Rondra).

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfenkönntet.

    PS: Sorry wegen dem Benutzernamen

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Erfinde dir doch einfach eine Religion.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Zitat Zitat von Awatron
    Erfinde dir doch einfach eine Religion.
    Nicht schonwieder die Xte Selfmadereligion.....

    Mache doch einfach nen Myrmidiapriester.
    Schwannis vult!

  4. #4
    einfallsloserBenutzername
    einfallsloserBenutzername ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Hab nicht wirklich Bock drauf als einziger Anhänger meiner jeweiligen Gottheit irgendwo rumzurennen.

  5. #5
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Wegen des Benutzernamens mach dir keine Gedanken.

    Hängt die Religion nicht vom Setting/Regelwerk ab?
    Weil du "nicht Rondra" schreibst, wirst du wohl nie bei DSA Spielen mitmachen wollen?

    Meines Wissens gibt es wenige offene Events, wo jeder mit allem hinkommen kann. Die meisten LARPs orientieren sich an einer Vorgabe, auch in Sachen Religion.

    Ich würde mal damit anfangen, mich für ein Genre, Setting, Con zu entscheiden, und dann weiter überlegen.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Normalerweise würde ich dazu raten auch mal hier
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpReligionen
    zu schauen. Aber irgendwie kommt bei mir da grad der 404-Fehler...

    Dennoch viel Erfolg bei deiner Suche!

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Tja, da fallen mir gleich jede Menge ein...

    Ich selber spiele einen Priester einer Religion die eigentich für das Gute (™) steht. Diese hat aber einen so verflochtenen Hintergrund und ist recht speziell, so dass man die nicht mal eben spielen kann.

    Mein alter Ordenskrieger war ein anderes Kaliber... der war so gut fanatisch, dass er schon fast als Böse galt (ist halt von der Religionsvorlage so gekommen)

    Die Frage ist eigentlich eher: Was willst Du? Woher kommst Du?

    Einen Triskelly zu spielen macht keinen Sinn, wenn man nie auf Cons geht wo Triskellys rumlaufen, einen Danglarer zu spielen macht auch keinen Sinn, wenn Du nie auf Danglarer triffst.

    Sei aber sicher ein militanter Lichtpriester ist in meinem Augen eine Rolle die verdammt viel Fingerspitzengefühl braucht. Das ist eine sehr sehr enge Gratwanderung. Mein für einen Locknar ist es zum Beispiel total legitim jemanden wieder dem Kreislauf zuzuführen.

    Sollte ein Dämon etc. auftauchen ist man halt der Mann ganz vorne...

    Also beschreib mal was Du dir genauer vorstellst, dann kann man Dir auch besser raten.

    Stephan
    der Militante Lichtreligionen total prima fürs LARPP findet.

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Das Larpwiki zieht gerade um, daher sind grad wohl nicht alle Seiten erreichbar

    Ich würde als ersten Charakter aber sowieso keinen Priester empfehlen! Das ist nicht unbedingt eine Rolle für Anfänger
    Wer ins Larp einsteigt und sich in dieser Welt noch nicht auskennt, sollte eher nicht einen Charakter aussuchen, der sich gut auskennen müsste.
    Ein Novize o.ä. wäre dafür besser geeignet, dafür bräuchte man dann aber schon eine Gruppe (oder auch nur einen einzelnen "vollwertigen" Priester).
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Avoron Aschenfall
    Avoron Aschenfall ist offline
    Neuling Avatar von Avoron Aschenfall

    Beiträge
    92
    Aus welcher Ecke kommst du denn?

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal umschauen, mit wem ich in einer Gruppe spiele.
    Larp macht in der Gruppe eindeutig mehr Spaß und erleichtert Einsteigern ungemein fast alles. Spielen aber alle Leute aus deinem Umfeld Nordmänner, solltest du die Wahl deiner Gottheit wohl danach richten.

    Was Myrmidia betrifft, so könntest du speziell nach Warhammer-Cons Ausschau halten. Auf dem kommenden Epic Empires dürfte es z.B. ein ganzes Lager mit Warhammerspielern geben, allerdings ist die Anzahl der Priester dort begrenzt.
    Dort kann man sich aber wirklich sicher sein, daß man von deiner Göttin schon mal etwas gehört hat und zumindest zu einer Predigt mehr als drei Leute erscheinen...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt Tempus-Priester
    Von Rava3k im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:17
  2. Angehender Wikinger sucht Rat
    Von Falodor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:05
  3. Angehender Wikinger braucht Beratung
    Von Experte im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:57
  4. Konzept - Priester & Relgion
    Von Naramag im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:59
  5. Gewandung für meinen Priester?
    Von Lokkas im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de