Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Maleah
    Maleah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21

    Erstes Konzept Maleah - Die kräuterkundige Priesterin

    Hallo,
    ich möchte euch gerne mein allererstes Charakterkonzept vorstellen und mal so in die Runde fragen, was ihr so davon haltet

    Also, los gehts:

    Maleah, eine kräuterkundige Priesterin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf Reisen zu gehen, Menschen zu heilen und ihnen zu helfen.

    Ich hatte mir gedacht es wäre eine schöne Kombination, da man Kräuterkunde (Salben, Öle selbstgemacht), Priesterin (guter Wille, gläubig, gutes Wesen) und die damit verbundenen Fähigkeiten, kleinere wehwehchen zu heilen gut auspielen könnte.

    Nun bin ich jedoch blutige Anfängerin und habe bis jetzt noch keinen Charakter konzipiert.
    Als Hintergrundgeschichte dachte ich mir nun, dass sie eventuell da wo sie her kommt (wird noch ausgearbeitet woher genau) viel Leid auf den Straßen gesehen hat und daher eine Art Helfersyndrom entwickelte.

    Das Kräuterkundige Heilen könnte man mit dem Glauben verknüpfen - im sinne von "Heilsegen" die zwar keine sichtbare Wirkung haben werden, aber Ambiente bringen und nochmal unterstreichen, wie gläubig sie ist.

    Gewandung dachte ich an grüne und weiße Kleider, verbunden mit vielen Fläschchen und Tiegeln für Salben, Kräuter und alles. Ein Buch natürlich auch und alles, aber das sind ja Kleinigkeiten die man noch ergänzen kann.

    Sagt mir eure Meinung bin offen für alle Tipps und Ratschläge
    Wenn wir bedenken,
    dass wir alle verrückt sind,
    ist das leben erklärt ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mark Twain~

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Im allgemeinen eine schöne Idee...also die profan heilende Priesterin. Kommt immer gut. Bei den Kleidern kommt es halt drauf an was du aussuchst. Viele "Mittelalterkleider" sind leider eher einer Goth-Disco entsprungen und damit nicht Alltagstauglich. Persönlich schön finde ich dieses und wenn es eher in diese Richtung gehen sollte dieses Stück. Aber dass ist Geschmack.

    Sonst, wirklich schon ganz nett. Find ich gut.

  3. #3
    Maleah
    Maleah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    ja das stimmt, da ist viel mist dabei

    danke für die links
    Wenn wir bedenken,
    dass wir alle verrückt sind,
    ist das leben erklärt ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mark Twain~

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    da man Kräuterkunde (Salben, Öle selbstgemacht
    Hier würde ich für den Fall der Fälle lieber schlichte Vaseline mit einpacken, da die Leute heutzutage gegen alles Mögliche allergisch sein könnten.
    Ich persönlich würde irgendwelche duftenden Salben und etc absolut klasse finden. (Bin aber auch nen kleiner Duftliebhaber :wink: )

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Das einzige Problem, das ich mit dem ansonsten gut geeigneten Konzept sehen würde wäre eben die Auswahl einer Religion. Erfahrungsgemäß ist es für Anfänger im LARP zwar nicht unmöglich, aber zumindest schwierig, einen Glauben nicht nur als Gläubiger, sondern als Priester überzeugend darzustellen.

    Ich würde Dir hier vorschlagen, Dich entweder auf bereits ausgearbeitete LARP-Religionen zu stützen und wirkliche Vorarbeit zu leisten (Gebete auswendig lernen und nicht ablesen müssen), oder Dir eine Religion selbst zurechtzulegen (im Idealfall: Abzuschauen), die erstmal wenig Liturgie erfordert. Das könnte dann beispielsweise mehr in Richtung einer allgemeinen Spiritualität als einem direkten Gottesglauben gehen. Wie das im Detail aussehen könnte kann ich da leider gerade nicht sagen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Maleah
    Maleah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    okay, verstehe ich.
    also kann ich mir so gesagt eine religion "ausdenken" soweit ich sie überzeugend verkörpern, erklären und ausspielen kann?
    Wenn wir bedenken,
    dass wir alle verrückt sind,
    ist das leben erklärt ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mark Twain~

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Zitat Zitat von Maleah
    okay, verstehe ich.
    also kann ich mir so gesagt eine religion "ausdenken" soweit ich sie überzeugend verkörpern, erklären und ausspielen kann?
    Ja, das ist überhaupt kein Problem.
    Praktischer ist es halt nur zu sagen "Hallo, mein Name ist XY ich bin eine Geweihte der Shayla" anstatt "Hallo ich bin XY und eine Geweihte der XYZTR" weil die meisten mit "XYZTR" wenig anfangen können, mit Shayla aber schon :wink:
    Schwannis vult!

  8. #8
    Maleah
    Maleah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    ah okay und dann einfach den eigenen kram dran klatschen?

    btw ihr seit nen sehr hilfreicher haufen hier, danke
    Wenn wir bedenken,
    dass wir alle verrückt sind,
    ist das leben erklärt ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mark Twain~

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    ah okay und dann einfach den eigenen kram dran klatschen?
    Wenn du dir eine vorgefertigte Religion aussuchst musst du dir nicht zwingend noch was dranpappen, sonst kann es am Ende eine ganz andere sein und evtl fühlen sich einige mies weil du "ihre" Religion verhunzt. Ich hoffe du weisst was ich meine :wink:

    btw ihr seit nen sehr hilfreicher haufen hier, danke
    Nichts zu danken, dafür werden wir bezahlt :wink:
    Schwannis vult!

  10. #10
    Maleah
    Maleah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    hm okay, kennst du ne gute seite (ausser larpwiki) wo die religionen vllt mal aufgelistet und beschrieben sind? wäre lieb dann kann ich mich bisschen mehr mit beschäftigen
    Wenn wir bedenken,
    dass wir alle verrückt sind,
    ist das leben erklärt ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mark Twain~

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Konzept - konstruktive Kritik / Ideen erwünscht!
    Von Varen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:00
  2. Alchemist und Kräuterkundige NSC
    Von Lyliz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:11
  3. Mein Kampfmönch, Erstes Konzept
    Von Arathonis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:52
  4. Dorothea (Priesterin)
    Von SadisticCat im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:17
  5. Erstes Konzept meines Söldners
    Von Drogoth im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de