Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Pirat

  1. #11
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    "Guten Tag, ich bin Hauke der Pirat."
    "Ahja..und wo ist euer Kaperbrief?"
    "Kaper...was?"
    "Capitaine! Festsetzen das Gesindel! Da es geständig ist wird morgen früh gehenkt."

    Was zieht die Leute eigentlich dazu irgendwelche offensichtlichen Verbrecherkonzepte zu spielen? Naja, avber wenn schon, dann würde ich doch weg wollen von diesen Piraten aus dem 17./18. Jahrhundert. Auch im Mittelalter gab es schließlich Piraten und Kaperfahrer, die sich meistgewinnbringend verdingt haben.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  2. #12
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Was zieht die Leute eigentlich dazu irgendwelche offensichtlichen Verbrecherkonzepte zu spielen?
    Fragst du das wirklich? Der Reiz des Verbotenens, jemanden zu spielen, der Geheimnisse hat und sich am Rande der Gesellschaft bewegt. Schurken-Romantik, wie sie im Buche steht.

    Ich fände einen Piraten, der an eine deutlich frührere Zeit als 17. Jhr. angelehnt ist, ebenfalls wesentlich besser.
    Und... Schmuggler gabs ja auch auf kleineren Flüssen und an Land.

  3. #13
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ach Chevi, wieso willst du nicht grün-gelb mit Sonne und Brunnen tragen...

    Grüße
    Aeshma

  4. #14
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Zitat Zitat von Aeshma
    Ach Chevi, wieso willst du nicht grün-gelb mit Sonne und Brunnen tragen...

    Grüße
    Aeshma
    Hm, mein DSA-Baron trägt grün-weiß mit goldenem Luchs, zählt das auch?

    Ansonsten: Sonne? Brunnen? What are you talking about? oO
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #15
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ansonsten: Sonne? Brunnen? What are you talking about? oO
    Es gibt da angeblich sone Gruppe hier im Forum die das aufm Wappen hat..

  6. #16
    Tias
    Tias ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    174
    Da die wenigstens sowohl IT als auch OT am Meer spielen wirkt der einsame Pirat doch immer etwas verlaufen...

    Dann vielleicht lieber ein Vogelfreier , hat doch fast den selben Charm (je nachdem was man draus macht ).

    pax Tias

  7. #17
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Zitat Zitat von Aeshma
    Ansonsten: Sonne? Brunnen? What are you talking about? oO
    Es gibt da angeblich sone Gruppe hier im Forum die das aufm Wappen hat..
    a) Bin ich ja net in dem Forumsteil drin: woher soll ich das also wissen?! :P
    b) Ich komme schon so zu selten dazu meinen einen Ritter zu spielen dann fürchte ich dass es für nen zweiten (dritten) schwierig wird, sonst gerne. Und wenn ihr mich nur mal als Wachspießer mitnehmt. :>

    @Tias

    Vogelfrei zu sein ist ein Hintergrund...aber was ist das Konzept? Wovon lebt der Mann?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #18
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    b) Ich komme schon so zu selten dazu meinen einen Ritter zu spielen dann fürchte ich dass es für nen zweiten (dritten) schwierig wird, sonst gerne. Und wenn ihr mich nur mal als Wachspießer mitnehmt. :>
    Ich darf mit dem Chevi wache stehn! Ich darf mit dem Chevi wache stehn!

    Achja, back to topic :wink:
    Schwannis vult!

  9. #19
    Tias
    Tias ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    174
    Naja , ein Vogelfreier kann alles mögliche sein , ohne gleich ein Kehlendurschneider zu sein. Trotzdem haftet dem etwas Schurkisches an.
    Aber ja es ist natürlich sehr weit gefasst. Ich denke aber für einen Neuling der Anrüchiges Spielen möchte ist es ein guter Einstieg ohne Captain Jack 374.565 zu sein.

    pax Tias

  10. #20
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Was zieht die Leute eigentlich dazu irgendwelche offensichtlichen Verbrecherkonzepte zu spielen?
    Was bringt oft übergewichtige Leute dazu sich in viel zu enge Beinlinge zu zwingen, Ritter zu nennen obwohl sie nicht einmal reiten können und mit einem Schwert rumzufuchteln obwohl die schwachen Arme nicht einmal ein Schwein köpfen können? Geschmäcker sind verschieden...und gerade Piraten sind doch keine absoluten Verbrecherkonzepte sondern oft ähnlich Robin Hood romantisiert. Bei Robin Hood würde ja auch niemand meckern "so ein Verbrecherkonzept".

    Gewandungsbeispiel:

    Naja ist ne entsprechende Grundlage, maximal. Generell genügt Schnürhemd und blöde Hose aber noch nicht. Vielleicht zeigt dir ja Jocke mal wie sein Pirat aussieht. Zumindest ne Art Gehrock usw. und nen fetten Federhut fände ich zwingend notwendig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Pirat sucht ein Wort
    Von Pirat_fred im Forum Laberecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 16:22
  2. Der Pirat will seine Finger schützen im Wiklnergerstyle
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 13:32
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de