Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Hasik
    Hasik ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Söldner/Krieger

    Hallo zusammen

    ich wollte jetzt einmla meinen Charakter vorstellen
    Geschichte:
    Bei seiner Geburt starb seine Mutter
    Vater starb als er 2 ist
    Wird von eien Schmied aufgenommen
    Lernt die Schmiedekunst
    3 sommer lange Ausbildung im Waffenhandwerk
    mit 16 ergreift er das Waffen handwerk weil er nichts anderes gefunden hatte

    zu mir :
    Kämpfe Larp seit ich 11 bin war noch nie auf einem großen con

    ausrüstung:
    Einhandschwert,Rundschild,Dolch,Schuppenpanzer (halbfertig),Armschienen einseitig auch aus Schuppen,
    Beinschien (Schuppen),braunes Hemd,braune Hose ,Gugel, Gambesson

    Bitte auch kritisieren
    danke im voraus

  2. #2
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Sorry, aber du solltest lieber lernen wie man richtig schreibt, anstatt zu larpen. Das kann ja kein Mensch lesen.

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Sehr kampfbetont.
    Wie sieht es aus mit Kleidung, Hut, Kleinkram usw.? Die Sache mit dem Schmied und den toten Eltern ist ein bisschen ausgelutscht und davon ab ein wenig unlogisch. Der Schmied bildet ja nicht einfach so aus ("keine Alternative zum Waffenhandwerk"). Also vielleicht nochmal überlegen und nicht so sehr auf das Kloppen mit den Gummipöppeln fixiert sein

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Davon ab, daß ich es mal lustig finden würde, wenn der Vater bei der Geburt gestorben wäre, würde ich dir raten eine Gruppe in deiner Gegend zu finden, die dich mit auf Cons nimmt.
    Söldnergruppen gibt es eigendlich wie Sand am Meer. Da dürftest du fündig werden.
    Ein einzelner, und dazu noch sehr junger, Söldner dürfte schwer Aufträge bekommen. Gruppenspiel macht auch mehr Spaß.
    Deine Gewandung, den Hintergrund und alles weitere solltest du dieser Gruppe anpassen.
    Viel Erfolg, ich muss noch Weihnachtsgeschenke einpacken....

    Gruß vom Altlarper
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  5. #5
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    DIe Formulierung "Ich kämpfe Larp seit..." ist gut, kam mir so auch noch nicht unter. Ich bin mir nicht sicher, ob du hier fündig wirst, wenn du Leute zum groß gegenseitig verkloppen suchst. Aber im larpeR.ning gibts sicher welche...

  6. #6
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    klingt nach 0815 Larpklischee. Und zwar extremst. Sry Klischees können gut sein, aber man sollte einen Larper nicht als Larper erkennen (vor allem nicht IT).
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    LARP ist nicht Kämpfen... lern das erstmal und komm dann in 2 Jahren wieder... mit einem neuen Konzept...

  8. #8
    Hasik
    Hasik ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Danke Leute
    ja das muss ich mir nochmal überlegen

  9. #9
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Natürlich besteht Larp nicht nur aus prügeln. Aber es bietet wahrscheinlich den meisten jungen männlichen Spielern, die mit Larp anfangen wollen, zumindest einen großen Reiz.
    In der guten alten Zeit (damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren), kamen die meisten Spieler über das Tischrollenspiel zum Larp. Heute wohl zunehmend über Computerspiele. Da sind die Erwartungen meist ein wenig anders gelagert.
    Am besten du suchst dir eine Gruppe mit etwas Erfahrung, leihst dir den Rest der Ausrüstung, die du meinst zu brauchen und meldest dich auf einen (kampflastigen) Con an. Dort siehst du am ehesten wie Larp im Allgemeinen gespielt wird.
    Wenn du viel kämpfen willst, lass es dir vorher von jemandem zeigen, da Larp-Kampf einige Regeln hat, die man einhalten sollte, damit niemand sich verletzt.
    Falls du hohes Interesse an Kämpfen hegst, wäre vielleicht eine Rolle als "Prügel-NSC" etwas für dich. Gerade bei Großcons wie dem Conquest of Mythodea werden Kampf-NSC zu Hauf gebraucht. Allerdings verlieren diese immer... was für Anfänger ein wenig entmutigend sein kann.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.924
    Auch wenn meine Vorredner durchaus recht haben gibt es schon Cons in denen der Kampf deutlich im Mittelpunkt steht. Jedoch musst du eben beachten das Larpen recht wenig mit Kampfsport im eigentlichen Sinn zu tun hat. Beim Larpen ist es eben egal ob dein gegenüber nen dicken Bauch vor sich herschiebt oder aussieht wie Arnold persönlich, ob er rein körperlich gar nicht in der Lage wäre deine Rüstung zu durchdringen oder ein entsprechend hohes Kampfgewicht mitbringt.

    Kurz: "Selbst die 45 Kilo Schankmaid die dem 120 Kilo Muskelpaket eine Ohrfeige gibt erzielt im Larp eine Reaktion, die sie im realen nie erzielen können würde".

    Letzten Endes ist Larp eben darstellerisches Spiel...auch und gerade beim kämpfen.

    Gruß

    Gerwin

    Ansonsten, was der besserwisserboy sagt

Ähnliche Themen

  1. Frauen als Krieger?
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:18
  2. Zigeunergruppe und ein Krieger
    Von Soranja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:49
  3. Orc Krieger
    Von benni0610 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 16:53
  4. Frage zu Krieger
    Von Wengalf im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:59
  5. Erster Char Krieger/Söldner
    Von Waylander im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de