Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797

    Walhalla.pl "Vendel Helmet"

    Hallöchen allerseits.

    Auf der o.g. Seite habe ich diesen Helm gefunden, und wollte einmal nachfragen, ob er für einen Wikinger/Nordmann-Charakter ein "go" oder "no-go" ist?

    BG,
    Xram

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Wenn dein Wikinger im 6. Jahrhundert angesiedelt ist, als es keine gab, dann ja.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.924
    Neee...der ist hässlich. Es gibt schöne Maskenhelmvarianten wie zum Beispiel diese oder diese. Willst du einen Pseudonordmann spielen rate ich im Moment zu diesen schönen Stück

    Mit Grüßen

    Gerwin

  4. #4
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    Der von Norse-Design ist nicht erhältlich und wäre auch zu teuer, denke ich.
    Wie ist denn der Marek preislich @ Gerwin?

    Mein Charakter soll schon so weit es geht ein Wikinger werden, ich schließe nur nicht alle Fantasy-Aspekte sofort aus.
    Aber Aussehen/Auftreten: Wikinger.

    BG

  5. #5
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    wie gesagt ich würde dir eher zu einem Nasalhelm raten.
    Soll es denn ein historisch korrekter Charakter werden oder eher sowas bunt zusammen gewürfeltes wie ich?
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  6. #6
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    Hatten die Wikis denn Nasalhelme? Schon, oder?

    Definiere "bunt zusammen gewürfelt" bitte

  7. #7
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    http://www.tinyurl.com/77t82d2
    Ich bin der Herr in dem grün-gelben Klappenrock.
    Es ist halt alles nach historischen Schnitten, aber eher eine sehr lockere Interpretation und ohne wirkliche berücksichtigungen des Fundortes
    Das sieht man bei mir vor allem an der (hier nicht vorhandenen) Kriegsklamotte die aus einem Knielangen Klappenrockgambeson und einem Slawischen Helm bestehen, ich geh mittlerweile eh eher in die östliche Richtung (z.b mit meiner neuen pornösen Lederzipfelmütze ).
    Meine Frage war halt ob du wirklich historisch korrekt Arbeiten willst und sagst: Gut ich mach einen Typen aus Birka und werde nur Kleidung nach Birkafunden tragen, oder du sagst einfach: Ich will einfach das es nach Wikinger/Nordmann aussieht, cool aussieht und mir gefällt und würfelst halt verschiedene Schnitte usw zusammen, evtl sogar eigeninterpretationen tinyurl.com/77t82d2
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  8. #8
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    Jau, ich will schon sofort als Wiki erkannt werden und als solcher akzeptiert werden, allerdings werde ich auch nicht zwingend darauf achten, dass die getragene Klamotte etc. 1 zu 1 zu einem Fundort passt.

    Grüße

  9. #9
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    Da ich für eine einzige Frage keinen neuen Thread aufmachen möchte...

    Passt dieser Helm, wie in der Produktbeschreibung erwähnt zu einem Wikinger, sagen wir mal des 10. Jahrhunderts?

    Hatte ihn heute schon bei mir zuhause, leider zu groß, deshalb werd' ich ihn umtauschen, es sei denn alle schreien, "Nein der geht nicht!".

    Das Nasal ist etwas lang, aber ich finde, der passt zum Zeitalter, oder?

    Grüße

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.924
    So genau kannst du das bei Wikingern nicht sagen. Die "Augenbrauen" kommen zwar teilweise vor, aber die würde ich dann doch eher im Bereich Fantasy einordnen. Ist aber nen ganz gutes Angebot. Btw...du solltest nicht eingeloggt verlinken..sonst kommt man nicht zum Helm. Gemeint ist wohl dieser.

    Vielleicht ist der hier was für dich. Geht zwar eher in die normannische Richtung..aber ich finde den schicker (auch wenn er teuer ist).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de