Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Tias
    Tias ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    174

    Probleme...Oger was?

    Moin Moin liebes Forum,

    da wir hier ja sehr viele begabte und motivierte Bau wütige haben mal meine Frage:

    Wir würdet ihr einen Oger als SC darstellen wollen? Bodysuit , Halbmaske? Gewandung? Bin gespannt auf eure Ideen.
    -der Tias

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Vermutlich wegen schwieriger Darstellbarkeit gar nicht, aber wenn ich müßte...

    Dann wohl einen Bodysuit, der für die entsprechende "Breite" sorgt, und dazu etwas, was den Träger größer scheinen läßt. z.B. indem der Kopf im Brustkorb versteckt ist und auf dem Ganzen dann der Ogerkopf sitzt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Oger assoziiere ich mit wenig Kleidung. Also wirklich gut dargestellte Haut, kräftige, große Muskeln.
    Dürfte sehr schwer darstellbar sein. :/

    Was Kultur und Intellekt angeht, hängt es sicherlich von der Vorlage ab. Da unterscheiden sich ja DSA-Oger von z.b. Warhammer Ogern. Insgesamt würde ich sie kulturschaffend, aber auf einer "primitiven" Entwicklungsstufe aufbauen. Da ist dann auch die Frage, wie ein einzelner Oger seine Anwesenheit auf Cons rechtfertigt. Zumal IOger selten verträglich mit Menschen umgehen.

    Alles in allem wäre es wohl ein sehr amibitoniertes Projekt, dass mit Genug Geduld, Zeit und Geld sicherlich hinzubekommen wäre.

  4. #4
    Uli
    Uli ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Uli

    Ort
    Mittelrheinland
    Beiträge
    192
    Ich werde das hier mal in den Beitrag:
    Konzeptzeichnung von Clockwork Creature
    Solche Ausmaße würden einen erstklassigen Oger abgeben. Zu einem D&D Oger würde die Visage sogar gut passen. Zugegeben, Oger sind in keinem mir bekannten Hintergrund Zehenläufer. So hättest du jedenfalls enorme Ausmaße in allen Dimensionen.

    Mal halb off-topic: Einhörnige Oger sind ein Larpklischee, nicht wahr?

  5. #5
    Zacharias von Metz
    Zacharias von Metz ist offline
    Neuling

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    63
    Die Frage wäre wie weit das larptauglich wäre - ich vermute einmal wegen dem extremst eingeschränkten Sichtfeld eher nicht (auch wenn mir die Zeichnung gefällt). Zudem, will man die Größe entsprechend hinbekommen, würde nur das rechte Bild in Frage kommen, jedoch sind Stilts sehr instabil...
    Small One, Small One, Don't look so blue
    Somewhere a friend is waiting for you
    Someone still needs you To brighten you day
    There's a place for each small one, God planned it that way.
    (The Small One, 197

  6. #6
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Also ich kenne einen einzigen Spieler, dem ich den Oger abnehme und der ist ein gutes Stück über zwei Meter groß und kräftig gebaut. Wenn du auch diese Vorraussetzungen mitbringst dann ist das wichtigste Utensil die große Keule...

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Spieler oder NSC? Möglichst massig, speckig, massig, irgendwie Jabba the Hutt auf zwei Beinen und irgendwas um olivgrün rum.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Hobbysöldner
    Hobbysöldner ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Wenn du unter 2m und nicht die entsprechende Masse hast, am besten eine gute Mischung aus Fett und Muskeln, würde ich vom Orger abraten.
    Falls alles Ok ist solltest du am besten die Warhammer Orger zum Vorbild nehmen, allein schon weil die oft als Söldner Arbeiten (für Fleisch und kleine Sonnenscheiben )

  9. #9
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Mann ich les hier wie wir uns nen oger vorstellen und muss an Shrek denken :lol:
    ne aber jetzt mal im ernst, wie die anderen schon sagten ohne die gewissen Vorraussetzungen geht da garnichts. Also sollte der oger halt schon dick und groß sein ( oder zumindest so wirken ). Grüne Haut wär nicht schlecht, mit nem braun stich schließlich achten oger nicht gerade auf Hygiene und auch die Kleidung sollte alt, zerrissen und vergilbt wirken. Obenrum wenn dann nur ein zerrissnes Hemd oder gar nichts, unten eine kurze Hose oder so ne Art Lendenschurtz, baarfuß oder Sandalen und wenn er doch mal ne Rüstung trägt dann wenn schon eine schwarze oder abgenutzte silberne und einen Helm der über die Ohren geht und oben vielleicht Hörner hat.
    Das Gesicht stell ich mir breit und dick vor, er hat sicher ein paar Narben und ähnliches und lange aus dem Unterkiefer hervor tretende Reißzähne ( weiß nich ob du dir darunter was vorstellen kannst ) :-)
    Und der IQ sollte mit dem einer Fliege mithalten können

    Das is meine Vorstellung eines ogers !!!

    Eure Lavuel <3 :wink: :lol:

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830


    In die Charakterecke verschoben.

    Grüße
    Aeshma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ork oder Oger für Fotoshooting gesucht
    Von digitalizer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 07:26
  2. Probleme mit dem Wappenrock...
    Von Trekke im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:15
  3. Wanstschutz für den Oger
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:25
  4. Oger-Baby, Berserkerin... was ist alles möglich?
    Von KradNibeid im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de