Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91

    Charaktervorstellung: Machiko

    Hallo,
    heute wollte ich euch mal meinen Machiko-Charakter vorstellen

    Eine Machiko ist ein weiblicher Mensch, der dank seiner Fähigkeiten die Ehre erlangt hat in den Kreis der Jäger und Krieger der Predator einzutreten.



    Letztes Jahr war ich so auf der Elf Fantasy Fair vertreten, zusammen mit meinem Clan:





    Und bei einem Star Wars - Predator Shooting:


  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Das ist aber nicht fürs Larp, oder?

  3. #3
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    ich finds sexy *g*

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Für's Cosplay find ich es nett, ich mag den Look der Weste Ansonsten nicht mein Ding ' Und nein, für LARP nix - aber wenn du bei uns Hilfe beim Koüstümbau suchst, können wir dir sicherlich helfen - auch wenn du niht aussiehst, als würdest du Hilfe benötigen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    Nee, das ist nicht fürs Larp
    Ich dachte mir nur, vielleicht gefällts und inspiriert jemanden

  6. #6
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Sieht echt cool aus :lol:

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Eine Machiko ist ein weiblicher Mensch, der dank seiner Fähigkeiten die Ehre erlangt hat in den Kreis der Jäger und Krieger der Predator einzutreten.
    Ahem...nicht so ganz.

    Noguchi Machiko ist ein Frau japanischer Abstammung, die diese Ehre erlangte. "Machiko" ist aber kein Sammelbegriff für eine Mehrzahl dieser Menschen. Du bist keine "Machiko", Du bist...wie auch immer Du Deinen Charakter nennen willst. Oder wie hast Du das Ganze gemeint? Wenn Du das "Eine" wegläßt, stimmt's ja auch.


    Ansonsten: Ich kann mit Cosplay ziemlich genau Null anfangen, fürchte ich. Oft werden irgendwelche besonderen/bekannten Person bespielet, was für mich irgendwie im Widerspruch dazu steht, was im LARP üblich ist: Nämlich eben gerade nicht Gandalf, Conan und Luke Skywalker zu bespielen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    wolfslaeuferin
    wolfslaeuferin ist offline
    Neuling Avatar von wolfslaeuferin

    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    91
    @Kelmon: Ja, du hast recht, eigentlich kommt "Machiko" aus dem japanischen, aber es ist ja oft so, dass solche Begriffe für Filme/Spiele etc zweckenfremdet werden.
    Bei den Predator-"Sachen" (Filme, Fanart, etc) gibt es die Machiko. Die erste, die auftritt ist in den Grundzügen die Frau aus "Alien vs Predator", ansonsten tauchen sie relativ häufig in den Comics um Predator auf.

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Also das Kostüm ist natürlich für LARP kaum geeignet (es sei denn Du willst eine Horde hormongestörter spätpupertierender Amok laufen lassen).

    Was die Rolle angeht: Lasse den Presator kram weg. Es gibt naemlich sehr selten (oder nie?) einen Predator im LARP. Daher braucht man den Kram nicht mal in seiner Hintergrundgeschichte.

    Das Problem ist nämlich solltest Du wirklich mal, zufällig die Gelegenheit erhalten, einem Mitspieler diese Predator Story zu erzählen, dann sei sicher wird er in 99% aller Fälle die Reaktion ziemlich negativ für dich sein. Das eine 1% das sich nicht wegdreht, hat weitergehende Ambitionen (siehe auch den Klammerntext im ersten Satz)


    Mein Tipp: Spiel einfach eine normale menschliche Jägerin. Die dann nach und nach sich vielleicht darauf spezialisiert das Böse (™) zu jagen. Nur für den Einstieg gleich die Elite der Elite zu spielen, kannst Du es vielleicht ein klein wenig kleiner herausgeben?


    Stephan

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @stephan: Hier ging's nach Aussage der Threaderstellering ja gar nicht um LARP...

    Zitat Zitat von wolfslaeuferin
    @Kelmon: Ja, du hast recht, eigentlich kommt "Machiko" aus dem japanischen, aber es ist ja oft so, dass solche Begriffe für Filme/Spiele etc zweckenfremdet werden.
    Bei den Predator-"Sachen" (Filme, Fanart, etc) gibt es die Machiko. Die erste, die auftritt ist in den Grundzügen die Frau aus "Alien vs Predator", ansonsten tauchen sie relativ häufig in den Comics um Predator auf.
    Nein, die Frau in der Verfilmung nennt sich Alexa Woods. Das ist ihr Name.
    Im erweiterten Universum gibt es - lange Zeit danach - eine Frau namens Noguchi Machiko. Singular. Nicht "die Machikos". Es gibt keine "sie" (Plural). Und meines Wissens nach ist der einzige andere Mensch, der von den Predators als Jäger akzeptiert wurde, Mike Harrigan aus Predator 2 (der aber anders als Noguchi Machiko nicht in deren Clan aufgenommen wurde und mit diesen lebte.)

    Sorry wenn das pedantisch rüberkommt, aber ich bezeichne ja auch nicht die Jedi-Ritter, die so rumlaufen, kollektiv als "Lukes"
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Charaktervorstellung
    Von Anu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:43
  2. Meine Charaktervorstellung-bitte kritisieren und bewerten;)
    Von Luthor Kaaen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de