Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141

    Gewndungs Idee- Jetzt brach ich n' Hintergrund

    Hie Leute

    ich möchte euch nur kurz was zeigen, woran ich an den letzten Wochen mal hier mal da dran rumgezeichnet hab.

    Diese Schamanien (schreib man das so? (und ja es ist weiblich xD)) ist bis jetzt nur n' Modepüppchen kein Hintergrund, kein Name, nichts.

    Ich wollte mal fragen ob mir da einer ein paar nette Anregungen geben könnte was man so mit der Anstellen könnte.
    Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden" oder so ich weiß nicht wie genau wie ich das sonst nennen soll.

    Und bitte an alle Magiewirker unter euch das soll jetzt nicht beleidigend sein nur finde ich Magie sehr verwirrend im Larp. Vielleicht weil ich noch nicht so lange in der Materie drin bin. o.O?



    Das Ganze soll Farblich im Bereich Braun,Grün,Blau,Antraziet und ein bisschen Rost liegen.
    Die kleinen Kritzelei überall sollen Steinchen,Perlen und sonst so Zeug seien, war zu faul es richtig auszumalen.

    Achja Irgendwie gefällt mir die Hose noch nicht aber ich weiß nicht warum kann mir da wer nen Tipp geben?

    Ps: Danke an Sonadorexis der hat mich inspiriert!
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  2. #2
    Bardiel
    Bardiel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Brauchst du ein Tier?
    Bis lang sehe ich da wenig was auf Rabe hinweisst.

    Aber Chic ist es.

    Wie soll denn, deine Schamanin Kontakt mit der geisterwelt / den ahnen und oder den heiligen Bimmbamm kontakt aufnehmen? Wie bringt sich deine Schamanin in Trance hast du schon eine Idee was das angeht?

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden"
    Vielleicht solltest du dir das mit der Schamanin nochmal überlegen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Awatron
    Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden"
    Vielleicht solltest du dir das mit der Schamanin nochmal überlegen.
    So schön das Bild aussieht, so bitter ist die Wahrheit in dem Fall...Schamanen machen ein riesen Brimborium und das ziemlich lange für einen oft sehr geringen Effekt. Wenn einem das keine Freude bereitet, ist Schamane evtl. etwas suboptimal als Rollenwahl.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Die Hose (?) find ich sonderbar. Aber dass ist ja letzten Endes Geschmack. Wenn du eine Schamanin machen willst aber keine Lust auf überlange Rituale hast, warum machst du nicht eine Art spirituelle Führerin die sozusagen den nicht Schlachtenteil des Paladins bei Naturvölkern übernimmt. Du wärst dann eher eine Art Ratgeberin mit guten Kontakt zur "Geisterwelt" und kein reiner Ritualschamane.

    Nur so als Vorschlag.

  6. #6
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    "

    Zitat Zitat von Tanandra
    Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden" oder so ich weiß nicht wie genau wie ich das sonst nennen soll.

    Und bitte an alle Magiewirker unter euch das soll jetzt nicht beleidigend sein nur finde ich Magie sehr verwirrend im Larp.
    Soll sie letztendlich ja auch sein... :lol:

    Als Schamane kann man auf der magische Brimborium (also Rituale, Zauber etc.) weitestgehend verzichten, wenn man keinen Bock drauf hat; "effektive" Magie (im Sinne von Regeln o.ä.) ist von Schamanen eh kaum zu erwarten. Viel wichtiger ist das sonstige Auftreten, das muss irgendwie seltsam, "weird" wirken; ob entrückt oder verrückt, egal.

    Wenn das in realiter so rüberkommt wie auf den Zeichnungen, wäre das eine guter Anfang.
    So long

    Justav

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Huhu,

    deine Zeichnung ist ja recht hübsch, aber es ist wenig sinnvoll, erst eine Klamotte zu zeichnen und dann einen Charakter drumrum zu basteln, wenn dir nicht völlig egal ist, was du spielst.
    Im Larp ist es für deinen Spielspaß doch deutlich wichtiger, was du alles tun kannst, als was du dabei trägst ... überleg dir erst einen Charakter (auf der Basis: Womit möchte ich im Larp gern meine Zeit verbringen?) und danach, was für Kleidung dazu passt. Wenn das zufällig zu deiner Zeichnung passt - prima, ansonsten kann man seine Traumklamotte immer noch zu Karneval, auf Mottopartys, Messen mit kostümierten Besuchern o.ä. tragen
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich find's cool Sicher, du musst dir überlegen, ob dir so eine Rolle wirklich auch Spaß machen würde, das geht natürlich erst mal vor - sonst bist du auch nur ein Modepüppchen auf Con, ohne Leben

    Tier: Ach nö, nich schon wieder Rabe... es gibt so viele tolle Tiere da draußen, warum müssen es immer die gleichen 5 sein, die sich nen Schamenen auswählen!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist gerade online
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Sonarplexis (oder wie man ihn schreibt x.x sorry in advance) bespielt doch mittlerweile sogar eine Gruppe Schamanen...
    Vom Stil her scheint das für mich zu passen. Vielleicht mal ihn anschreiben?
    Je mehr Leute zusammen an nem Hintergrund schrauben desto gut

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #10
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Wenn du dir selber das mit der Magie und dem Schamanismus (denn ich denke leider auch, dass ein Schamane viel tamtam macht, für wenig wirkung, oder sogar nur ein Art Placeboreffekt heruafbeschwört) könntest du daraus auch eine Stammeskriegerin machen.

    Ich gehe auch oft so vor, dass ich zuerst eine Gewandungsidee in meinem Kopf habe und dann mir überlege, was ich damit spielen kann. Alelrdings ist das so eng miteinander Verknüpft, dass man nach der groben Grundidee (Grundinspiration) sich eben überlegen sollte, was da für ein Charakter draus werden kann, den man sich auch spielend vorstellen kann.

    Der Sona hat, soweit ich weiß (ich kann da auch falsch liegen), eine Gruppe in der er seinen Schamanen spielt, dass sind aber nicht alles Schamanen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DAS-Hintergrund mit alternativen Regeln. Erfahrungen?
    Von oliverp im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 20:49
  2. Hintergrund zu Schottland
    Von Schwarzherz89 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:48
  3. Mittelerde hintergrund
    Von Michel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 23:06
  4. Umfrage zum fantastisch-mittelalterlichen Hintergrund
    Von Calum MacDaragh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de