Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Frage

  1. #1
    larper97
    larper97 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Frage

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage was haltet ihr von einen Anwärter
    eines Paladins mit Helm Arm und Beinschienen und einen Panzerkragen

    Lg Alva :)

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Nicht viel.






















    ----

    Und nun ausführlicher: Du bist zu jung. Auf den meisten Cons wirst du nicht kämpfen dürfen. An einigen überhaupt nicht teilnehmen. Es bleiben also nur Jugendcons. Schau mal in den Thread "Larp als Minderjähriger". Rüstung in deinem Alter ist sinnlos. Und wenn Rüstung, dann Helm > Torso > und erst dann Arme und Beine. Wenn ich dir mit einem Messer in den Arm steche, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du stirbst? und wenn ich dir in den Bauch steche? Deswegen schützt man ERST den Torso und DANN die Gliedmaßen.
    Und Hast du auch Gewandung, die du tragen kannst? Oder willst du die ganze Zeit in Rüstung rumhüpfen? Wenigstens willst du einen Helm.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Und nun ausführlicher: Du bist zu jung. Auf den meisten Cons wirst du nicht kämpfen dürfen. An einigen überhaupt nicht teilnehmen. Es bleiben also nur Jugendcons. Schau mal in den Thread "Larp als Minderjähriger". Rüstung in deinem Alter ist sinnlos. Und wenn Rüstung, dann Helm > Torso > und erst dann Arme und Beine. Wenn ich dir mit einem Messer in den Arm steche, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du stirbst? und wenn ich dir in den Bauch steche? Deswegen schützt man ERST den Torso und DANN die Gliedmaßen.
    Und Hast du auch Gewandung, die du tragen kannst? Oder willst du die ganze Zeit in Rüstung rumhüpfen? Wenigstens willst du einen Helm.
    Der Böse alte Mann mit dem Papageien auf der Schulter hat recht.
    Schwannis vult!

  4. #4
    larper97
    larper97 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Ja ich habe Gewandung eine Kelten Hose und ein Hemd :)
    und eine Gambesone.

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Keltenhose? So in Karo? Und Kelten hatten wohl viele Paladine und trugen auch gerne mal Panzerkrägen?

    Man sollte nicht einfach wild irngedwas mischen, was man mag. Du magst Kelten? Mach einen Kelten. Du magst Paladine und Ritter? Mach dir einen. Aber du bsit zu jung. Auf gemischtaltrigen Cons wird dir niemand den Paladin abnehmen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    larper97
    larper97 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Nein das ist eine Keltenhose ohne Karos und ich werde mir warscheinlich eine normale Mittelalter typische hose holen das past dan wohl eher.
    Was könnte ich mir noch so als gewandung hollen? Es soll ein wenig
    Edel aussehen.
    Soll ich mir jetzt mal für den anfang einen Helm und Panzerkragen hollen
    das ist nemlich das was ich tagen wollte.


    Lg Alva

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Das Mittelalter ist lang. Es gibt keine "mittelaltertypische" Hose. Eine lange zeit trug man Beinlinge.

    Was könnte ich mir noch so als gewandung hollen? Es soll ein wenig
    Edel aussehen.
    Such dir eine Epoche, oder eine Vorlage. Und orientiere dich daran.

    Soll ich mir jetzt mal für den anfang einen Helm und Panzerkragen hollen
    das ist nemlich das was ich tagen wollte.
    Nein. Du liest scheinbar nicht, was ich vorher geschrieben habe.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Langsam, larper97

    Hier sind zwei Annahmen im Raum, die du dir klarmachen musst:
    1) Dass Klischees eine gute Idee sind.
    2) Dass Jugendcons eher deine Ecke sind, weil mit 15 kämpfen eben auch rechtlich so eine Sache ist, das kann für den Veranstalter böse ausgehen.

    Also:
    Hemd und Hose mögen eine günstige Einstiegsgewandung sein, z.B. für einen Abenteurer oder Streuner oder so etwas. Bei einem "Paladin Anwärter" erwartet man aber schon mehr - immerhin soll dieser Charakter mal zur Krieger- und Glaubenselite gehören, da geht man dann eben auch von Klamotten aus, die nicht jeder trägt. Rüstung ist aus anderen Gründen, wie Wachstum und hohe Kosten - ebenfalls eher problematisch. Daher wäre mein Vorschlag, auf Waffen und Rüstung zu verzichten und in gute Klamotten (also nicht Hemd/Hose, nicht einfach "irgendwie Mittelalter" zu investieren). Da ich aber vermute, dass das nicht unbedingt dem entspricht, was du machen willst: Nicht gleich Paladin sein, sondern nur der normale Krieger. Mit Gambeson und einer Waffe sollte das für Jugendcons ok und v.a. nicht zu teuer sein. Nach und nach mit steigendem Alter und steigenden finanziellen Möglichkeiten kann man dann aufrüsten und sich auch irgendwann Paladin nennen. Bis dahin, sei einfach ein Kämpfer, der ein bisschen gläubiger als die anderen ist.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Man die anderen haben recht, aber ich bin ja auch noch minderjährig und stell mich auf deine Seite, spiel was du spielen möchtest solange du dir zutraust den Charakter glaubwürdig dazustellen und er nicht dem Regelwerk widerspricht :lol:
    Trotzdem könntest du wie Dennis sagte natürlich erstmal mit einem gläubigen Krieger anfangen.

    Probiere einfach aus was dir am besten taugt und wozu deine finanziellen Mittel auch ausreichen :-)

    Eure Lavuel <3 :wink:

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Lavuels Aussage trifft für Kinder und Jugencons 100% ins Schwarze. Da laufen eh noch mehrere Kinder als Paladin rum, da fällt einer mehr nicht auf.

    Auf richtigen Cons wirst Du genau wie Lavuel eh erst mal nur in Begleitung Deiner Eltern dürfen. Auf wenigen kann eine Aufsichtsperson die Erwachsen sein muss ausreichen.

    Daher: Such Dir eine Larp Gruppe in Deiner Gegend die auch Kinder aufnimmt und versuche mit denen in Kontakt zu kommen. Die helfen dir dann bestimmt gerne beim Anfertigen von Klamotten und ggf. nehmen Sie dich auch mal mit auf ein Con, sollten Deine Eltern nicht selber LARP machen wollen.


    Findest Du keine Gruppe und Deine Eltern wollen dich nicht begleiten dann wird es erst mal sehr schlecht aussehen für dich mit LARP.


    Versuchs mal hier: www.waldritter.de

    Gruß
    Stephan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum LARPwiki
    Von Proteus Vulgaris im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:02
  2. Frage
    Von Tauron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:51
  3. Frage zum CoM-NSC
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:29
  4. Frage...
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:44
  5. ne frage
    Von Lupus Tribijan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de