Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kadar
    Kadar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Charaktertipps

    Hallo
    Ich fange gerade erst mit LARP an, habe auch schon eine ungefähre Vorstellung davon was ich machen will, aber leider keine Ideen für den Hintergrund meines Charakters.
    Ich dachte an einen Waldläufer mit Langschwert und Dolch evtl. auch mit leichter Lederrüstung.
    Da ich erst anfange möchte ich noch nicht so viel Geld ausgeben.
    Bitte gebt mir Tipps um meinen Charakter zu vollenden.
    Gruß
    Kadar

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Da ich erst anfange möchte ich noch nicht so viel Geld ausgeben.
    Dann lass besser die Lederrüstung weg, die sind meist völlig überteuert.

    Was macht dein Waldläufer denn? Geht er mehr in die Jägerrichtung, Gueriiliarichtung, Holzfällerrichtung, Scoutrichtung etc? Damit liesse sich das ganze besser vorstellen als mit einem simplen "Waldläufer" :wink:

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Sorry, ich habe gerade keine Zeit und für einen ausführlichen Beitrag, empfehle aber stattdessen, einfach (mit der Forensuche oder von Hand) nach anderen Threads zum Thema "Waldläufer" zu suchen. Dieses Charakterkonzept ist eins der häufigsten Anfängerkonzepte, weswegen es eine Menge ähnlicher Threads mit hilfreichen Infos gibt.

  4. #4
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    Ja, lass die Lederrüstung weg,
    lass auch das Langschwert weg.

    Besorg dir Gewandung in "Waldfarben" also Braun, Lehm, Hell- und Dunkelgrün. Mehrere Schichten sind wichtig.
    Eine enge Hose oder/und Beinwickel.

    Als Waffe würde ich Dir entweder einen Bogen (der allerdings für einen Anfänger inkl. Pfeilen kostenintensiv sein könnte) oder eine Axt oder ein Sax empfehlen.

    Um Deinen Charakter zu vollenden solltest du uns erst einmal sagen, was Du dir denn unter deinem Charakter vorstellst.

    Ebenso solltest Du Dir überlegen, was für ein "Waldläufer" es werden soll, wie Schwannis sagt, hierbei rate ich dir aber von der Guerillia-Richtung ab.

    Grüße und N8,

    Xram

    edit: Yeah, 150 Beiträge

  5. #5
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Guerilliarichtung? Das sind doch die Vollhonks die spraddelig aus einem Gebüsch springen, auf den Gegner zu renden und im Vorbeilaufen möglischt oft mit 2 Dolchen auf eine Plattenrüstung rumstreicheln?

    Weglassen!

    Im Ernst: Waldläufer ist ein riesiges Gebiet und die Hauptvorstellung irgendeines Noobs. Ich glaub wenn Cartefius für jede Newbieberatung eines Waldläufers die er gemacht hat nen Euro bekommen hätte wäre die Vollplatte von Markus Siefert schon bestellt.

    Überleg Dir folgende Dinge und beantworte diese wenn DU Tipps haben willst:

    1.) Was stellst Du dir unter einem Waldläufer vor?
    2.) Wie hoch sind Deine Geldmittel für die erste Ausstattung bis zum ersten Con?
    2.) Was kannst Du an Bastelarbeiten und was würdest Du dir zutrauen, bzw. gibt es jemanden der es für dich tut. (Omas können oft toll nähen als Beispiel)
    3.) Was erwartest Du für dich, was auf einem Con passieren soll?
    4.) Woran auf einem Con glaubst Du hast Du viel Spass?
    5.) Ist kämpfen für dich sehr wichtig, oder eher eine Nebensache.
    6.) Wie alt bist Du?

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Charaktertipps Seherin
    Von Lunata im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:47
  2. Versager-Zauberer: Charaktertipps und Zauber
    Von Ma-x-ster im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de