Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    LittelLarper
    LittelLarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9

    Charakter Geschichte

    Hallo erstmal,
    Ich bin ziemlich neu in diesem Forum und kenne mich auch kaum mit welchem aus...
    Also bitte nicht sauer sein fals es schon einen Tread oder wie das heißt schon gibt (bin sogar Glücklich das ich den richtigen Knopf gefunden habe)

    Befvor ich die Geschichte Schreibe wollte ich nur einmal sagen 1. Ich bin 15 Jahre alt und ziemlich neu in Larp 2. bitte gerne verbesserungsvorschläge geben :lol: 3. Ich möchte nächstes Jahr mit meinen Kollegen auf das Drachenfest ins Chaos lager und ein Dämon oder ähnliches sein...


    Also dan Fange ich einmal an ....

    Name: Krypthon
    Alter: Er wurde mit 20 Jahren geopfert und wurde 2000 Jahre danach wiedererweckt.

    Geschichte: Eins war Krypthon ein normaler Junge der mit 15 Jahren in die Kaisergarde eintreten musste. Sein Vater war selbst eine oberste Leibwache des Kaisers und die Mutter eine bösartige Hexe, die wegen Ketzerei verbrannt wurde. Die Mutter hat, damit sie weiterleben konnte, ein Verfluchtes Mal in ihr Sohn Krypthon gebrannt. So lebt ihr unbarmherziger Geist in ihr weiter. Als 5 Jahre später Krypthon ein angesehener Leibwächter war und sein Vater die rechte hand des Kaisers endeckte man das verfluchte Mal und sein eigener Vater musste ihn am Opferpfahl das Messer in die Brust rammen. Dann nach 2000 Jahren, in einem großen Krieg, wurde er als Lebender Toter mit dem unsterblichen Geist seiner Mutter und den ausgebildeten Körper einer Kaiserlichen Wache wiedererweckt. Nun sucht er nach Rache die nie gesättigt werden kann...

    Jaa ich weiß in der Geschichte ist eine Menge Drama aber ich finde sie gut

    Als Waffen dachte ich mir ein Großes Schild, ein Speer und vll ein Kurzschwert


    Danke im Vorraus für eventuelle Tipps

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Hallo,
    willkommen im Forum und im Hobby.
    Zu deinem Post möchte ich gar nicht viel sagen, das werden andere noch zur genüge machen.
    Ich möchte dir einfach ans Herz legen dir das Larpwiki durchzulesen und hier im Forum einfach mal ein paar Threads zu Charakteren zu durchstöbern.
    Wenn du das beides machts kannst du viel lernen und wirst wohl auch noch das ein oder andere an deiner Geschichte ändern wollen bzw deine Idee vom Larp nochmal überarbeiten.

    Grüße
    Philipp

    und weil ich grad gut drauf bin gleich mal ein paar Links:

    Link
    Link2
    Link3
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    LittelLarper
    LittelLarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9
    Hi Schlachross danke für den Tipp mit LArp Wiki bin gerade am durchlesen...
    Es ist ja nicht so als währe ich ein " Larpfrischling" bin auch schon auf 3 Cons gewesen aber habe mir eden noch kein Char überlegt

    MVG Maurice

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    3. Ich möchte nächstes Jahr mit meinen Kollegen auf das Drachenfest ins Chaos lager und ein Dämon oder ähnliches sein...
    Zitat von der Df Website:
    Wichtiger Hinweis: Das Chaoslager ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren - selbst in Begleitung eines Erziehungsberechtigten - nicht geeignet!

    Alter: Er wurde mit 20 Jahren geopfert und wurde 2000 Jahre danach wiedererweckt.
    Siehst du aus wie 20? Kannst du dich überzeugend wie ein 20 Jähriger verhalten?

    Eins war Krypthon ein normaler Junge der mit 15 Jahren in die Kaisergarde eintreten musste.
    Wieso sollte eine absolute Eliteeinheit 15 Jährige einziehen? Ich meine im KSK sind auch keine Milchbartbubis (womit ich dir nicht unterstellen möchte das du einer wärest).

    Dann nach 2000 Jahren, in einem großen Krieg, wurde er als Lebender Toter mit dem unsterblichen Geist seiner Mutter und den ausgebildeten Körper einer Kaiserlichen Wache wiedererweckt.
    Hast du die Eier und die Ausstrahlung ein richtig evil Motherfucker zu sein? Kannst du einen Untoten überhaupt überzeugend darstellen? Kannst du verhindern das Bauer Heinz mit dir den Boden aufwischt?

    Nun sucht er nach Rache die nie gesättigt werden kann...
    Sehr spielfördernd, was willst du denn auf Cons machen? Leute böse angucken?

    Jaa ich weiß in der Geschichte ist eine Menge Drama
    Mehr als gesund ist.



    Wie du wahrscheinlich meiner Reaktion entnehmen kannst bin ich nicht wirklich überzeugt von dem Konzept und ich bin mir sicher das es viele andere auch nicht sein werden. Es wäre also besser wenn du nochmal zurück ans Reissbrett gehen würdest und einen passenden Charakter konzipierst mit dem du auch auf Con gehen kannst, übrigens auf den meisten Cons ist das kämpfen für u16 untersagt. ich weiss, ist doof, hat mich auch jahrelang genervt.


    Entschuldige das es vlt etwas harsch klingt, aber es ist spät, ich bin müde und will eigentlich in mein Bett. Deshalb entschuldigung wenns dir zu harsch ist.

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  5. #5
    LittelLarper
    LittelLarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9
    Ich fühle mich nicht beleidigt ich finde es gut das du mir es gesagt hast
    Ich bin 192cm groß und habe, wenn ich mich nicht rasieren würde, einen stoppel Bart

    Also meine Freunde sagen zumindest das ich um die 20 aussehe.

    Hätte ich gewust das das Chaos Lager ab 18 ist :S *mist*

    Un wenn in einen Fremden Land menschen mit 15 in die Kaiserliche Wache geht und darzu noch in einen Fantasie Game... muss man ma überlegen das in Afrika 12 Jährige Kinder gezwungen werden mit Sturmgewehren (nich das ich das Gut finde) auf erwachsene männer losgehen. Dann finde ich das ist schon reallistisch

    MVG Maurice

  6. #6
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Ich möchte nächstes Jahr mit meinen Kollegen auf das Drachenfest ins Chaos lager und ein Dämon oder ähnliches sein...
    Sei froh, dass du da nicht rein darfst... ich schätze mal, es wäre für dich nicht geeignet.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  7. #7
    LittelLarper
    LittelLarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9
    O.o wieso das denn nich ? Ich hab doch keine angst vor Larper in Gewandung

  8. #8
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Weil es dort 2 Arten von Chaos-Larpern gibt.
    Die Guten und die Schlechten. die Schlechten gehen den Guten auf den Keks und die Guten sind davon bisher so angernevt, das ab sofort hart durchgegriffen wird.
    So wie sich dein Konzept bis jetzt liest, würdest du innerhalb kürzester Zeit den Spaß am Spiel im Lager verlieren, da es im Chaos nunmal auch hierarchische Strukturen gibt und man häufig nicht besonders zart miteinander umgeht, wenn du verstehst.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  9. #9
    LittelLarper
    LittelLarper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9
    Jaa muss doch voll geiel sein oder nicht ?! bist du nicht auch im chaos lager jedes jahr?? Dein Banner passt dazu

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Nur kurz: Im KSK sind sehrwohl Milchbubbies. Da kann man als Volljähriger (Unterschied 3 Jahre) bei entsprechender Eignung Mitglied werden, und so brutal sehen die auch nicht aus.

    Ein 15 jähriger im Chaoslager wäre allerdings für mich ein Grund den Sicherheitsdienst einzuschalten. Mein Tipp: Mach dir als 15 jähriger keine zu kampflastige Rolle. Rechtlich ist dass zwar unproblematisch, aber die meisten Larper haben damit nen Problem.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alchemisten Geschichte
    Von finntaure im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:29
  2. "Geschichte" - Mein ältester Charakter
    Von Alex im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 19:42
  3. Die Unendliche Geschichte!
    Von eldrad (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 11:31
  4. Erster Charakter, Geschichte
    Von Snupy91 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de