Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    little folks
    little folks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19

    Was mach ich als Magd falsch?

    Mein größes Problem ist wohl , das ich mein Rolle als Magd "zu ernst" nehme.

    Meine Kleidung ist ohne Borte, das Gewand endet gerade handbreit unterm Knie ( frau kann mit langen Keidern schlecht arbeiten) ich trag kein Schmuck, außer einen kleinen Talisman. Ich trag keine Waffen oder wohlmöglich Pelz am Kragen obwohl ich es persönlich totschick finde. (Ich oute mich OT als Pelzliehaberin). Teilweise wenns das Wetter und der Untergrund erlaubt (man ist ja schon verweichlicht) lauf ich barfuß.

    Ich denke doch, das ich anhand meiner Gewandung als das erkannt werden sollte, was ich darstellen möchte. Eine einfache Magd, und im Spiel erfährt man schnell das ich für Geld "alles" mache.

    Ich bin dann iritiert wenn man sich bei mir für selbstverständliches bedankt und "Edelleute" höflich zu mir sind. Extremfall mir einen Sitzplatz anbieten (und damit nicht ihren Schoß meinen). Mich fragen was ich trinken will und mich dann bedienen.

    Ich bin am verzweifeln. Hab meine Ansprüche wohl zu hoch geschraubt.
    Werde mir wohl einen neuen Charakter aus denken.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Handbreit unterm Knie? Wegen Arbeit?

    Also diese Damen hier scheinen auch gut in langen Kleidern zu arbeiten. Kleid bis zu Knie, damit löst du bei Ceriden einen Herzinfarkt aus :lol:

    Aber ich glaube, dein Hauptproblem liegt an der Inflation der SUper-Duper-Rollen im Larp. So wie du deine Kleidung beschreibst habe ich schon "Gräfinnen" und "Baronessen" rumlaufen sehen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    das Gewand endet gerade handbreit unterm Knie ( frau kann mit langen Keidern schlecht arbeiten)
    Zücktig > Praktisch Vielleicht wirst du deswegen so oft angequatscht :lol:

    Wenn die Edelleute zu freundlich zu dir sind, sei einfach noch bäuerlicher. Nuschel, spuck auf den Boden, kratz dich unterm Arm, fluche. Verhalt dich so, dass niemand, der seine schöne Gewandung oder Ohren nicht beschmutzen will, dir zu nahe kommen will

    Alternativ / zusätzlich: Sei irritiert, wenn sie dich bedienen wollen, lehn es strickt und erschrocken ab, renn weg, um ihnen im Gegenzug was zu holen, interpretiere böse Absichten hinein ("Oh ihr Götter, ihr fragt mich, ob ich etwas trinken möchte, damit wollt ihr mir zu verstehen geben dass ich das euch hätte fragen sollen").

    Wenn sie sich zu dir auf deine Stufe runter begeben, krabbel einfach noch ein bisschen tiefer Entweder, du musst dort bleiben, um diene Rolle auszuspielen, oder sie verstehen den Wink


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich glaube, das Problem ist eher, dass die meisten Spieler eben doch ein modernes Weltbild im Kopf haben und auch ihren Handlungen zugrunde legen.
    Die eine Seite des Extrems sind da die möchtig fönsteren Rebellen, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lassen oder gar Respekt zeigen, auf der anderen Seite sind aber die meisten Larper auch einfach höflich zu jedem. Standesunterschiede zu spielen fällt vielen schwer.
    "Danke" sagen tu ich vermutlich häufig allein aus Reflex, das ist gar nicht so einfach abzustellen
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    little folks
    little folks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    So wie du deine Kleidung beschreibst habe ich schon "Gräfinnen" und "Baronessen" rumlaufen sehen.

    Ja es ist schon traurig mit anzusehen, diese vielen verarmten Adelsleute.
    Das wenigste was diese Frauen tun können ist in ein Konvent gehen und für aller unser heil und segen beten, in der Krankenpflege sich nützlich machen, Spenden einsammeln und Almosen verteilen. Oder hat sie sich entschieden ein Armutsgelübbte abzulegen?

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Was du falsch machst?

    Ganz einfach..du bist eine Frau. Es ist für moderne Menschen nicht ganz einfach Frauen rumzuscheuchen, ihnen Befehle zu erteilen oder sie gar wenn sie nicht gehorcht zu schlagen. Tut jemand dieses doch, wird er häufig recht schnell OT in eine Ecke gesetzt in die man nicht einfach rein will.

    Was du dagegen tun kannst?

    Schwierig. Auf die richtigen Cons gehen.

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Och, werte little folks, komm ins vexin. Da wissen Ritter noch Diensthandlungen als solche hinzunehmen und wenn du Glück hast kriegst du noch ein paar auf die Pfoten weil du nicht schnell genug warst..anschließend darfst du dich dann mit den anderen Mägden um die hingeworfenen Münzen kloppen...wäre das eher deine Absicht? *schmunzelt*



    Ich gebe zu ich muss mir als Ritter auch immer wieder verkneifen mich zu bedanken. Das ist echt nicht ganz leicht bei guter Kinderstube. Zumal allerdings auch viele Leute IT sich "netter" benehmen als OT (!!!), weil sie da den tollen, menschenfreundlichen Helden mimen, der "anders ist als alle anderen bösen Typen™" (und OT ner Frau nicht mal ne Tür aufhalten würden geschweige sich bedanken).
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    little folks
    little folks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Ja das ist sehr erstaunlich.

    Da wollte ich mal eine Magd zum "Anfassen" und rum komandieren spielen und weder mit mehr Respekt behandelt als in realen Leben.


  9. #9
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Eine Magd funktioniert am besten, wenn sie auch einen Herrn oder eine Herrin hat, der sie dient. Vielleicht gibt es in deinem LARPer-Freundeskreis jemand, der Spaß an einem lockeren Diener-und-Herren-Spiel hätte.

    In puncto Gewandung sehe ich ein kurzes Kleid ebenfalls nicht als spezielles Magd-Gewand. Knapp bodenlanges Kleid, kombiniert mit einer weißen Leinenschürze (Leinen lässt sich kochen und ist dadurch immer wieder sauber zu bekommen), weißes Kopftuch sind für mich eine ganz typische Magd-Gewandung. Viele LARP-Mägde tragen allerdings kein Kleid, sondern eine Kombination aus Bluse, Schnürmieder und langem Rock.

    Ansonsten finde ich die Spieltipps von luthien sehr hilfreich und zitiere sie deshalb gleich noch einmal:
    Sei irritiert, wenn sie dich bedienen wollen, lehn es strickt und erschrocken ab, renn weg, um ihnen im Gegenzug was zu holen, interpretiere böse Absichten hinein ("Oh ihr Götter, ihr fragt mich, ob ich etwas trinken möchte, damit wollt ihr mir zu verstehen geben dass ich das euch hätte fragen sollen").
    Wenn sie sich zu dir auf deine Stufe runter begeben, krabbel einfach noch ein bisschen tiefer[...]
    Tschüs
    Michael

    ... dessen Holde ebenfalls eine Magd, bzw. die Kammerdienerin meines Freiherrn spielt.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Dann such dir doch eine Gruppe die diesen Spielstill teilt. Gibt es ja genug. Lediglich bei fremden Conbesuchern ist man eben vorsichtig. Und eine allein reisende Magd die von Hinz und Kunz rumkommandiert wird ohne dass man sie bezahlt ist eh sinnfrei..ehhh wenig sinnvoll.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsch ausgeschriebene Cons
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 13:15
  2. Die freche Magd Marie
    Von Evelyn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:33
  3. Magd auf arbeitssuche
    Von Celes im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:13
  4. Filegröße wird nach dem Hochladen falsch angezeigt
    Von Alex im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 20:11
  5. Ich mach mir eine Lederweste ...
    Von Mau im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de