Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Panzergräfin
    Panzergräfin ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    14

    Rollenberatung Anfängerklasse

    Hallöchen,

    ich benötiige unbedingt eine erfahrene Meinung bzw. Ideen zur Auswahl einer Anfängerrolle =)

    Ich habe bestimmte Vorstellungen, vielleicht gibt es ja eine Rolle, die sich als Anfängerklasse eignet und meinen Wünschen entspricht.

    Ich fang einfach mal an:
    - ich möchte irgendwelche Hauptaufgaben (Ich weiß noch nicht welche xD) übernehmen, aber stets bereit zum Kampf sein (bevorzugt Schwertkampf)
    - Ich möchte in einer Gruppe spielen, aber keine dienende Rolle einnehmen
    - Ich möchte nicht "plump" und billig aussehen, aber auch nicht negativ herausstechen
    - Ich möchte eine Rolle verkörpern, die sehr offen und fröhlich ist, aber vllt auch etwas geheimnisvolles in sich birgt.


    Welche Rolle ich nicht spielen möchte:
    - Magier
    - Heiler
    - Diener

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen =)

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo!

    Ich würde vorschlagen, du suchst dir eine Gruppe in deiner Nähe und schaust dann, welche Konzept-Arten du dort spielen kannst.
    Das ist viel erfolgversprechender als jetzt den perfekten Charakter zu suchen und dann eine Gruppe zu finden, in die zufällig genau dieser Charakter perfekt passt und die zufällig auch noch in deiner Nähe spielt

    Es sollte aber viele Gruppen geben, in die ein kämpfender Charakter passt. Wie genau dann dein Charakter aussehen wird, hängt von der Gruppe, dem Hintergrundland usw. ab.
    Momentan sind deine Vorstellungen vage (aber deutlich) genug, um sie in massenhaft Gruppen integrieren zu können - wenn du noch sehr viel genauer wirst, könnte das aber schwieriger werden.

    Wenn du in diesem Forum keine passende Gruppe findest, versuchs mal im Larper.ning.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    Alternativ könntest du dich auch als NSC versuchen. So kannst du in einige Rollen schlüpfen und schauen was dir gefällt.
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

  4. #4
    Panzergräfin
    Panzergräfin ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    14
    Danke für deinen Rat, allerdings gibt es hier in meiner Region leider keine (wenig) aktive Larpspieler. Wenn ich in einer Gruppe spiele, wird diese nur aus Anfängern bestehen. Von daher wäre es dann doch egal oder liege ich da falsch?

    Außerdem möchte ich wenigstens schonmal Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, um wenigstens eine Grundrichtung bestimmen zu können =)

  5. #5
    Panzergräfin
    Panzergräfin ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Riptack
    Alternativ könntest du dich auch als NSC versuchen. So kannst du in einige Rollen schlüpfen und schauen was dir gefällt.
    Aus arbeitstechnischen Gründen werde ich höchstwahrscheinlich nur selten auf Cons fahren und wenn ich fahre, möchte ich natürlich nicht erst testen, sondern gleich volle Pulle abgehen

  6. #6
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Wenn du schon einige Anfänger um dich geschart hast, wäre es doch eine Möglichkeit selber den Gruppen-Mittelpunkt darzustellen.
    Besprich dich doch mal mit deinen Kumpanen, welche Art von Gruppe ihr sein wollt:

    > Magierzirkel (wohl eher nicht...)
    > Söldnerhaufen
    > Kaufmanns(/Ritter/Statthalter/sonstwas)zug
    > Abernteurergruppe (Touri-Gruppe)
    > Bauernmiliz
    > Heerzug
    > Wikingersippe
    > Ork-Clan
    > sonstirgendwas

    Danach könnt ihr dann eure Charaktere stricken.

    Für den Anfang ist es aber vermutlich trotzdem gut erstmal ein paar Cons als NSC mitzumachen, um zu sehen, was man eigentlich am liebsten spielt. (Nicht jeder kann im Rampenlicht stehen und dabei gut aussehen - auch wenn viele das gerne können würden.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  7. #7
    Panzergräfin
    Panzergräfin ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    14
    Wenn ich als NSC auf Cons fahren würde, würde ich dann eine Tätigkeit aufgedrückt bekommen oder muss ich mir dann da auch Rollen aussuchen, wenn ja, welche gibt es denn da bzw. werd ich dafür auch ausgestattet?

  8. #8
    Riptack
    Riptack ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Riptack

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    120
    hey auch als NSC kann man volle Pulle abgehen!
    Ich bin nicht hier um zu gewinnen, ich bin hier um zu spielen. Denn wenn ich spiele, gewinne ich.
    ...
    Ja, wir sind alles Helden. Nett und fluffig.

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Zitat Zitat von Panzergräfin
    Wenn ich als NSC auf Cons fahren würde, würde ich dann eine Tätigkeit aufgedrückt bekommen oder muss ich mir dann da auch Rollen aussuchen, wenn ja, welche gibt es denn da bzw. werd ich dafür auch ausgestattet?
    Von Con zu Con unterschiedlich, einfach vorher mit der Orga abklären. :wink:
    Schwannis vult!

  10. #10
    Panzergräfin
    Panzergräfin ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    14
    Danke, das werd ich mir merken =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de