Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Waffensuche

  1. #1
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392

    Waffensuche

    Morgen zusammen,

    ich suche eine neue Waffe für meinen Kupfer-Lager NSC. Der ist Leibwache für den Kriegsfürsten, d.h. durchaus auch zu Schauzwecken und Repräsentanz in anderen Lagern unterwegs.

    Insgesamt sind wir knapp 12 Mann in der Garde, wobei wir im Kampf einen "Mini-Schildwall" bilden mit 7 Mann mit grossen Schilden vorne und 5 Mann mit Bardiche dahinter, als Flankenschutz und Überraschungsmoment sind uns auch 10 Schützen zugeteilt. Die Rüstung ist hierbei wohl als "schwer" zu bezeichnen, dank Kettenmänteln, Plattenteilen, Brigantinen und durchweg behelmt. Man kann uns sogar im Drachenfestflyer sehen

    Soweit zur Situation, ich kämpfe mit Schild vorne im Schildwall. Letztes Jahr habe ich mein Langschwert benutzt, das funktioniert in lockerer Formation hervorragend, aber wenns eng wird, hab ich nicht genug Platz.
    Jetzt such ich was kurzes für den Schildwall, hat jemand ne Empfehlung?
    Ich hab ein wenig rumgesucht, treffe aber nur auf 0815 Anfänger-Kurzschwerter o.ä.
    Am liebsten wäre mir ja ein Langsax oder Gladius o.ä. mit passender Scheide, aber ich find nix :/

    Danke schonmal.

  2. #2
    Bloodlaus
    Bloodlaus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    47
    Das Hammerkunst-Langsax ist sicher nicht inderessant für dich, nehm ich an?
    https://www.mytholon.com//product_in...4fc51ad6e85dbf

    Ansonsten, was wäre gegen eine Streitaxt einzuwenden?

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Da hilft nur, sich was anfertigen zu lassen...
    Wyvern, Kjeldor, Sander... das sind mal so die Namen die ich in den Raum werfe. Ich lass mir grad von Wyvern nen Breitsax bauen fürs Vinland... Einfach mal mit der Vorlage bei dem Waffenbauer deiner Wahl antanzen und ab dafür.

  4. #4
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    @Bloodlaus: Ich find Äxte leider nicht so prickelnd, ausser es ist ne grosse zweihändige
    Prinzipiell ist das Langsax aber nichtmal schlecht, auch preislich für nen Charakter. Es ist nur potthässlich (genauso wie die schwarze Splatlederscheide), wenn ich bis zur RPC nix gefunden hab, guck ich mir das live mal an.

    @Jocke: Ja, die Befürchtung hab ich auch, aber vielleicht hat ja jemand nen Geheimtipp parat...
    Die Frage ist, wie lang sollte so ne Waffe für die Nahdistanz sein? 65 cm? 75cm? Ich weiss nur, dass ~100 cm zu lang sind *g*

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Auch ein Streitkolben wäre eine typische Wahl, die sehen in klein eh besser aus und passen auch gut zu schwerer Rüstung.

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922

  7. #7
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    der Gladius gefällt mir ausgesprochen gut, danke.
    Man schauen, obs dafür auch ne ordentliche Scheide gibt.

  8. #8
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Wyvern hat doch was du brauchst und soweit ich weiß bekommst du als NSC aufm Df und ZDL sogar Rabatz 20% soweit ich mich erinnere.

    http://www.wyvern.de/catalog/index.php?cPath=168_202

    http://www.wyvern.de/catalog/index.php?cPath=169_193

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Für das Gladius passt leider keine der verlinkten Standardhalterungen (sonst hätte ich längst auch selbst einen ). Soweit ich weiß baut Ric Sattler dir aber auch eine Halterung dazu. Der Preis jedoch dürfte teurer sein als der des Gladius.

    Ansonsten habe ich letztens für meinen Wikinger ein ganz interessantes Scheidenangebot entdeckt. Vielleicht ist dass ja auch was für dich (auch wenn es teuer ist).

    Grüße

    Gerwin

  10. #10
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Von wem ist den das Schwert? LARP oder Real? Wyvern hat ne schöne scheide hab ich auch :P bin sehr zufrieden :P

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. arabischer Charaktere - Waffensuche
    Von Calandryll (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de