Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88

    Elfe aus Amsivar - dämliches Hutcredo?

    Hi zusammen,

    mein neuer Charakter ist eine Elfe aus Amsivar. Nach Jahren hab ich mich da endlich mal rangetraut

    Jetzt ist meine Gewandung fürs Probespiel zusammen gestellt. Ich sage extra Probespiel, weil ich erst mal rausfinden muss, ob ich das mit der Fremdrasse für mich zufriedenstellend darstellen kann
    Farblich bewegt sich die Gewandung in verschiedenen Brauntönen sowie Dunkelgrün bzw. Schlammfarben. Die Materialien reichen von Baumwolle, Loden bis Velourleder und dickerem Leder für die Armschienen.

    Sie ist eine der Adorai ihres Volkes. Übersetzt heißt das soviel wie "die Lernenden". Das sind in Amsivar Elfen mit nem bestimmten Auftrag jemanden zu finden. In diesem Fall suche ich eine Person aus einer Prophezeihung, die von meiner Göttin Elenya besonders gesegnet wurde. Bis ich diese Person gefunden habe begleite ich einen Menschenmagier und bewache ihn. Denn es wurde prophezeiht, dass er mich an den richtigen Ort führen wird.
    Der Beruf ist also derzeit "Leibwächterin".

    Mein Problem:
    Ich möchte unbedingt eine Kopfbedeckung, allein aus praktischen Gründen (Rüstung, Regen- & Sonnenschutz) und vor allem um das Blöder-Hut-Credo zu erfüllen.
    Was für eine Kopfbedeckung passt zu Elfen? Für meine Rolle?
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Poste doch am besten mal ein Bild von der Gewandung (wie sie aktuell ist und eventuell in welche Richtung sie gehen soll), aktuell kann ich mir unter dem Begriff "Amsivar" noch gar nichts vorstellen. Auch der Beruf ist noch recht unklar definiert, für einen Leibwächter wäre vermutlich in vielen Fällen z.B. ein Helm eine angemessene Kopfbedeckung.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Edit: Verlesen...

    Ich hab mir für meine Alchemistin eine dieser Gummibären-Kappen aus weichem Leder genäht: http://imageshack.us/photo/my-images/94/img0913z.jpg/ Das aus einer schöneren Farbe und mit weniger sichtbaren Nähten, den Nacken nicht so tief. Vorne die zwei Bändel habe ich aus ...uh, ich glaub 4 oder 6 Bändern geflochten, die baumeln ein bisschen und betonen die Ohren, stören aber nicht so wie richtig langes und schweres Gehänge. Ggf. mit ein paar einfachen Perlenbändern an Stirn und auf dem Hinterkopf dekorieren?

    Ansonsten was Cartefius sagt, eine Leibwächterin sollte einen "allzeit bereit"-Look haben


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Kopfbedeckungen sind bei Elfen schiwerig. Vorbilder tragen entweder nichts oder nur Diademartiges, Kapuzen (wie bei Gugeln oder Umhängen) oder gleich schwere Helme. Und je nachdem wie kämpferisch dein Charakter ist würd eich dann auch zu einem helm tendieren...was aber nciht leicht sein dürfte dort ein eindeutig elfisches Modell zu finden.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Chevalier
    Vorbilder tragen entweder nichts oder nur Diademartiges, Kapuzen (wie bei Gugeln oder Umhängen) oder gleich schwere Helme.
    Ganichwahr


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    @Cartefius: fAmsivar ist das Land aus dem meine Gruppe kommt.

    Der Look soll nach Wanderschaft aussehen, also robust und reisetauglich. Außerdem ist das keine "bitte tu mir nichts"-Elfe. Es sollte insgesamt kämpferisch aussehen und sie muss auch ein bisschen was einstecken können, sonst könnte sie den Magier wohl kaum beschützen

    Bisher erstreckt sich meine "Rüstung" auf Lederarmschienen, Wildleder-Oberteil (das ich noch mit Schuppen verstärken will) und einen Bischofskragen aus Kette, in den ich Lederbänder geflochten habe damit er optisch nicht so "raussticht" und nicht so klimpert.

    Ich muss noch ne Menge mehr dekorieren, deswegen mag ich noch keine Bilder reinstellen

    @luthien368: Der rechte "Hut/Helm" gefällt mir, das ist schonmal ein guter Ansatz

    @Chevalier: Einen Helm find ich auch gut, weil es den kämpferischen Aspekt betont. Aber es ist echt schwierig was "elfisches" zu finden. Deshalb ja meine Frage hier im Forum
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nachtrag: Man könnte die Haube super mit ein paar überlappenden Flächen pimpen, wie hier oder meine Fauna (Signatur, 2. Bild von rechts). Oder mit farblichen Applikationen.

    Bei dem oben erwähnten schuppenmuster würden mir Federn wie hier gut gefallen
    http://markehed.deviantart.com/art/L...F39208045&qo=5

    Oder sowas?
    http://farmer-bootoshysa.deviantart....39208045&qo=62

    Statt gehärtetem Leder wie hier kännte man das ganze aus Linothorax bauen, mit Stoffbändern nach hinten.
    http://headclouds.deviantart.com/gallery/#/d4ok3ld

    So eine Mischung aus Hut und Helm fänd ich auch interessant (vielleicht weniger hoch )
    http://aditya777.deviantart.com/art/...ar%20elf&qo=65

    Nachtrag: Noch was gefunden:
    http://tinyurl.com/84rl8th



    Geht deine Elfe eher Richtung Hochelfe oder Wildelfe?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich muss noch ne Menge mehr dekorieren, deswegen mag ich noch keine Bilder reinstellen
    Dann ist eine Beratung aber ein bisschen witzlos, rein der Beschreibung nach könnte das auf jeden x-beliebigen menschlichen Abenteurer passen.

    Einen Elfenhelm gibt es z.B. bei Norton, der ist allerdings von Design eher an HdR oder Jugendstil angelehnt, zu Kettenkragen und Wildledertunika kann ich mir den aber nicht so recht vorstellen:
    http://www.nortonarmouries.com/shop/...roducts_id=119

  9. #9
    Marleen
    Marleen ist offline
    Neuling Avatar von Marleen

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    88
    Die Bilder sind ja echt cool. Ich weiß noch nicht ob das für mich machbar ist, weil ich nicht besonders erfahren bin in der Lederverarbeitung. Aber danke für den Input.

    Ich hab halt keine Lust dass meine Gewandung kritisiert wird wenn sie noch nicht fertig ist.

    Suche hier einfach nur nach Inspirationen für Kopfbedeckungen für Elfen.

    Edit sagt: Es ist eine Wildelfe.
    Harry Potter LARP für Erwachsene:
    Johann-Weyer-Akademie: http://johann-weyer-akademie.de

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Den Helm von Cartefius finde ich von der Form her schon sehr schön. Ich würde jetzt rein von der Formgebung noch etwas spitzeres, höher wirkendes für Elfen als typisch ansehen.

    Jetzt nicht genauso, weil für eine Wildelfe wohl überfrachtet prachtvoll, aber in dieser Form etwa:

    http://api.ning.com/files/U3x8y7ZxaM.../DSC_7201b.jpg

    http://valimaa.deviantart.com/art/Hi...lmet-204211714
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elfe oder lieber nicht?
    Von Xieandra im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:53
  2. Magische Elfe mit Waffe?
    Von Jule im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:37
  3. Freche Elfe
    Von edrain im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:21
  4. Kopfbedeckungen für eine Elfe gesucht
    Von fuenkchen im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de