Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Freddy Biere
    Freddy Biere ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Gewandungstipps für Spielleute

    Hey
    Also ich spiele Dudelsack und kam auf die Idee jetzt auch auf Cons zu
    "Sackpfeifen"
    Nun habe ich die Idee mir eine Rot-Schwarze gewanddung,mit großem Hut etc. zusammen zustellen.
    Meint ihr Rot Schwarz ist für einen Spielmann zu unauffällig oder zu eintönig,Da spielleute ja eigentlich für bunte auffällige Kleidung bekannt sind.Und wenn ihr meint dass das keine so gute Idee ist,könntet ihr mir Tipps geben wie ich meinen ´Char. passend machen kann?
    DANKE
    Ein wahrlich waiser Larper hat mal gesagt,
    besser episch gestorben als im Powergaming gesiegt

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    5.539

    In den richtigen Bereich verschoben.
    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  3. #3
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Bunte Kleidung in auffäligen Farben

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Rot-Schwarz solltest du zumindest auf Aventurien-Cons meiden, denn dort ist das die Farb-Kombination der (bösen) Dämonenpaktierer.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Rot schwarz fänd ich auch nicht so doll, wird von sämtlichen Bösewichten (und Anfängern) verwendet. Mehr als auf die Farben kommt es aber auf den Stil an, was hast du da im Kopf? Meine Bardin hat z.B. Zwei unterschiedlich farbige Kleider übereinander, das obere hat Schlitze und Löcher ähnlich Zerhauzeug, durch das das Unterkleid zu sehen ist. Kann man auch für Herren umsetzen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Kein schwarz-rot, nein. Auch von Zerhauzeug würde ich vielleicht Abstand nehmen (erinnert zu sehr an den Landsknechtlook). Fantasydesign hatte hier mal eine Variante die dem klassischen Barden sehr nahe kommt.

    Grüße

    Gerwin

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Spielleute, Heidelberger Liedhandschrift:
    http://www.manesse.de/manesse/img/129.jpg

    Unterschied Spielleute - Normale Leute in der Kreuzfahrerbibel:
    http://www.medievaltymes.com/courtya.../otm17ra&b.gif
    (Die einzige(!) Mi-Parti Gewandung bzw. die einzige Gewandung in Streifenoptik in allen Bildern dieser Bibel).

    Ergo: Ausgefallen, auffallend und bunt ist gut. Schwarz-rot...nicht.
    Der zugrundeliegende Stil der Kleidung kann allerdings vieles sein. Der mit einem Landsknechtheer reisende Spielmann wird nunmal mehr oder weniger wie ein Landsknecht gekleidet sein - das Problem wird sein, diese im Punkte "Auffallend" zu übertrumpfen.

    Ich vermute, daß der grob Hochmittelalterliche Stil für Dich die beste Wahl sein dürfte. Davor sieht auffällige Kleidung vermutlich für das moderne Auge zu arg seltsam aus (der Regenbogen-FrüMi-Wikingersänger), danach wird die Kleidung bald so komplex, daß man keine Lust mehr hat, diese dann nochmal extra außergewöhnlich zu gestalten. HoMi-Kleidung ist einfach, und damit auch mit angenehm geringer Mühe "aufpeppbar".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Was du auch tust, lass bloß Glöckchen an den Füßen weg.. die Dinger treiben mich in den Wahnsinn...
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Drogoth
    Was du auch tust, lass bloß Glöckchen an den Füßen weg.. die Dinger treiben mich in den Wahnsinn...
    Lass dir gesagt sein, nach 4 Tagen Con treiben die den träger selbst in den Wahnsinn...

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Als Musiker bindet man die sich ja auch nur zum Taktgeben um. Welcher Musiker trägt die denn auch den ganzen Tag? Und warum?

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BRauche GEwandungstipps für meinen Söldner
    Von Drogoth im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:16
  2. Brauche Gewandungstipps für einen Ork
    Von Cheep im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de