Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392

    Musik bei einer Glaubenszeremonie/Messe

    N'abend zusammen,

    ich brauche mal Meinungen zu einem Thema
    Ich möchte auch gar nicht ausschweifend werden und etwas zum Glauben an sich und der Zeremonie schreiben, denn es geht um eine Messe mit sphärischen Klängen, die aus einem versteckten Lautsprecher mit MP3-Player Anbindung kommen. Es handelt sich dabei um eine von Spielern durchgeführte Zeremonie auf einem beliebigen Fantasy-Con, etwas abseits aber es können sich auch "nicht-Gläubige" einfinden und verweilen.
    Der Lautsprecher ist nicht sonderlich groß, ich vermute, dass man das so in 3m Abstand noch hören würde.

    Wäre das für euch als Aussenstehende in Ordnung oder würde euch das stören?

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Naja, ich finde Musik aus der Konserve eigentlich nie gut. Und seltsamerweise fiel mir beim Schreiben des ersten Satzes ein, daß ich überhaupt nichts gegen die "Avatarsongs" bei der Vorstellung der Avatare auf dem DF habe...

    Wie dem auch sei: Wie soll man denn diese Klänge verstehen? Als echt vorhandene Hintergrundgeräusche des Rituals oder als OT-Geräusch zur Untermalung der Szene.

    Wenn letzteres - lieber weglassen, mMn.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Die Spiel - Messe Essen
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:38
  2. Reenactment-Messe Minden
    Von Hana im Forum Cons
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 19:35
  3. RPC Messe Köln
    Von luthien368 im Forum Cons
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:02
  4. Die Spiel 2011 - Messe Essen
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:48
  5. Spiele Messe Essen 09
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de