Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Also zu deiner Charakterwahl wäre etwas mehr nötig als nur deine Körpermaße und dein Äusseres. Was möchtest du den gerne machen? Eher kämpfen,heilen oder auch nur was ambientiges, also eine Lagerrolle spielen? Was geht garnicht? Das du Schwertkämpfen kannst wird dir im Larp nicht viel bringen, weil wohl 99% aller Larper es nicht können. Viele haben mehr die Hack'n'Slay Methode, also druff bis der andre zu Boden geht.
    Bogen mit 43 lbs kannst du vergessen. Aber Respekt das du denn schaffst bei deiner Größe un deinem Gewicht. Habe das auch lange gemacht und dann am Ende beim 55lbs Bogen aufgehört, wobei ich aber 1,92 groß bin und fast 100 Kilo wiege . 25 lbs sind die maximale Grenze, wobei manche Orgas da schon die Stirn runzeln.

  2. #12
    Ithildin
    Ithildin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Wie oben erwähnt, ich will mitmischen und kämpfen. Wenn ich mit Bogen unterwegs bin werde ich bestimmt auch ein Schwert dabei haben, da ich nicht aufgeschmissen da stehen will wenn sie zu nahe kommen

    Mein Schwert habe ich vorsichtshalber günstig und mit Neutraler Form gekauft, dass alles offen steht.

    Das mit den Gewandungsmenge für die 5 Tage habe ich mitberechnet, da habe ich ja dank den Auftritten an Märkten etwas zusammen.

    Kettenhemd besitze ich ein brüniertes, dabei kann ich aber leider nicht gerade einen ganzen Tag damit rumrennen...

    Bin froh, dass ihr mir so viele Tipps gebt und mir helft! Finde ich klasse und sympatisch.

    Also am mythodea werde ich im Wasserlager sein, mehr weiss ich jedoch noch nicht, da ich das Ticket nicht bei mir habe...

    naja.... muss wohl so schnell wie möglich fragen was so drauf steht

  3. #13
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    25
    Beiträge
    605
    Zu Beginn lohnt es sich immer als NSC aud Con zu gehen. Da brauchst du nicht viel Ausrüstung (keine teuren Waffen etc.), da du teilweise aus dem Fundus ausgerüstet wirst und hast außerdem Leute, die dich ein bisschen an die Hand nehmen und dir auch mal dies und das erklären. Du musst dir dann auch keine Gedanken über einen Charakter machen, weil er/sie dir ja mehr oder weniger direkt vorgegeben sind. Zu Anfang wird dir auch niemand eine größere plotrelevante Rolle zuteilen, deshalb brauchst du dich auch nicht sorgen, dass du irgendwelchen Anforderungen nicht gerecht werden kannst.

    Willst du allerdings unbedingt als SC auf deine erste Con gehen, dann solltest du das mit einer ganz gewöhnlichen Rolle tun, wie es meine Vorredner schon vorgeschlagen haben. Investiere am Anfang nicht zu viel Geld in neue Klamotten und Ausrüstung.

    Selbermachen ist immer gut. In welche grobe Richtung möchtest du dich denn bewegen? Kämpfer ja, aber welcher Kulturkreis, Land, Epoche? Hast du schon irgendwelche klaren Vorstellungen?

  4. #14
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Wenn du als Spieler auf Con gehts, kann ich empfehlen vieleicht dir einfach eine Gruppe zu suchen. Das löst viele der logistischen Probleme (Zelt, ggf. Anfahrt, etc), oft werden da Anfängern auch gerne Klamotten geliehen. Das wichtigste ist allerdings, das du nicht alleine auf so nem Con landest und oft durch die Gruppe auch besser ins Spiel mit anderen kommst. Ist zwar kein Zwang, aber ich würde es jedem Empfehlen, habe ich auch bei meinen beiden Larpanfängen so gemacht und nicht bereut.
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

  5. #15
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Hallo,
    wenn du alleine bist könntest du zb im Vorfeld im Ning nach Wasserlagerern suchen und dich einer Gruppe anschließen (ich glaub da gibts sicher ne Gruppe fürs Wasserlager).
    Die meisten Gruppen sind Anfängerfreundlich und vll findest du ja Leute aus deiner Gegend

  6. #16
    Ithildin
    Ithildin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Meine gewandung die ich habe ist schlicht und im stil des 13. und 14. Jahrhundert.
    Also beige Leinentunika, braunes, schwarzes und weisses Hemd.
    Dann habe ich 2 schwarze und 2 braune Leinenhosen.

    Ein Kleid in beige wie es Eowyn trägt...

    Hm...
    Hätte noch n Piratenhemd und ne schwarze Leder Unterbrustkorsage die dazu passt.

    Und noch Gewandung die im Griechischen Stil sind, von denen ich die Epoche aber nicht kenne... Wäre vielleicht toll mit der griechischen Mythologie eine vorgeschichte zu gestalten

    Also wären das im Endeffekt:

    - Mittelalterliche durchschnitts Bürgerin
    - Piratin...
    - und Griechin

    oder sonst noch so vorschläge?

    Ah ne nee gehe nicht alleine. Wir sind zu 5. die aus der Schweiz losfahren und treffen dann noch weitere die mit uns ansiedeln werden

  7. #17
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Meine gewandung die ich habe ist schlicht und im stil des 13. und 14. Jahrhundert.
    Also beige Leinentunika, braunes, schwarzes und weisses Hemd.
    Dann habe ich 2 schwarze und 2 braune Leinenhosen.
    Hm, das klingt aber nicht nach 13. oder 14. Jahrhundert.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #18
    Buddiksgreet
    Buddiksgreet ist offline
    Neuling

    Beiträge
    68
    das stimmt wohl muss Awatron recht geben .
    13. 14. jhd. wäre eher Bruche mit Beinlingen und Cotte , und vor allem schwarz ist da ein Problem das wurde von der normalen Bevölkerung nicht getragen .
    kuk mal hier : http://www.flinkhand.de/index.php?gewand_tunika


    Hätte noch n Piratenhemd und ne schwarze Leder Unterbrustkorsage die dazu passt
    hmmm, also wenn du unter das Piratenhemd noch ein Iron Maiden Shirt anziehst, die Schnürung offen lässt , und ne schwarze Lederhose anziehst und dann noch das Abenteurer Schwert von Mytholon mitnimmst ...

    sry ich will nicht schnippisch oder böse sein, aber das ist eigentlich schon ein running-gag, dieses Outfit. Ich will dich nur vor dem schlimmen Fehler bewahren , auf deine erste con zu fahren und dank dem Outfit riesengroß "ich hab keine Ahnung" auf der Stirn stehen zu haben.
    ich weiß nicht wer, oder warum man diese Piratenhemden herstellt , aber eigentlich sind sie für die meisten ein rotes Tuch .

    Am besten versuchst du erstmal nicht irgentwas historisches darzustellen ,das ist oft teuer und sehr zeitaufwändig .
    Ich mein wir machen doch eh fantasy , da brauchst du keine historische korrektheit .


    @Awatron: ab jetzt is die Rechtschreibprüfung von Open Office schuld XD

  9. #19
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Buddiksgreet, die stellen sie extra für dich als rotes Tuch her, und für alle anderen die sich darüber aufregen

    Ich würde auf die schwarzen Sachen eher verzichten ein paar bunte Farbtupfer dazu und dann kann man schon anfangen einen generischen Abenteurer zusammenzustellen.

  10. #20
    Ithildin
    Ithildin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    ja die Beinlinge sind da so ne sache bin voll dagegen mir solche dinger anzuziehen und mit ner langen Tunika sieht man ja eeh nix.

    Ja das mit dem Piratenhemd hab ich mir schon gedacht
    hab ich selbst hergestellt, da ich im sommer an ner Piratenparty beim Schaukampf mitmache und mit dem Schönen Lederkorsett siehts auch nicht mehr sooo schlimm aus :lol:

    Ja, das mit dem Fantasy stimmt

    Tja Farben sind nicht so mein ding beim Thema Kleidung

    Was denkt Ihr mit der Idee der Griechin? Hört man das oft? Sie wäre auch in Zukunft ausbaufähig...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Gewandung
    Von Lesaja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:07
  2. HILFE!!
    Von Calor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:48
  3. Hilfe für Facharbeit
    Von Tavaril im Forum Laberecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 06:14
  4. DSL-Hilfe
    Von Tohen im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:15
  5. Hilfe
    Von Florianmerlin (Archiv) im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de