Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Lyssa
    Lyssa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lyssa

    Beiträge
    12

    Mein erster richtiger charakter-halbelf

    Hallo
    erstmal zu mir. Un zwar wollte ich meinen Charakter vorstellen und gerne eure Meinung dazu hören.
    Ich bin zwar kein blutiger Anfänger, sondern war schon auf zwei kleinen cons . Allerdings nur als NCS.

    Zu meinem Charakter:
    Name: Alyssa
    Rasse: halbelf(unter Menschen aufgewachsen und nie einen elfen näher kennen gelernt)
    Aussehen,Ausrüstung,Waffen: ich trage elfenohren,die ich allerdings so gut wie möglich versuche ,mit einem haarband, zu verstecken.(mehr schlecht als recht) dann trage ich noch.eine schlichte Hose und schwarze Stiefel. Ein dunkelblaues Hemd und darüber eine schwarze Lederweste. Außerdem trage ich einen grauen Umhang mit einer kaputze.
    Ich trage ein Schwert bei mir(einhand.ohne Parierstange ziemlich zierlich). Vielleicht
    werde ich dem Charakter noch einen bogen geben.Sonst habe ich alles wichtige an meinem Gürtel. Neben einem Trinkhorn und einem Geldbeutel auch eine flöte. Die ich nie aus der Hand gebe.
    Charakteegeschichte: ich bin im Waisenhaus aufgewachsen doch wurde dort ausgegrenzt und als böses omen angesehen worden. (durch meine.Ohren) als.ich alt genug war bin ich geflohen und als waldläufer durch die gegend gezogen. Dabei hab ich auch einen aus meiner Gruppe getroffen und wir sind dann zusammen weiter gezogen . Er ist dadurch nun mein engster vertrauter(spielt einen kopfgeldjäger). Und so zogen.wir durch Städte und trafen.noch eine Bettlerin,die wir auch noch bei.uns
    aufnahmen.
    Durch diese Geschichte ist mein Charakter sehr schweigsam und misstrauisch. Und ich betrachte meine Ohren auch als fluch.

    So....das war mein Charakter. Ich würde mich über Kritik und Tipps freuen.

    Bis dann Lyssa ;-)

  2. #2
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Hallihallo!

    Was erhoffst du dir vom Halbelf? versteh mich bitte nicht falsch, aber ich versteh nicht warum man sich Ohren anklebt um diese zu verdecke und im Grunde (auch von Ausrüstung her) doch einen Menschen zu spielen.

    Mit "Schweigsam und misstrauisch" ist immer es immer schwer mit anderen ins Spiel zu kommen, es gibt für die ja eigentlich keinen Grund mit dir zu reden, vorallem wenn du abweisend wirkst.

    Gruß,
    Noriel

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ohje,

    ich würde dir von so ziemlich allem abraten.

    Elfen sind schon schwer darzustellen. Halbelfen fast unmöglich. Wie willst du bitte zeigen dass du eine Halbelfe bist und nicht eine schlecht dargestellte Elfe? Spiel lieber einfach einen menschen zu Anfang. Das ist einfach Einsteigerfreundlicher und schont den Geldbeutel...

    Grüße
    AEshma, hat gerade Kopfweh und hofft andere werden Ausführlicher helfen.Sorry
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829


    Die Antwort war ein neuer Thread. ich habe den Thread nun gelöscht bitte pass auf wo du postest.

    Grüße
    Aeshma
    Na ja ich finde elfen nicht schlecht. Und ich finde einfach so einen Mensch zu spielt...da ist einfach immer so das gängige..
    Und mit schweigsam bin.ich bisher mit meinen NCS Charaktere auch klar gekommen. Meistens waren das halt auch fest rollen.
    Also.direkt schweigsam würde ich es auch nicht direkt nennen. Auf jedenfall anfangs distanziert. Es ist nicht so das der Charakter nichts sagt, sondern sich eher zurück hält. Und vertrauen erst erarbeitet werden muss. Ich werde auf keinen Fall sofort erzählen wo ich herkomme etc. Dennoch ist es.nicht so das ich nun gar nichts sage.
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Das gängige? Das gängige gerade bei Frauen zwischen 16 und 25 sind Elfen, Elben oder für die Lack und Lederfraktion auch Drow. Für diejenigen deren Körbchengröße eben über A hinausgeht dann die Halbelfe..und für die MSS Galadriel die Viertelelfe. Etwas aussergewöhnliches wäre eine Frau die sich für ihre Gruppe der Handarbeit hingibt, sich ihren patriachischen Gruppenführer beugt und in die Rolle einer mittelalterlichen Frau einfügt. DASS gibt es neben all den exotischen Tänzerinnen, Elfinnen, Ritterinnen usw. mal was neues.

    Warum sollte überhaupt jemand dein Vertrauen erarbeiten? Warum sollte ich mir die Mühe machen etwas von dir zu erfahren wenn du dich am Anfang distanziert gibst? Neben dir sind noch zig ander eMänner und Frauen auf Con, von denen sich zumindest einige freuen mit mir zu spielen...ohne dass ich sie erst einmal bearbeiten muss. Sprich, du sitzt im Regelfall wie fast jeder Waldläufer in irgendeiner Ecke und wartest während das Con an dir vorbei zieht. Wie ist übrigens dein Begleiter Kopfgeldjäger? Ich meine, auf Con wird selten ein SC gejagt...und NOCH seltener schreibt irgendwer ein Kopfgeld aus.

    Für junge, eigenartige Halbelfen kriegt man aber immer ein paar Kupfer. Notfalls für irgendein Experiment verkaufen.

    Es muss nicht unbedingt ein Mensch sein. Wenn du:

    1. die entsprechende Figur hast.

    2. das entsprechende Gesicht hast,

    3. entsprechende Mittel und Geduld um dich gut einzukleiden hast.

    4. die entsprechende Gruppe hast

    mach eine Vollelfe draus. Gewandungsleitfäden für Elfen gibt es ja genug.

  6. #6
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    ICh schließe mich meinen Vorrändner mal an auch wenn Gerwin das immer sehr Direkt anspricht was ja schlecht is t aber Falsch verstanden werden kann, wenn du eine Halbelfe spielen willst dann tu das aber du wirst wohl eher belächelt werden.
    HAts du denn schon eine Gruppe? Wenn nicht dann schau mal nach einer die dich aufnimmt und dir hilft.

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Zitat Zitat von Aeshma
    ich habe den Thread nun gelöscht bitte pass auf wo du postest.
    Irgendwie war der Thread noch da. Ich hab ihn dann ma beseitigt. :wink:

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.440
    Hallo!

    Ich finde es schön, dass du dir Gedanken über deinen Charakter machst - aber du machst leider einen sehr verbreiteten Denkfehler, nämlich: "Menschen sind langweilig".

    Schau dich mal um auf der Welt: Es gibt 7 Milliarden Menschen - und du meinst ernsthaft, die wären alle gleich?

    Der zweite Denkfehler: "Der Charakter wird interessant, indem ich ihm Latexteile anklebe".
    Ein Charakter wird nicht durch Elfenohren interessant. Ein Charakter wird durch seinen Charakter interessant. Ggf. auch durch einen seltenen Beruf oder eine seltene Kultur, aber "spitze Ohren" definitiv nicht.

    Man wird nicht interessant durch das, was man auf dem Charakterbogen stehen hat, sondern durch die Art, wie man handelt. Deshalb ist "schweigsam" oder "zurückgezogen" auch keine gute Idee, denn daraus wird meistens "zu Tode gelangweilt".
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Lyssa
    Lyssa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lyssa

    Beiträge
    12
    Okay okay....also ich habe eine Gruppe. Sind 16 Leute. Bunt gemischt aber trotzdem so strukturiert das es okay ist. Aus diesem Grund macht eine voll elfen keinen Sinn. Und ohne kämpfen kann ich nicht. Also das wäre mir eindeutig zu langweilig und würde auch.nicht direkt in die Gruppe passen. Na ja zu seiner kopfgeldjäger Idee..ich weiß noch.nicht so viel über seinen Charakter,da er neu ist. In unserer Gruppe haben wir 2 Charaktere die eher in die nordmann Richtung gehen dann eine bogenschützin,die ihnen Charakter noch.weiter ausbauen muss. Eine Jägerin/waldläuferin und.der Rest spielt einfache unabhängige söldner. Die.auf suche nach Arbeit sind.

    Vielleicht könnt ihr euch.so.besser ein Bild machen..und.noch weitere Ideen einbringen;-)

  10. #10
    Lyssa
    Lyssa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lyssa

    Beiträge
    12
    Ach ja und habt ihr vielleicht noch Ne Idee wie ich meine Geschichte so ändern kann das sie nicht uberhoben ist und trotzdem nicht das gängige Eltern..gestorben Bla.Bla.Bla ist?
    Davon gibt es.meiner Meinung schon.genug
    und zu schweigsam..mein.Problem ist nicht das spielen sobald ich abgespielt werde,trotzdem geh ich persönlich nicht direkt auf einen Charakter zu. Einfach weil ich da noch zu viel überlege und das weiß.ich auch...
    Für den Anfang bis ich als SC genug Routine etc drin habe würde ich das gerne an meinen.Charakter anpassen...

    Schon mal.danke.für du Tipps..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Der-Godal im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:57
  3. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  4. Erster richtiger Charakter, Barbar
    Von Namana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:32
  5. mein erster charakter
    Von Piggeldi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de