Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Otto Gummersbacher, Koch

    Ja, gleich zwei neue Charakterkonzepte auf einmal, aber dieses hier wird im Wesentlichen ein "Lückenbüßer" im Gefolge meines Ritters, bis mein Knappe bespielbar ist.

    Hintergrund:
    Otto Gummersbacher ist Bauernssohn, der von seinen Eltern schon in jungen Jahren für Fronarbeiten auf das jetzige Lehen des Ulrich der Sevigny geschickt wurde, bevor dieser es erhielt. Dort wurde er vor allem für Hilfe in der Küche, beim Unkraut jäten im Kräutergarten und auch mal für die Versorgung des Viehs eingesetzt. Als schließlich das Lehen den Besitzer wechselte, war er gut genug mit dem Haushalt vertraut, um von Herrn Ulrich als Knecht angestellt zu werden.
    (Muß ich natürlich erst noch mit dem Hintergrund des Ritters abgleichen, das hier stellt erstmal nur eine Idee dar).

    Zum Charakter:
    Otto ist nicht der hellste, und führt hin und wieder Selbstgespräche, bei denen er von sich in der 3. Person redet. Mit dem (ceridischen) Glauben nimmt er es nicht so genau, und er trinkt, spielt und hurt soviel rum, wie er damit vor dem Herrn und dem Pfaffen davonkommt. Dadurch ist sein Geldbeutel allerdings notorischerweise leer, was ihn dazu verleiten könnte, noch unlauterere Dinge zu tun. Gerade da er mit seinem einfachen Gemüt auch Fremden vertraut, und es ihm nicht in dem Sinn kommt, daß ihm jemand etwas Böses will.


    Ausrüstung:
    - 2 Leibhemden (aus meinem Fundus)
    - 2 Bruchen (aus meinem Fundus)
    - Mittelbraune Cotta, Knielang, Langarm, Hals mit 2-3 Knöpfen geschlossen, voraussichtlich zweiter Zug einer Walnussfärbung
    - Grüne Beinlinge, voraussichtlich zweiter Zug Birkenblätter+Eisensulfat
    - Mantel (Cappa), hellgrau, ungefärbt (aus meinem Fundus)
    - Grauer, runder, flacher Hut, mit Schafsfell gefüttert, mit Dasconer Rad bestickt (bereits fertig)
    - Hellbraune Gugel, mit Schafsfell besetzt, da ich leider nicht mehr genug für ein vollständiges Futter habe.
    - Schürze (muß ich ohnehin für's DF nähen)
    - Pfannenwender, großer Löffel und Gürteltasche mit Gewürzen am (einfachen) Gürtel. (aus meinem Fundus)

    Falls es zum Kampf kommt, tritt Otto mit Gambeson, Hirnhaube und Godendag an. (Erstere beiden aus meinem Fundus, letzteres wollte ich ohnehin noch vor dem DF bauen).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Huh, Godendag ist ja mal ne nette Waffe, kannte ich noch garnicht.

    Wie soll die Spitze LARPtechnisch umgesetzt werden? Sehr fester Schaumstoff?

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Joaaaa....ich denke mal einfach nur Schaumstoff, ggf. mit Leder zur Verstärkung drin.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Kocht der Otto auch? Weil damit wäre IT sicher auch gut Geld zu verdienen. OT wären manche Sachen ja nicht sooo mega teuer und ein Eintopf ist ja schnell und einfach gemacht. Damit wäre auch dein Geldproblem quasi gelöst.

    Ansonst halt Grundsolide und sollte laufen. Ich mag ja Köche, vor allem wenn sie auch wirklich was kochen.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ähm...ja....hätte ich das extra dazuschreiben sollen? Ich wäre in der Rolle natürlich für die Gruppenverpflegung verantwortlich. Bin ja begeisterter Con-Kocher. Es ist noch nicht klar, ob unsere übliche Köchin auf die nächste Con mitkommt, ggf. spiele ich dann darum auch die Küchenhilfe.

    Essen verkaufen ist, da der Charakter eben nur innerhalb der Gruppe bespielt wird, eher nicht möglich.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Och es gibt mittlerweile ehrliche Lügner, rüstungslose Söldnerhaufen ohne Schilde, Stangenwaffen oder Fernkampfwaffen warum sollte es auch nicht einen Koch geben der nicht kocht.

    Okay, dann musst du wohl zu den unehrlicheren Mitteln greifen, wenn dein Lehnsherr dich nicht anständig entlohnt. Oder du kochst zu schlecht :P
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ach, naja, auf der letzten Cons gab's so je nach erledigten Aufgaben meist irgendwas zwischen 5 und 10 Kupfer pro Kopf und Tag...Ist also nicht so, als ob wir nicht versorgt werden würden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ist der Babier dann damit erstmal "raus"?

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Den will ich erstmal noch ein Stück weiter ausbauen, bevor ich den weiterspiele. Da liefen für mich einfach ein paar Sachen noch nicht so ganz rund.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Stimmt, besser ein Koch der kocht, als einen Babier, der nicht rasieren will..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koch
    Von Norgrimm im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 05:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de