Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856

    Aktion mein Nordmann soll schöner werden

    Es geht mal wieder um meinen Lieblingschara Gerwin. Der derzeitige Gewandungsstand ist glaube ich den meisten bewusst. Nun soll das ganze für den Neueinstieg (und auch um sich mal beim großen Heer vorzustellen) verbessert werden um das maximale rauszuholen:

    Geplant ist den Charakter vom Sklavenjäger (der ja eh seltener und seltener spielbar ist) zum normalen wohlhabenden Krieger auszubauen. Das Budget bewegt sich inzwischen in etwas höheren Bereichen, Zeit ist ungefähr bis Sylvester (dann steht wohl ein Con an).

    Geplant ist sich ungefähr an dieser Vorlage zu orientieren. Dazu sollte ein Schlupfgambeson kommen und so ein Helm vom Wiedner. Winterausrüstung wie Stiefel, Klappenrock, Gugel usw sind schon vorhanden und auch der große Kostenfaktor Kettenhemd fällt weg.

    Jetzt stellt sich ein Problem. Das ganze wirkt natürlich erst einmal etwas "eintönig". Als jemand der sich leichter mit "großen Schritten" tut und Details gerne übersieht hätte ich gerne mal ein paar Hinweise wie man einen (Fantasy?)Wikinger nun individualisieren kann. Generell bin ich bereit was Schmuck und Co angeht aus den vollen zu schöpfen, und auch ein "Zweitberuf" wäre mal was feines. Aber...da bin ich eben erst einmal auf Vorschläge angewiesen.

    edit: Aus gegebenen Anlass bin ich auch keltischen Einflüssen nicht abgeneigt. Aber das wird wohl eher ein Zweitchara.

  2. #2
    Rode
    Rode ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    449
    Poste bitte ein Bild des jetzigen standes. Ich hab keinen Plan wie "Gerwin" nun aussieht.

  3. #3
    Ralf Hüls
    Gast
    Ich dachte, das GH hat ausführliche Kit Guides?! Da sollte sich doch was finden.

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Ich dachte, das GH hat ausführliche Kit Guides?! Da sollte sich doch was finden.
    Haben sie ...ja. Aber auch da gibt es ja eine gewisse Individualität. Die Grundlagen stehen ja es geht jetzt nur noch ums "verbessern".

    Ein Bild habe ich leider nur ein altes nämlich hier. Dazu gekommen sind in letzter Zeit vor allen der Rechteckmantel und ein paar neue Wadenwickel. Was wahrscheinlich auf jeden Fall ersetzt wird ist der Gürtel. Aber ich hätte es gerne etwas...buntiger.

  5. #5
    Rode
    Rode ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    449
    Nun. Nach dem "alten" Bild zu urteilen, würde ich mich erstmal hinsetzen und was machen, was Deiner in diesem Threat geposteten Vorlage nahe kommt.

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Dass ist ja Sinn und Zweck der Übung hier. Auf Dauer wird die alte Gewandung gesamt ersetzt. Aber ehe ich Kohle ausgebe brauche ich ja vorher ne Rückmeldung.

    Die "Pseudorusgewandung" mit Pluderhose, Wadenwickeln und Schlabberlook wird dann halt für einen Zweitchara verwendet. Vielleicht ist der Threadtitel schöner falsch verständlich. Anders wäre besser.

  7. #7
    Rode
    Rode ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    449
    Dass ist ja Sinn und Zweck der Übung hier. Auf Dauer wird die alte Gewandung gesamt ersetzt. Aber ehe ich Kohle ausgebe brauche ich ja vorher ne Rückmeldung.

    Hä? Du wolltest Dich doch daran orientieren und fragtest dann nach individualisierung.

    Aber ok. Nun. Ich finde die Vorlage schon recht schön, hab aber keinen Plan ob sich das mit dem GH deckt. Da würde ich als erstes nachsehen und dich mit denen direkt besprechen. Wäre ja doof wenn Du auf das Forum hier hörst und damit dann aber nicht ins GH reinkommst.

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Hoffentlich nimmst du nicht den Gambeson mit angenähten Fäustlingen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    GH: Naja dass muss jetzt nicht der Hauptgesichtspunkt sein. Ich habe zumindest eine Person die mich da auch in der alten Gewandung mitschleppen würde....von daher gesehen, notfalls würde dass halt ein "Rus-Fannntassy-Wikinger" werden. Das wichtigste ist halt von der doch recht großflächigen MD-Design wegzukommen..weil großflächig ist der Chara jetzt schon

    Fäustlinge:

    Hab mal drüber nachgedacht, oder eben ein kurzärmliger.

    Aber erstmal danke für die bisher schon hilfreichen Vorschläge.

  10. #10
    Rode
    Rode ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    449
    Wie gesagt, schaff doch erstmal eine Basis. Alles andere sind ja nur verschönerungen. Die Vorlage von Dir ist doch toll.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Veteran (Kämpfer) soll es werden ...
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:00
  2. Ein Bra aus Leder soll es werden aber bitte wie ..
    Von fotoschlumpf im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:52
  3. GEZ soll abgeschafft werden
    Von Klaufi im Forum Laberecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:55
  4. LARP soll verboten werden
    Von FinrodCarnesir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:39
  5. Unser Elf soll schöner werden.
    Von Kedrik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de