Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Lulumia
    Lulumia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Einmal ganz neu und bitte um Kritik, Hilfestellugn ect pp

    Hey ihr lieben :)

    für Rechtschreibung übernehme ich keine garantie XD

    also ich fass mal kurz zusammen: Ich bin auf Larp von zwei Kumpels aufmerksam gemacht wurden. Spiele selber fantasie spiele und finde persönlich die Idee selbst einen Charakter zu verkörpern nun deutlich interesanter als auf einen Bildschirm zu starren.

    Darauf hin bin ich zusammen mit einem Kumpel aus meiner derzeitigen Spieler Zsene zu der Bokoloh (oder so ähnlich allias Lulu: Brokoli :P) Con gefahren, bei der ein Mitspieler mitgewirkt hat. Dadurch habe ich vorallem die, wie sag ichs, Vielfalt und Größe dieses Hobbies erst begriffen. Es war schön mit anzusehen, wie die Leute einfach ihr ding gemacht haben auf dem Con-Bereich ( war leider nur auf dem Markt daneben).

    Mitgenommen habe ich viele Fotos und Ideen. Ich habe auch blut geleckt und möchte gerne selbst mal dabei mitwirken. Nur habe ich nun, dass typische Anfänger problem: kein Mensch.

    Ich habe mir hier im Forum so einige Links durch gelesen und nach einem Link ein Charakterkonzept erstellt. Ich weiß halt nur nicht genau in wie fern es zu viel, zu wenig oder evtl sogar gar nicht darstell bar ist. Ich bin eigendlich sehr kreativ nur irgendwie komm ich nicht ganz rann mir wirklich stimmig ein charakterbild zu schaffen.

    Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet. :)

    Lulumia Phenora Alestra

    Name: Lulumia Phenora Alestra

    Ethnische Gruppe: Elfe

    Herkunft: Noxera in Novissima

    Familie: Argos (Vater), Eluna (Mutter), Fyrion (Bruder)

    Stand: Adel

    Vergangenheit: - vom Vater abgestoßen seid Fyrion als Bruder rechtmäßiger
    Thronerbe ist

    -Mutter letzter Haltepunkt gewesen → verschwunden → Lulu
    wurde Schuld zugeschoben

    -verlies Noxera in der Nacht zu ihrem sechzehnten Geburtstag
    -durch Vergangenheit sehr verschlossen über sich selbst, aber
    immer ein offenes Ohr für Andere

    -auf der suche eines Meisters um ein Handwerk zu erlernen

    - besten Freund und gleichzeitig heimliche Liebe in der Heimat
    zurück gelassen

    - setzt mehr Vertrauen in Tiere als in Menschen, Elfen ect. pp.

    - bisher nur im Land von Novissima gewesen → nun den nächsten
    Schritt wagen

    -Familie ist ein Tabu Thema

    - denkt gerne an die Zeit mit den Gauklern zurück → haben ihr
    Hoffnung und Halt nach dem Verschwinden ihrer Mutter gegeben

    - hat wenig Geld und ist immer auf Reise um neuen Leuten zu
    helfen

    Sozialwesen: - zwiespaltig

    - Geht offen mit Menschen um, jedoch sich selbst betreffend sehr
    scheu und vorsichtig, gibt selten etwas preis

    -taucht gerne in Menschenmengen unter → weniger auffällig als
    als Einzelgänger am liebsten trotzdem im Freien unterwegs

    - geht schnell auf Fremde zu und man lernt Lulu als aufgeweckte
    Person kennen

    Glaube: - hat eine Religion mit vier Göttern
    → Spirona: Göttin der Seele und inneren Ruhe
    → Viripotos: Gott der Mächtigkeit und Kraft
    → Noctura: Göttin der Nacht
    → Aevum: Gott des Lebens

    - betet aufgrund des Elternhauses Noctura an, kennt bedeutung
    der weiteren Götter

    - seit verschwinden von zu Hause sieht sie die vier Götter als ihre
    Familie → Geborgenheit

    - besitzt ein Iunctio → Armulett der Verbindung aller Götter

    Motivation: - ein Leben in Freiheit und ohne Zwänge, immer auf der Suche
    nach Freundschaft, Liebe und Verständnis

    Entwicklung: - noch sehr jung und muss seinen Weg noch finden

    - will einen Weg finden ihre Mutter zurück zu hohlen → unmög-
    lich

    Schlagworte: - aufbrausend, ausdauernd, beruhigend, diszipliniert, ehrgeizig,
    einfühlsam, entschlossen, feinfühlig, freundlich, Frohnatur,
    fröhlich,furchtlos, geduldig, glaubwürdig, göttertreu, intellektuell,
    klug,leidenschaftlich, liebenswürdig, neugierig, reiselustig, ruhig,
    selbstsicher,verrückt, vertrauenswürdig, wohlerzogen, zielstrebig,
    zurückgezogen,zuverlässig, Durchsetzungsvermögen

    Ziel: - lernen der Familie zu vergeben
    - Freunde und eine Heimat finden

    Charaktergeschichte

    Viel zu erzählen habe ich nicht. Zwei Jahr bin ich nun schon unterwegs und durchstreiche die Wälder und Wiesen von Novissima. Ich bin Lulumia Phenora, genannt Lulu oder Phe und stamme aus dem Haus der Alestra. Meine Familie besitzt ein kleines Reich in Novissima, Noxera. Ich glaube, dass ich zu Beginn meiner Kindheit glücklich dort gewesen bin, aber es änderte sich alles als ich sechs Jahre alt wurde. Ich, ich war nicht mehr erwünscht. Nur meine Mutter, sie hielt an mich fest und liebte mich, doch jetzt ist sie fort und ich soll daran Schuld sein. Tag für Tag hat er mir die Schuld zu geschoben.

    Es war der Sechzehnte, als ich mich entschloss Noxera zu verlassen. Gesucht wurde ich nie, keine Wachen oder Spione, Nichts vor dem ich mich hätte verstecken müssen. Ich war frei und begann mir ein Leben aufzubauen. Es dauerte nicht lange bis ich mehr dem einfachen Volk glich vom Aussehen her als meiner Familie, doch es kümmerte mich nicht. Nach einem halben Jahr fand ich Anschluss an eine Gauklergruppe, sie nahmen mich auf, gaben mir zu essen und einen Anteil ihrer Einnahmen für das Waschen und Putzen ihrer Kleidung und Schuhe.

    Doch die letzten Monate hab ich nun alleine verbracht. Ab und an begleitete mich jemand Zeitweise. Meist Jungen in meinem Alter, die vermutlich ewig kein Mädchen zugesicht bekommen haben. Über ihre Anmachsprüche konnte ich immer wieder nur lachen. Süß oder nicht? Wie schnell man klein wird, wenn man ein Bedürfnis hat und es nicht befriedigen kann.
    Durch meine Begleiter wurde mir bewusst, wie schnell ich doch erwachsen gewurden war in der kurzen Zeit. Jetzt sitze ich hier an meinem Feuer und weiß, dass immer noch etwas fehlt, Etwas was mich vollkommen werden lässt. Ich bin stark gewurden. Stärker als mein Vater oder mein Bruder es je sein werden. Mich hat die Begierde nach neuem gepackt und ich weiß das ich bereit bin Novissima zu verlassen, um neue Welten, Kulturen und Wesen kennen zu lernen. Am Ende von allem strebe ich aber nur nach einem, meine Mutter wieder zu finden.
    Ich bin nicht verrückt, ich habe einfach nur Spaß daran anders zu sein.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Hallo Lulu (hier Nelsonslache einfügen).

    Ich bemühe mich mal freundlich zu sein. Deine Geschichte taugt es eigentlich nicht. Tragisches "Ende" der Mutter, verstoßen vom Vater, elfischer Adel als Anfängercharakter. Da wäre es wichtiger die Kleidung und Ausrüstung zu benennen und keine tragische Geschichte.

    Der Junge mit den dauernden Anmachsprüchen is auch keine so gute Idee. Larp ist eher eine asexuelle Sache. Versuch es lieber erst einmal NUR mit einer Adelstochter oder NUR einer Elfe. Beides kombiniert ist nicht gut.

  3. #3
    Ralf Hüls
    Gast

    Re: Einmal ganz neu und bitte um Kritik, Hilfestellugn ect p

    Der übliche Hinweis zu diversen Details der Geschichte: die Vergangenheit des Charakters (Thronfolge, alte Liebe, Gaukler) sollte nicht spannender sein, als seine Gegenwart und Zukunft.

  4. #4
    Lulumia
    Lulumia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Das mit deinem lachen lass ich mal so stehen :P jeder fängt mal an .

    hm also wenn nich wegen irgend einem ereignis, warum sollte mein charakter dann sonst weg gehen, wenn es ihm gut geht. ideen pls.

    öööhm ja des mti dem typen hängt wohl mti meinem bild der gamerszene zusammen XD ich lass es weg :)

    und zur rüssi: der mensch wird nackt geboren :P ich brauch ja erstmal etwas was ich dann nun ja bekleiden kann :)

    aber danke :)
    Ich bin nicht verrückt, ich habe einfach nur Spaß daran anders zu sein.

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Lass doch den Adel und das Verstoßensein weg und sei einfach jemand, der auf der Suche nach einem passenden Handwerk unterwegs ist. Das Verstoßener-Adelserber-aber-pssst-das ist-so-tragisch-und-geheim-Klischee ist so dermaßen ausgelutscht.

    Andere Frage: Was erwartest du davon, eine Elfe und keine Menschenmädchen zu sein. Und wie willst du das umsetzen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Lulumia
    Lulumia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    XD öhm ich bin mit menschen in dem sinne auf kriegsfuß :)

    gut ok des mit einfach handwerk suchen erscheint mir sinnvoll danke
    Ich bin nicht verrückt, ich habe einfach nur Spaß daran anders zu sein.

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Wieso? Und wie gesagt, wie willst du eine Elfe darstellen? Einfach nur Ohren ankleben? Ich meine, irgendwas musst du dir ja vom Elfensein versprechen, was die ein menschlicher Charakter nicht bieten kann.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    öööhm ja des mti dem typen hängt wohl mti meinem bild der gamerszene zusammen
    Bitte WAS? Dein Bild der Gamerszene sind irgendwelche sexgeilen jungen Männer die noch keine Ahnung von Frauen haben...und sobald eine Frau den Raum betritt entweder erröten und kichern während sie auf Kugelschreiber drücken oder blöde Anmachsprüche aus dem Internet alla "Ich hab meine Nummer verloren, kannst du mir deine geben?" drücken?

    Also Larper (und auch Gamer) sind da etwas anders.

    Die Nelsonlache bezog ich übrigens lediglich auf das "Lulu". Der Rest des Charakters ist immer noch brauchbarer als mein erster.

  9. #9
    Lulumia
    Lulumia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    öhm wiso ich kein mensch sein will? XD persönliches ding aber eifnahc weil ich dann wieder zu sehr ich selbst wäre udn ich bin eifnahc gern wer komplet andres

    nope nich nur mit ohren des wäre ja irwie langweilig. muss man halt mit schminke ,haare ,ect, rüssi/ outfit arbeiten.
    Ich bin nicht verrückt, ich habe einfach nur Spaß daran anders zu sein.

  10. #10
    Lulumia
    Lulumia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    XD es gibt ausnahmen in der gamerszene kla aber großteil nein ^^ wasn mit dem lulu? :O des is schon immer ein spitzname von mir gewesen . mensch echt ey XD
    Ich bin nicht verrückt, ich habe einfach nur Spaß daran anders zu sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerin mit ganz, ganz vielen Fragen ...
    Von Cuga im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:05
  2. Einmal Handwerker (zum Mitnehmen?!) bitte! :D
    Von Flix3793 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:04
  3. Finrod, Söldner aus Verdonien. BITTE KRITIK UND TIPPS
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:15
  4. Erster Charakter bitte um Tipps und Kritik
    Von emicho im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:33
  5. Mein erster Charakter, ich bitte um Hilfe und Kritik
    Von Heinrich Falkenbart im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de