Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Der Leif baut sich einen Landsknecht.

    Da ich im Moment als Halbjahresprojekt im Kunst/Geschichte Profil eine KEL im Seminarfach machen muss, in der wir ein Produkt der Renaissance erarbeiten sollen, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Traum eines Landsknechtes endlich einmal umzusetzen.
    Er wird zuerst eher in die historische Richtung gehen, Klamottentechnisch, aber nach der Projektabgabe wird er verhammert.
    Der geplante Hintergrund: (bewusst kurz gehalten, da ich noch keine Gruppe habe)


    Wentzel Saltzkruste ist 18 oder 19 Jahre alt (weiß er nicht genau), aus Lokstedt, einem kleinen Fischerdorf an der Nordländischen Küste. Da er nicht den Fischerei Betrieb übernehmen wollte, bat er seine Eltern ihn zu Verwandten nach Salzmünd zu schicken.
    Mit 14 ging er also dort zur Schule, und begann nebenbei eine Lehre als Tischler. Da er Handwerklich aber völlig unbegabt war, warf er die Lehre hin und brach aus Frust auch die Schule ab.
    Er versuchte es mit 16 noch einmal mit einer Lehre als Büchsenmacher, aber auch das wurde nichts.
    Abenteuerlustig wie er war, meldete er sich mit 17 freiwillig für die Staatstruppen des Nordlandes und absolviert dort eine Ausbildung als Schütze und Pikenier.


    Ich habe das Nordland gewählt, da ich die Farbkombination Blau/Gelb sehr gerne mag (und den Stoff dann auch für meinen Nordmann benutzen kann).
    Von der Farbkombination habe ich es mir so gedacht:

    (sry für die miserable Bearbeitung)
    Jedoch etwas Landsknechtiger, um dem historischen Askept mehr zu entsprechen, das heißt mehr in die Richtung

    dieser beiden Herren.

    bei der Bewaffnung wird es wohl auf Hellebarde und Hakenbüchse herauslaufen, vor allem, da ich schon immer mal eine (IT) Schwarzpulverwaffe führen wollte.

    Das Konzept ist noch sehr ungehobelt, aber ich wollte es schonmal für Vorschläge und ähnliches freigeben. Erste Ergebnisse gibt es vermutlich im Oktober.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Hellebarde UND Hakenbüchse? Wie willst du denn das alles rumschleppen? Und gibt es überhaupt "Schulen" im Imperium? So für einfach Leute?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Natürlich nicht gleichzeitig. Hauptsächlich aber die Büchse, da ich momentan keine Lust hab, mir noch eine teure Stangenwaffe zuzulegen. und meine andere Helmbarte ja eher HoMi ist.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Ach, glaubst du da achtet jemand drauf? Zudem sind die Nordländer bettelarm und rückständig.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ebend, sind zwar noch keine Stirländer, aber hey..
    Ich hatte mir auch überlegt, für die LArpversion des Charakters irgendwie eine leichte künstliche "Salzkruste" auf den Klamotten zu erzeugen, um zu zeigen, dass er halt eigentlich vom Meer kommt. Ich weiß nur noch nicht, wie genau ich das mache, und ob das nicht doch zuviel wäre.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    32
    Beiträge
    712
    Gepökelter Landsknecht klingt lecker!

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Die Idee ist natürlich nett. Aber warum an dieses blöde Warhammerimperium anlehnen? Dann doch lieber gleich historisch.

  8. #8
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich finde realhistorische Konzepte im LARP immer recht grenzwertig.
    Es gäbe natürlich noch die Option des Ceridischen Landsknechtes, mit komplett historischer Klamotte, aber ich weiß nicht. Das Warhammeruniversum hat einfach einen super stimmigen Hintergrund, der auch leicht irgendwo einzupassen ist.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Es gäbe natürlich noch die Option des Ceridischen Landsknechtes, mit komplett historischer Klamotte, aber ich weiß nicht.
    Von den ceridischen Landsknechten, die ich so kenne, haben die allermeisten keine "komplett historische" Klamotte, sondern üblicherweise etwas nur mehr oder weniger historisch angelehntes, da würde ich mir also keine überzogenen Hürden setzen.

    Ich mag aber auch Imperium, deswegen habe ich da kein Problem mit.

  10. #10
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Es wäre auch kein Problem eine "komplett historische" Klamotte mit Warhammer Hintergrund zu vereinen. Oder besser: den Stil der historischen Klamotten mit Warhammer zu vereinen.
    Diverse Editionen des Armeebuchs geben das meines Wissens nach durchaus her, die letzte (oder vorletzte?), von der dein Bild stammt, geht halt stark an der Optik der historischen Landsknechte vorbei (Stichwort: Taille). Aber wie gesagt, es gibt soweit ich weiß andere Editionen, bei denen das nicht so ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leif Lepparson
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:01
  2. Suche jemanden der mit meine Axt baut!
    Von CountDawn im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:31
  3. Messkirch (Ba-Wü) baut karolingische Klosterstadt
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 16:04
  4. Leif Lepparson grüßt
    Von Leif Lepparson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:21
  5. und noch ein Anfänger hat sich einen Char erstellt...
    Von Avon Rakvin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de