Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LeonElster
    LeonElster ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Junger Neuanfänger

    Halllo liebes Forum!
    Ich bin seid einen jahr total heiß auf larp!
    Meine Fragen:
    Ich bin erst 15...werd aber bald 16!
    Ich habe mich schon ein bisschen informiert über verschiedene Con's aber mir fehlt noch ein Charackter!
    Ich habe SEHR viele Ideen und bräuchte ein paar Vorschläge!
    Ich wollte mit bogen hantieren aber nehme auch SEHR gern ein Schwert in die Hand! Ich wollte ausschließlich Lederrüstung tragen aber ich möchte zu 100% kein Assasine sein! Außerdem möchte ich kein nja nenn ich mal ,,blöder Haudraufschläger'' sein! Könnt ihr mir bitte helfen?
    Außerdem wollt ich noch wissen welche ,,Rasse'' am besten zu mir passen würde! Ich bin 1,82m groß..also vlt etwas größer als andere meines alters...und wiege 65kg bin ziemlich muskolös (Sportschule)!
    Die Frage des Geldes ist schon geklärt eine Lapr Gruppe hab ich auch schon gefunden!

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    5.569
    Meine Güte, schon wieder so ein riesiger 15jähriger. Aber willkommen im Forum erstmal. Du bist am besten in Charakterberatungsunterforum aufgehoben, denke ich.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    247
    O.o

    Ich komme mir gerade furchtbar winzig vor.
    Wann zum Teufel haben die Jungen( und Mädchen) angefangen so riesig zu werden......

    liegt alles an den Wachstumshormonen im Fleisch :P

    Aber ich stimme Awatron zu und herlich willkommen
    Realität ist eine Meinung- jeder hat die Seine.

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    5.539
    Habe den Klon von diesem Thread im Charakterteil mal gelöscht.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Re: Junger Neuanfänger

    Hallo,

    Erstmal eines vorweg: Einen Satz beendet man üblicherweise mit einem Punkt. Beim Lesen Deines Postings hatte ich gerade ein bisschen das Gefühl, daß Du mir jeden! Satz! Ins! Ohr! Brüllst! Also: Brrrr, ruhig, Brauner.

    Zitat Zitat von LeonElster
    aber mir fehlt noch ein Charackter! [...] eine Lapr Gruppe hab ich auch schon gefunden!
    Das naheliegendste wäre hier, daß Du einen Charakter erschaffst, der eben zum Rest Deiner Gruppe passt. Problematisch natürlich, wenn da jetzt auch kein klares Konzept außer "Wir reisen zusammen" vorherrscht. Gibt es irgendwas, was Deine Gruppe gut ergänzen könnte?

    Ansonsten: Du sagst ja, daß Du schon Ideen hattest - welche sind das denn?


    Außerdem wollt ich noch wissen welche ,,Rasse'' am besten zu mir passen würde! Ich bin 1,82m groß..also vlt etwas größer als andere meines alters...und wiege 65kg bin ziemlich muskolös (Sportschule)!
    Zu einem 1,82m großen, muskulösen, 65kg wiegenden Fast-16-jährigen passt meiner Meinung nach hervorragend....ein Mensch.

    Das ist einfach der Rat, den ich jedem Anfänger gebe, und das aus gutem Grund. Erfahrungsgemäß wirst Du wie jeder vor Dir auch erstmal Deine Zeit brauchen, um Dich ins Spiel einzufinden. In der Situation machst Du es Dir nur unnötig schwer, wenn Du nicht nur einen anderen Menschen spielen mußt (und Du ja zumindest weiß, wie ein Mensch so ist), sondern Dich dazu noch in die Fremdartigkeit einer anderen Rasse hineinversetzen mußt.
    Solltest Du nach mehreren Cons immer noch Lust darauf haben, einen Exoten zu spielen, kannst Du das ja immer noch tun.


    Nebenbei: Sollte dieser Thread nicht besser ins "Charaktere und Konzepte"-Unterforum verschoben werden?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Außerdem wollt ich noch wissen welche ,,Rasse'' am besten zu mir passen würde! Ich bin 1,82m groß..also vlt etwas größer als andere meines alters...und wiege 65kg bin ziemlich muskolös
    Mensch, ja. Da du einen BMI knapp über krankhaften Untergewicht hast vielleicht noch Elf, aber Elen sind viel Arbeit. 1,82 Größe und 65 Kilo passt übrigens nicht zu muskulös, dass sind schon eher Modelbmis. Bei weiblichen Models.

    Ansonsten wäre es ganz interessant wie deine Gruppe so aussieht. Und auf welche Cons du gehst.

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hmm...jetzt wo Du's sagst: Mit 16 war ich auch etwa so groß und habe soviel gewogen. Und ich war im Wesentlichen ein Knochengestell.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Naja... nicht unbedingt. Ich war mit 15/16 auch bei 1,85 und roundabout 70 kg... mit 18 dann 192 mit 79 kg... aber ich war nicht wirklich dünn... eher dratig, weil halt leistungs-Schwimmer im Amateursportbereich...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Lass uns nun nicht zu lange drüber diskutieren, aber ich finde das halt absurd. Ich meine ich bin jetzt wirklich groß und recht trainiert, aber selbst mit 90-100 Kilo auf 2 Meter sehe ich bekleidet nicht unbedingt nach den "übel Muskelprotz" aus. Um im larprelevanten Bereich (also in Kleidung) aufzufallen müsste man schon viel "massiver" sein. Und "massiv" ist man bei 65 auf 1,80 + sicher nicht.

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.440
    Thread nach Charaktere und Konzepte verschoben

    Zum Thema:
    Was ist das denn genau für eine Larpgruppe? Wild zusammengewürfelte Abenteurertruppe oder eine "spezielle" (wie eine Söldnergruppe, ein Paladinorden, eine Elfendelegation ...)?
    Denn es wäre ja wenig sinnvoll, dir bei einem lichten Orden zu einem Orkcharakter zu raten

    Und: Auf welche Cons möchtest du gehen, Jugendcons oder "normale", Großcons oder kleinere? Denn auch davon hängt die Charakterwahl ab.
    Ganz wichtig: Mit deinen Eltern hast du schon gesprochen wegen Erlaubnis?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen

  1. Junger Abenteuer und Bote
    Von Samuel Alwinson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:34
  2. Junger Waldläufer
    Von Rolv im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 00:09
  3. Charackterkonzept: junger Kämpfer
    Von crakk im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de