Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Ben
    Ben ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Fragen zu Charaktererstellung

    Hi,Leute hab eine Frage. Ich bin erst 13 interessiere mich trotzdem sehr für Larp. Ich habe nun schon ein paar Ausrüstungsggenstände und würde nun gerne wissen was man für einen Charakter(Konzept,Beruf) darauf aufbauen kann.
    Ich weiß, es ist eigentlich falsch erst was zu kaufen und sich dann den Char drum zu basteln aber irgendwie bin ich ja sehr jung, trotzig, unvernünftig.
    Also trotzdem hier eine Liste meiner Ausrüstungsgegenstände:
    -Grüne Tunika
    -Schwarze Wikingerhose
    -Schwarzer Lederwappenrock
    -evtl. Kettenhemd(blank)
    -Schwarze Armschienen(leder)
    -Larp- Kurzschwert
    -Umhang Wolle Grün
    Würde mich über Antworten freuen:-)
    :lol:

  2. #2
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Hallo Ben,
    Willkommen im Forum.

    Das deine Herangehensweiße falsch ist hast du schon selbst erkannt...
    Als erstes musst du klären auf was für Cons du gehen kannst und vor allem darfst. Mit 13 ist das wohl DAS Hauptproblem schlechthin.
    Was das angeht hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du suchts dir Jugendcons in deiner Gegend oder du hast ein Elternteil das mit dir Larp.
    Wenn du das geklärt hast kann man dir vielleicht weiterhelfen.

    Ansonsten leg den ganzen Kram erstmal in den Schrank bis du mindestens 16 bist.

    PS: Schlechte Rechtschreibung gilt hier als grob Unhöflich.

    Grüße aus Wien
    Philipp
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.440
    Hallo!

    Schau dir mal das oberste Thema in diesem Forumsbereich an. Dort stehen Tipps für den Larpeinstieg als Minderjähriger.
    Mit 13 kommen eher Kinder-/Jugendcons für dich in Frage, die meisten normalen Cons sind ab 18 oder ggf. ab 16.
    Wenn du ein passendes Con gefunden und die Erlaubnis deiner Eltern hast, solltest du dich zwecks Charaktererschaffung am besten an die betreffende Orga wenden - ich schätze, dort gelten ein paar andere Regeln für Kinder als auf normalen Cons, wo du eben keinen Krieger, sondern "nur" einen Lehrjungen spielen könntest - und Kämpfen ist in deinem Alter auf normalen Cons i.d.R. auch nicht drin.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Ben
    Ben ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Hi,Leute

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das mit den Tipps für Jugendliche mal durchlesen . Aber eine Frage habe ich noch:Kennt jemand Jugendcons um Wiesbaden,Frankfurt oder Mainz ?

    Viele Grüße aus dem Land der Hessen

    Psas mit der Rechtschreibung tut mir Leid.Ich habe meine Frage um halb zwölf Uhr nachts auf meinem Handy geschrieben.Anscheinend war meine Feinmotorik schon eingeschlafen

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Ben
    Psas mit der Rechtschreibung tut mir Leid.Ich habe meine Frage um halb zwölf Uhr nachts auf meinem Handy geschrieben.Anscheinend war meine Feinmotorik schon eingeschlafen
    :eek: Um die Zeit hab ich in deinem Alter schon lange Bubu gemacht... Handys gabs auch noch nicht, das einzige was ich in meinem Zimmer zu der Zeit hatte war nen Kasettenrecorder. (Naja... Fernseher, NES und Videorecorder stand da auch schon, aber unter der Woche war Pennen angesagt)

  6. #6
    Ben
    Ben ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Tja,was soll ich dazu jetzt sagen :teeth:

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    5.539
    Wiesbaden ist wirklich so gar nicht meine Gegend.

    Lass das gottverdammte Kettenhemd weg, du machst dir damit den Rücken kaputt! Und nein, das meine ich Ernst.
    Ausserdem tut eine Waffe nicht not, du wirst eh nicht grossartig kämpfen können.


    Habe mal die Rechtschreibfehler grob ausgebügelt. Konnte es nicht mit ansehen.
    Schwannis vult!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Lass das gottverdammte Kettenhemd weg, du machst dir damit den Rücken kaputt! Und nein, das meine ich Ernst.
    Trainingstechnisch gesehen ist das Unfug. Ein fitter 13 jähriger hat weniger Probleme mit einen Kettenhemd und eine bessere Rückenmuskulatur als er höchstwahrscheinlich mit 40 haben wird, und bei einen 40 jährigen würde auch niemand abraten. Von Menschen die einfach klein(er) und schmächtig(er) sind mal gar nicht zu reden.

    Ansonsten, kämpfen darfst du meist nur auf Jugendcons und manchen Großcons. Ob du deinen Rücken diese Belastung antust musst du selbst wissen.

  9. #9
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    5.539
    Trainingstechnisch gesehen ist das Unfug. Ein fitter 13 jähriger hat weniger Probleme mit einen Kettenhemd und eine bessere Rückenmuskulatur als er höchstwahrscheinlich mit 40 haben wird, und bei einen 40 jährigen würde auch niemand abraten. Von Menschen die einfach klein(er) und schmächtig(er) sind mal gar nicht zu reden.
    Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren das es nicht gesund ist wenn ein 13 Jähriger ein 10-15kg schweres Kettenhemd trägt? Ausserdem ist er höchstwahrscheinlich noch im Wachstum.
    Schwannis vult!

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren was ein Mediziner zu deiner Rüstung sagt? Oder zu 1,60 Frauen mit unter 60 Kilo Kampfgewicht in Kettenhemd? Höchstwahrscheinlich das gleiche. Was sich ein Mensch an dem Punkt antut ist ihm selbst überlassen, und zwar komplett. Ansonsten müsste man bei einigen Larpern mal ganz deutlich sagen : "Jungs ihr tut euer Gesundheit da etwas an".

    Das einzige was bei einen 13 jährigen anders ist wäre eventuell die fehlende Fähigkeit der Einschätzung eigener Fähigkeiten.

    Edit: Ich tue es echt ungerne aber hier sie ist wohl unter 13.

    Eine Beratung alla "das macht deinen Körper kapput" ohne denjenigen zu kennen funktioniert nicht. Auch nicht anhand des Alters.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Charaktererstellung
    Von Etheliorn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:40
  2. Charaktererstellung LARP-Neuling
    Von lester im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:06
  3. Charaktererstellung Mönch
    Von Grinsholdt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 10:56
  4. Charaktererstellung (ratloser Anfänger)
    Von Ephelion im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:33
  5. Suche Tipps zur Charaktererstellung
    Von Helena im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de