Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Nordmann/Wikinger

    Hallo liebe Community,
    Ich möchte euch jetzt gerne meinen neuen Charakter vorstellen.
    Wie man im Titel sieht soll es ein Nordmann werden. Ich habe mir dazu auch schon die Larp- Wiki Artikel durchgelesen und mich bei der Online Seite des großen Heeres umgeschaut.

    Ich hatte als Charaktergeschichte etwas ziemlich gewöhnliches geplant, und keine verlorene Königssohn-Geschichte.
    Nur weiß ich noch nicht so ganz, wie ich Ebenjene umsetzen soll. Ich hatte ihn mir als kämpfenden Charakter vorgestellt, eben als jungen Mann auf Viking Fahrt.
    Aber mal zum Rest:

    Name: Alvor Astarson

    grobe Charakterzüge: Offen,freundlich,neugierig,Magie gegenüber misstrauisch, da sie ein wenig "Hoch" für ihn ist

    Gewandung:
    - Grüne Wolltunika
    - Braune Leinenhose
    - Hellbraune Beinwickel
    - Lederstiefel
    - Blaue Wolltunika
    - Braune "Drunterziehtunika"
    - Grüner Wollmantel
    - Langgürtel
    - Diverse Gürteltaschen
    - Mütze (geplant)
    - bronzenes Amulett (kein Thorshammer )
    - Schaffell (zum überhängen an kalten Tagen)
    - Und eben noch sonstigen Kleinkram

    Rüstung:
    - Kettenhemd blank
    - Kettenhaube blank
    - Brillenhelm (geplant)
    - Brauner Gambeson (wobei ich eine Tunika unter dem Kettenhemd schöner finde)

    Waffen:
    - Einhandaxt (geplant)
    - Sax (geplant)
    - Wurfaxt
    - Rundschild
    - Messer

    Bilder versuch ich die nächsten Tage reinzustellen
    So ich hoffe das Konzept wird nicht gleich in der Luft zerissen, und schon mal Danke im vorraus.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Klingt ja ganz solide. Wenn auch ein wenig "nichtssagend" noch. Ein paar Worte nur:

    Ein Schaffell als Winterschutz ist eher schlecht. Hier trägt der Wikinger einen Klappenrock, einen Rechteckumhang oder (wenn es ein Rus ist) eventuell einen Kaftan. Felle sind Darstellungsmöglichkeiten für primitiv-barbarische Völker aber, zumindest in Reinform, für Kulturvölker wie Wikinger weniger geeignet.

    Generell würde ich eher eine Wollhose als eine Leinenhose nehmen. Verbreitet wäre hier entweder ein Russchnitt oder der Thorsbergschnitt.

    Drei Tuniken sind für den Anfang fast etwas viel. Und gerade eine grüne Tunika unter einen grünen Wollmantel eher schlecht.

    Diverse Gürteltaschen überladen den Körper schnell und machen einen unnötig dicken Arsch. Lieber eine wirklich schöne Gürteltasche. Zum Beispiel diese

    Den Gambeson kannst du ruhig weglassen. Ein Kettenhemd ist mit etwas Training auch lange Zeit auf einer dickeren Tunika zu tragen. Ich empfehle hier allerdings zu trennen zwischen Kleidungstunika und "Rüstungstunika" und die Rüstungstunika wirklich aus den dicksten, verfügbaren Wollstoff herzustellen.

    Die Waffen wirken fast etwas viel. Eine Wurfaxt und eine Einhandaxt am Gürtel mag noch möglich sein, zusätzlich jedoch Sax und Messer lassen schnell Rambofeeling aufkommen, hier kann möglicherweise weniger mehr sein.

    Persönlich würde ich eher mein Geld in einen schönen Nasalhelm stecken als in einen oft nicht so schönen Brillenhelm.

    Viel Erfolg, und meld dich doch mal mit Ergebnissen.

    Gruß

    Gerwin

    *Gleichstellungsbeauftragter für Wikinger*

  3. #3
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Danke für die schnelle Antwort Gerwin!

    Du hast recht ich werd die Wurfaxt und das Messer weglassen.
    Aber der Mantel hat ein ganz anderen Grünton als die Tunika, deshalb find ich das eigentlich ziemlich gut, aber ich wollt mir ohnehin noch etwas "über" die Tunika zulegen.
    Zu dem Schaffell: Ich werd das dann vorerst bei dem Wollmantel belassen, weil ich Klappenröcke optisch nicht so mag.

    Edit: So viele Gürteltaschen sind das garnicht, hatte mich nur schlecht ausgedrückt.

    Gruß
    Alvor

Ähnliche Themen

  1. Fantasy-Nordmann...aber wie?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:13
  2. Charakterkonzept Nordmann
    Von Ketev im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:11
  3. Frage zur Gewandung (Wikinger/Nordmann)
    Von Ketev im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:35
  4. Nordmann, Gewandungs- und Charakterberatung
    Von Namana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:12
  5. Was trägt denn ein Nordmann drunter?
    Von Raydar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de