Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    larper97
    larper97 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Suche nach Charakter Tipps

    Hallo Leute,

    ich will schon seit längerem einen Italienischen Charakter spielen,
    er soll zur zeit des ersten und zweiten Kreuzzuges passen nur ich finde keine
    Gewandung die nach Italiener assieht.
    Ich hoffe irgend einer von euch könnte mir tipps geben in gewandungen.

    Ich danke für jeden guten Radschlag.

    ps. endschuldigt die rechtschreib fehler hat gründe.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Mein ultimativer Radschlag. Und zum Thema Italiener rate ich dazu blaue Latzhosen und einen Schnurbart zu tragen.

    Aber mal ernsthaft. Den wenigsten Larpern dürfte der Unterschied zwischen einen Franzosen, eine Deutschen und einen Italiener zur Zeit des Kreuzzugs auffallen. Such dir Bilder von den entsprechenden Kreuzzügen, einen guten Schneider, und gut ist die Sache.

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Erster bis zweiter Kreuzzug wäre grob 1100-1150. Bei der Kleidung zu dieser Zeit gab es mWn noch keine signifikanten (Sprich: Für jeden außer Experten nicht erkennbare) regionalen Unterschiede, wenn wir mal nur West- und Mitteleuropa betrachten.

    Typisch wäre zumindest in Westeuropa für den Nicht-Adel an Oberbekleidung die knielange Tunika, dazu Beinlinge (aber scheinbar nicht so durchgängig getragen wie zu späteren Zeiten) und man beginnt, Bundhauben auf den Köpfen zu sehen (ebenfalls nicht durchgängig). Das mal ganz grob.

    Einen "Italiener" im LARP darzustellen ist aber vermutlich ohnehin keine sonderlich gute Idee, besser, Du würdest Dich an der Hintergrundswelt der Cons orientieren, die Du besuchen willst.


    Zu guter Letzt: Wenn Du keine gute Rechtschreibung beherrschst, gibt es dafür Hilfsmittel. Firefox hat beispielsweise eine eingebaute Rechtschreibprüfung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Kelmon
    Einen "Italiener" im LARP darzustellen [...] Du würdest Dich an der Hintergrundswelt der Cons orientieren, die Du besuchen willst.
    Hier ein paar "italienische" Fantasyländer:
    Aturien - eine Orga aus der Kampagne Mittellande
    Horasreich - für Cons, die in der DSA-Welt Aventurien spielen (z.B. Rabenschwinge Orga)
    Sythia - ausschließlich für Cons der Phönix LARP Kampagne

    Ein italienischer Akzent beim Sprechen macht dich für deine Mitspieler um ein Vielfaches "italienischer", als es die beste Gewandung je erreichen könnte.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Tipps :) Mein erster Charakter
    Von Kuta im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:13
  2. Suche tipps für charakter
    Von BlackTemplar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:36
  3. Charakter Tipps
    Von Mandred im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:26
  4. Erster Charakter bitte um Tipps und Kritik
    Von emicho im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:33
  5. Charakter und Ausrüstung - Tipps gern gesehen
    Von Ronald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de