Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Söldner

  1. #1
    Dietrich
    Dietrich ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Söldner

    Hallo,
    ich bin 13 Jahre alt und spiele schon seit ein paar Cons (Jugendcons) einen Trinker, nun wollte ich mir noch ein paar Tipps zur Spielweise holen und Verbesserungen an der Gewandung.
    Mein Charakter hat einen militärischen Hintergrund und hat deshalb eine Waffe (Hammer) die Gewandung besteht aus einem weißen langärmeligen Hemd, einer Braunen Rushose und einer Gambesonweste.
    Ich spiele meist sehr vorlaut und teilweise überheblich, in bestimmten Situationen aber auch ernst. Wenn ich betrunken bin spiele ich agressiver und unverschämter.
    Erst zuschlagen, dann Fragen stellen.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.866
    Also...erst einmal, ich weiß nicht wie das auf Jugendcons so ist aber generell halte ich nicht viel von betrunkenen Charakteren. Einfach weil erstens schwer zwischen OT und IT betrunkenen zu unterscheiden (fällt auf Jugendcons i.d.R. weg) aber auch weil niemand daueragressive Charaktere die sich nicht unter der Rolle haben braucht. Einen agressiven Charakter zu spielen braucht viel Fingerspitzengefühl. Da verzweifle ich auch bei meinen Sigmarson regelmässig dran. Am Anfang ist ein Charakter mit weniger Agressionspotenzial und einer guten Beherrschung meist besser.

    Deine Waffe passt nicht zur Gewandung (ein Hammer passt nicht zu einen "Ruswikinger") und das Hemd ist i.d.R. Unterkleidung.

    Hast du zufällig diese Hose.

    Im allgemeinen rate ich erst einmal zum erstellen eines Charakterkonzeptes. Entweder der nordische Rus mit Tunika, eventuell Kaftan, Rushose und Säbel/Axt/Schwert, oder eben der generische Mittelaltersöldner mit enger Hose, Hemd, eventuell Wams und Co.

    edit: Wenn das ein Troll ist, zu wenige Rechtschreibfehler.

  3. #3
    Dietrich
    Dietrich ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Die Zusammenstellung der Gewandung ist im Grunde völlig egal, da es sich um Low-Fantasy Larp ohne Geschichtlichen Hintergrund handelt.
    An der Sache mit dem Agressiv spielen werde ich denke ich mal was ändern und das betrunkene lässt sich durch den vorhandenen IT-Met und den Verbot von Alkohol relativ leich arrangieren.

    Aber danke für die Tipps.
    Erst zuschlagen, dann Fragen stellen.

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.866
    Sehr eigenartig. Du kennst Begriffe wie "Low Fantasy", trägst aber eine vollkommen sinnfreie Kombo? Um nett zu sein "Low Fantasy" ist keine Ausrede für unpassende Gewandungsteile. Und es hat seinen Grund warum Rus beispielsweise weite Hosen und weite Tuniken trugen, während die Kleidung zum späteren Mittelalter hin enger und enger wurde.

    Wenn du etwas offensives bis leicht aggressives mit Fantasyhintergrund hast rate ich dazu auf Dauer in Richtung Barbar zu gehen. Da solltest du aber eine anständige Wollhose kaufen und das Hemd ersetzen.

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Dietrich: Ich würde ebenfalls zur Oberbekleidung raten, d.h. zu einer Tunika zu Deinem Charakter - ebenso zu einer Kopfbedeckung, die das Ganze noch abrundet.

    Dann könntest Du Dir mal um Schutz vor Wind und Wetter Gedanken machen - eine Mantel/Gugel-Kombination wäre hier nicht schlecht. Sofern Du nur im Hochsommer spielst vielleicht wenigstens einen wasserdichten Kopfschutz wie eine Gugel gegen den gelegentlichen Schauer.

    Das ist jetzt sehr allgemein gehalten - für konkrete Dinge müsstest Du Deinen Charakter etwas näher vorstellen. "Militärischer Hintergrund" kann ja beispielsweise von wehrhaften Bauern bis zum Heerführer alles mögliche sein (auch wenn ich stark vermute, daß es eher in erstere als letztere Richtung geht).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. einfacher Söldner
    Von bradley im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 12:26
  2. Söldner darstellen
    Von Schwarzherz89 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:09
  3. Söldner
    Von janging im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:58
  4. Söldner
    Von Heradox im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 00:14
  5. Wasco, der Söldner
    Von Ashen (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de