Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Valdaglerion
    Valdaglerion ist offline
    Grünschnabel Avatar von Valdaglerion

    Ort
    Drolshagen
    Beiträge
    7

    Gewandungsideen für Magier

    Hallöchen.
    Ich suche hier die ein odere andere Anregung für eine Gewandung.
    Momentan trägt mein Charakter eine Robe mit großen Trompetenärmeln und einer langen Zipfelkapuze.
    Die Robe ist ungefähr Knöchellang und ist mit 3 verschiedenen Farbtönen verarbeitet: Dunkelgrau, Hellgrau und Rot. Zudem hat er noch eine Verschnörkelung in Schwarz auf der Brust/dem Bauch, in der ein Auge liegt.
    Falls euch das in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein könnte.

    Alternativ suche ich natürlich noch eine andere Gewandung, um nicht immer in der gleichen Robe auftreten.

    Ich freue mich schonmal auf Tips, Ideen, Anregungen und Bilder, sowie Links und alles was in irgendeiner Art und Weise mit Ratschlägen zu tun hat

    In Kürze wird auch noch ein Bild mit meiner aktuellen Robe dazukommen. Aber das muss erstmal gemacht werden


    Vielen Dank schonmal im Vorraus (:

    Thread verschoben durch Nount.
    "Zähle auf nichts. Nur auf Veränderung."
    - Andersweg, ehem. Valdaglerion

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.445
    Um dir Anregungen geben zu können, müsste man erstmal irgendwas über den Charakter wissen

    Beliebige Inspirationen kannst du dir schließlich auch selbst suchen, z.B. über die Galerie im Ning.
    Aber ohne die Hintergründe, Spezialisierung, Vorlieben usw. des Charakters zu kennen, kann man kaum sinnvolle Tipps geben, die über völlig generische Sachen wie "weite Ärmel, spitzer Hut" hinausgehen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Valdaglerion
    Valdaglerion ist offline
    Grünschnabel Avatar von Valdaglerion

    Ort
    Drolshagen
    Beiträge
    7
    Also.
    Mein Charakter hat keine definitive Spezialisierung.

    Sein Hintergrund ist hauptsächlich, Wissen zu erlangen und Weisheit zu erhalten.
    Hm... zu den Vorlieben kann man nur sagen, dass er auch gerne Mal das Schwert zückt, wenn Zauberei und Hexerei gerade nicht helfen kann. Er ist jemand, der gerne Intrigen stiftet und manipuliert.


    Mein Charakter ist Neutral eingestellt. Er ist das, und tut das, was gerade das Beste für ihn ist. Was nicht unbedingt immer als "Gut" anerkannt wird.
    "Zähle auf nichts. Nur auf Veränderung."
    - Andersweg, ehem. Valdaglerion

  4. #4
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Das ist leider um und bei... nicht hilfreich...

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.866
    Am Ende brauchst du ein grobes Bild von einem Magier damit man dir helfen kann. Der kann eher in die Richtung Gandalf gehen, sich stillistisch an verschiedenen Pen and Papervorlagen orientieren oder pseudoorientalische Seidenkleidung tragen. Wenn du ungefähr weißt wie er aussehen soll kann man dich weiter beraten. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

    Genauso gut könnte ich fragen "ich will irgendwas kämpfendes spielen, was soll ich anziehen?"

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich sehe auch nicht, wie man die Frage beantworten sollte. Mein Vorschlag: Mach eine Google-Bildersuche nach "Magier", "Zauberer", "Mage" oder "Wizard", such Dir was Schönes raus und frag dann vielleicht hier im Forum, was wir so davon halten würden im LARP.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Valdaglerion
    Also.
    Mein Charakter hat keine definitive Spezialisierung.

    Sein Hintergrund ist hauptsächlich, Wissen zu erlangen und Weisheit zu erhalten.
    Hm... zu den Vorlieben kann man nur sagen, dass er auch gerne Mal das Schwert zückt, wenn Zauberei und Hexerei gerade nicht helfen kann. Er ist jemand, der gerne Intrigen stiftet und manipuliert.


    Mein Charakter ist Neutral eingestellt. Er ist das, und tut das, was gerade das Beste für ihn ist. Was nicht unbedingt immer als "Gut" anerkannt wird.

    Also der typische Multifunktionstaschenmessermyscheteriösfighternins cha...

    Ich empfehle eine Robe in der Kombination rot/schwarz, alternativ, lila/schwarz.

    Stephan

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.445
    Hm. Also weder gut noch böse, weder arm noch reich, weder Theoretiker noch Praktiker, sondern das übliche uninteressante "Bloß nicht festlegen"

    Tut mir ja leid, aber dazu kann man dann leider nur sagen: Zieh irgendwas an. Ohne konkrete Beschreibung kann man auch nicht konkret sagen, welche Kleidung passt
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    bstabens
    bstabens ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von bstabens

    Beiträge
    137
    Wenn du auch mal zum Schwert greifst, ist eine weitärmelige Robe doch hinderlich. Also brauchst du "Kampfgewandung".
    Außerdem intrigierst du. Willst du da wirklich als Magier auffallen, wäre es da nicht sinnvoll, in der Menge zu verschwinden?
    Ergo würde ich zu "Alltagskleidung" mit Schwerpunkt auf Unauffälligkeit, Praktikabilität und Robustheit raten. Was natürlich dem landläufigen Magierbild absolut nicht entspricht und auch wiederum dem Klischee des "Wissensuchenden" nicht.
    Das, was die meisten Punkte vereint, wäre so Klischee "Scholar" - aber dann musst du auf praktisch, robust, kampftauglich eher verzichten.

    Klingt schon deutlich nach notwendiger Selbstbeschränkung.

    Salat

  10. #10
    Valdaglerion
    Valdaglerion ist offline
    Grünschnabel Avatar von Valdaglerion

    Ort
    Drolshagen
    Beiträge
    7
    Okay.. Bis jetzt habe ich die erfahrung gemacht, dass man auch mit langen Trompetenärmeln halbwegs kämpfen kann.
    Aber es MUSS nicht unbedingt sein, von daher ein Punkt auf den ich verzichten kann.

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Und er sollte von der Optik her an Palpatine angelehnt sein.
    Was haltet ihr von der Idee?
    "Zähle auf nichts. Nur auf Veränderung."
    - Andersweg, ehem. Valdaglerion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heruntergekommener Magier
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:57
  2. Magier + Faktotum
    Von Tee im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 09:00
  3. Theoretischer Magier
    Von stevebefe im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:16
  4. Der Magier und die Rüstung
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:40
  5. Magier
    Von Talamor (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de