Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Deronas
    Deronas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40

    Waffe für Goblinschamanen?

    Ja der Titel sagt eigentlich alles. Ich spiele einen Goblinschamanen.

    Was sich an Waffen bisher bei mir angesammelt hat sind ein Schild ein Dolch und ein Schwert (sieht zumindest alles nach Goblin aus).
    Aber passt das zum Schamanen?

    So da ich aber auch Ot gerne mal in der Schlacht stehe

    So das Problem:
    Ich würde gerne kämpfen,
    - gute Stäbe sind ne Wissenschaft für sich,
    -2 Streitkolben (ich bin nicht in WOW auch wenns natürlich nett wäre),
    -ne Gleve (wurde schlecht gemacht in diversen Beiträgen ,da es eine asitische Kriegswaffe ist und nicht jeder Hampel damit rumlaufen soll)

    Lösung: sorry aber ich hab keine.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Deronas: Es ist in diesem Forum Usus, seine Postings grammatikalisch korrekt und leserlich zu verfassen. Es wäre darum nett, wenn Du Dir hiermit mehr Mühe geben könntest, denn was Du schreibst ist kaum zu entziffern, was den anderen Forenteilnehmern gegenüber unhöflich ist.


    Zu Deiner Frage: Ein Schamane ist für mich definitiv kein Kämpfer, in egal welcher Kultur, und braucht darum keine Waffen, von Ritualgegenständen vielleicht abgesehen. Wenn Du kämpfen willst solltest Du besser einen anderen Charakter spielen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Deronas
    Deronas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Kein Kämpfer gut dann eben nicht.
    Ich dachte nur da ich zum einen Goblin und Schamane bin dürfte der Char etwas rustikaler sein.

    Lesbar ? Wird erledigt.

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.177
    Danke fürs Editieren!

    Bei einem Goblin-Schamanen fände ich es grundsätzlich nicht unpassend, wenn der etwas wehrhaft wäre, aber ich würde mich schon sehr wundern, so einen Charakter in einer Schlachtreihe vorzufinden. Da würde ich eher erwarten, dass er dahinter steht und seinen Clan anpeitscht ...

    Wenn man eine Bewaffnung möchte: Am ehesten ein Stab, evtl. auch speerähnlich mit z.B. einer Knochen- oder Steinspitze oben, und mit komischem Zeug behängt.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.445

    Re: Waffe für Goblinschamanen?

    Zitat Zitat von Deronas
    So da ich aber auch Ot gerne mal in der Schlacht stehe

    So das Problem:
    Ich würde gerne kämpfen,
    Lösung: Spiel einen anderen Charakter.
    Ein Schamane ist nunmal kein primärer Kämpfercharakter.
    Verteidigen, wenn man (fernab der Schlacht!) angegriffen wird, ist ok. Da kann man auch einen Streitkolben o.ä. nehmen, aber einen Schild mit sich rumschleppen, nur falls man irgendwann mal angegriffen wird?
    Man kommt dann halt nur sehr wenig bis überhaupt nicht zum Kämpfen.

    Wenn es dir wichtig ist, dich in die Schlachtreihe zu stellen und garantiert auf dem Con kämpfen zu können, solltest du m.M.n. keinen Schamanen spielen.
    Der eigene Charakter sollte schon zu dem passen, was man auf dem Con tun möchte. Sich einen Charakter aussuchen und dann verbiegen, ist keine gute Idee.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Deronas
    Deronas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Nein einen neuen Char werde ich nicht brauchen.
    Bevor ich den rest des Schamanendaseins aufgebe kämpf ich einfach nicht.
    Also beim Dolch bleiben? (jippi das spart)

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Dolch, Stab, Knochenkeule wären für mich typische Schamanenwaffen. Ansonsten hängt natürlich viel davon ab, aus welcher Kultur der Charakter kommt, Goblins gibt es ja in der Fantasyliteratur vom steinzeitlichen Dschungeleingeborenen (Warhammer-Waldgoblins) bis zum hochtechnisierten Tüftlervolk (WoW-Goblinzeppeline).

  8. #8
    mittelalter
    mittelalter ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Warum kämpfen?

    Ein Schamane ist doch kein kämpfender Charakter. Such dir einen Anderen ...

  9. #9
    Deronas
    Deronas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Bei Menschen ja die können sich darauf verlassen nicht von den eigenen Leuten abgestochen zu werden.

    Au Mann bin ich echt dermaßen WOW verseucht?

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.862
    Mittelalter ist ein menschlicher Spambot, einfach nicht drauf eingehen. Ich will das ganze aber zum Anlass nehmen eine (in meinen Augen) berechtigte Frage zu stellen. Wo willst du deinen Charakter überhaupt spielen? Ein Goblin (egal ob Schamane oder nicht) ist immer eine Sache für sich. In meinen Augen sind Goblins sogar eher Feindrassen als Orks (welche sich ja noch mit Menschen paaren können, eine Goblin-Mensch-Paarung finde ich eigenartig).

    Ansonsten wird dir ein Dolch als Waffe nicht viel nutzen. Aber keine Angst, von deinen eigenen Leuten wirst du für gewöhnlich nicht angegriffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magische Elfe mit Waffe?
    Von Jule im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:37
  2. Untypische Waffe, ein Horn
    Von Haplo im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:53
  3. Waffe für Abenteurer
    Von Larwan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:19
  4. Suche Waffe für Kleriker
    Von Nathan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:18
  5. Farbe auf LARP-Waffe
    Von Iulian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de