Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Quinn
    Quinn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28

    Charakterkonzept

    Moin Moin,

    Also, ich bin bis jetzt auf nur sehr wenigen Cons gewesen, und erbitte mir ein paar Tipps für meinen Charakter. Dazu erstmal ein paar Sachen zu meinem Charakter wie er bis jetzt ist:

    Rasse: Halbalbin
    Bewaffnung: zwei Kurzschwerter
    Gewandung: Hemd und Hose aus Stoff, dazu Stiefel
    Rüstung: leichte Lederrüstung
    Berufung: Gelegenheitsjobs
    Wohnort: Provinz Antaria
    Familie: alle von Elfen getötet

    Mein Charakter ist nicht im Kampf ausgebildet, kann aber einigermaßen gut kämpfen.

    So das wars, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet.

    Mfg

    Quinn

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Ist das ernst? Wenn ja?

    Halbalbin? Eher schlecht. Alben bringens schon nicht, Halbalben sind noch schwieriger.

    Hemd und Hose bei einer Frau: Geschmacksfrage.

    Zwei Kurzschwerter: meist eher schlecht.

    Familie von Elfen getötet: *lacht* normalerweise sind es doch die Orks. Aber besser ist wenn die Familie lebt.

    Provinz Antaria: Wo befindet die sich im Vergleich zu Thorwal?

  3. #3
    Quinn
    Quinn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Thema Halbalbin: Ja, is mein ernst, allerdings wurde ich eher nach Menschensitte erzogen und bin auch eher Mensch. (Ist einfacher umzusetzen)

    Hemd und Hose: Ich hasse Röcke, Hemd ist erstmal Notlösung, ich war erst auf 3 Cons...

    Zwei Kurzschwerter: Ich weiß... sind meistens nicht so gut, aber ich kann damit nun mal am besten kämpfen

    Das mit den Elfen... naja, ich stehe unter dem Kommando von einem Halbork, also kann ich schlecht Orks hassen.

    Antaria befindet sich im Nördlichen Königreich, muss man nicht kennen, ist auf ner kleineren Con entstanden.

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Thema Halbalbin: Ja, is mein ernst, allerdings wurde ich eher nach Menschensitte erzogen und bin auch eher Mensch. (Ist einfacher umzusetzen)
    Eben nicht. Ein Halbelf/elb/alb/wattauchimmer braucht nicht halb, sondern doppelt soviel arbeit. Sonst sieht er nicht nach einem Halbalb aus, sondern nach einem schlecht dargestellten Vollalb.

    Mit der Hose sehe ich kein Problem. Allerdings brauchst du definitiv mehr Gewandung, Hemd+Hose ist so ultimativ nichtssagend.

    Mein Charakter ist nicht im Kampf ausgebildet, kann aber einigermaßen gut kämpfen
    Kannst du Ot einigermaßen kämpfen? Wenn nicht, fange bei null an und lasse dich It ausbilden. Macht Spass, glaub mir.
    Und abgesehen davon wirst du mit 13 auf den meisten Cons leider nicht kämpfen dürfen. Jedenfalls nicht in den grossen Gefechten.


    Mal für mich als Aufklärung, was sind Alben? Ist das wieder ein neuer Name für Elfen?
    Schwannis vult!

  5. #5
    Matthia
    Matthia ist offline
    Neuling

    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    57
    Die einzigen Alben / Albae, die ich kenn, sind die aus den Heitz-Büchern... und die kriegen schwarze Wutlinien im Gesicht, ihre Augen sind im Sonnenlicht pechschwarz und sie hassen Menschen. Die ersten zwei Punkte könnten beim Umsetzen mehr als nur ein bisschen kompliziert werden, außer du kommst mit schwarzen Kontaktlinsen zurecht, die auch das Weiße im Auge abdecken. Ich meine allerdings mal gehört zu haben, dass die verdammt unangenehm zu tragen sind, weil man, wenn nicht gerade gleißender Mittag ist, gegen jeden zweiten Baum rennt... Und als Halbalb wirds ja noch komplizierter
    Und was den Hass auf Menschen angeht: Warum zum Geier sollte ich mich mit etwas verpaaren, dass ich für minderwertig und außerdem noch potthässlich halte??? Und das Kind dann auch noch behalten? ('tschuldigung für die saloppe Ausdrucksweise nicht beleidigt sein? Bitte? )

    Allerdings: wenn du was komplett anderes meinst, kannst du mein Geplapper in hohem Bogen auf den Nonsens-Stapel befördern...
    Komm jetzt, wir machen nen Herr der Ringe Marathon!

  6. #6
    Quinn
    Quinn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Mit dem ersten hast du eig. recht, aber Albae (Reinrassige) können mit den Schatten verschmelzen, ihre Augen werden bei Sonnenlicht schwarz und wenn sie wütend werden, bekommen sie schwarze Linien im Gesicht.
    Deshalb bin ich Halbalbin.

    Albae sind sowas wie das böse Gegenstück von Elfen/Elben.

    OT kann ich einigermaßen kämpfen, ich lass mich aber IT auch noch ein wenig unterrichten.

    Das mit der Gewandung, ja, das ist wirklich nicht soooo toll, ist auch noch im Aufbau.

    Und ich weiß das man auf nur sehr wenigen Cons mit 13 kämpfen darf...leider...

  7. #7
    Quinn
    Quinn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    @ Matthia, ja, die meine ich, und soweit ich weiß, hassen die Albae doch nur die Elfen, oder? Naja, und das mit dem Alb und Menschen... naja, wenn du alle Heitz-Bücher gelesen hast, weißt du ja, das das geht. Und keine Sorge, bin nicht beleidigt.
    Das mit dem darstellen ist gar nicht so schwer, auf jeden Fall das mit den Wutlinien nicht.

  8. #8
    Matthia
    Matthia ist offline
    Neuling

    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    57
    soweit ich weiß, hassen die Albae doch nur die Elfen
    njaaaaaaaaaaaaa - sie fabrizieren gern Kunstwerke aus Menschenblut, -haut und -knochen. Das würd ich, wenn schon nicht unter Hass, dann doch unter starke Abneigung einordnen

    Und noch mal so als Frage: Reine Albae können mit den Schatten verschmelzen, kriegen Wutlinien und schwarze Augen - und was kriegst du? Ich glaub einfach (man höre: glaub, ich habe nullkommagarkeine Erfahrung), dass es ein bisschen kompliziert werden könnte, quasi ein "halbes" Prinzip darzustellen, das dann auch noch viele nicht kennen
    Mal für mich als Aufklärung, was sind Alben? Ist das wieder ein neuer Name für Elfen?
    Im Prinzip kannst du nur die spitzen Ohren und eine finstere Attitüde behalten, bzw nicht mal spitze Ohren, wenn du ein Halbling bist (über die Vererbung von Merkmalen bei Albae ist ja dann doch relativ wenig bekannt ). Und wenn du wirklich "menschlich verzogen" bist, hat sich die Attitüde auch recht flott erledigt...
    Komm jetzt, wir machen nen Herr der Ringe Marathon!

  9. #9
    Quinn
    Quinn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Also das mit den Kunstwerken würd ich nicht Hass oder Abneigung nennen, das liegt einfach daran, das Menschen so schöne Knochen haben! Können die Albae doch nix für.

    Das mit der Darstellung ist gar nicht so schwierig, weil ich erstens von Natur aus sehr bleich bin und recht (im Gegensatz zu einigen anderen) spitze Ohren habe, was mir schon einiges erspart. Als Merkmal hab ich die Wutlinien, die ich hauptsächlich auf die eine Hälfte(Die fast immer von Haaren bedeckt ist und nur wenn ich mich aufrege oder viel bewege sichtbar wird) male.

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich kann nur raten: Lass das mit der (Halb-)Albin sein, damit setzt du dir einen Maßstab, den du unmöglich erfüllen kannst, und wirkst am Schluss dadurch nicht übermenschlich toll und interessant, sondern nur albern.

    Spiel einen menschlichen Charakter (vielleicht lassen sich ja einige der subtileren Charakterzüge der Halbalbin sogar übernehmen, falls sie so etwas hatte), und konzentrier dich erstmal auf alltägliche, bodenständige Aspekte des Charakterkonzepts. Und gib kein Geld für Waffen und Rüstung aus, bevor du nicht auf einem Con angemeldet bist, wo du mit 13 kämpfen darfst.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakterkonzept Krieger
    Von Gerald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:13
  2. Charakterkonzept Demokrat
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:19
  3. Charakterkonzept
    Von Air im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:38
  4. Charakterkonzept Vol.2
    Von lokten im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:35
  5. Charakterkonzept
    Von Steffen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de