Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Tartarus
    Tartarus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15

    Erster Charakter

    ich weiß das ich für die meisten cons noch zu jung bin, aber ich würde mir dennoch gern einen Charakter entwikeln der zu mir passt und mir gefällt. (und natürlich das man auch spaß damit haben kann und nicht nur in der allein und wie ein Meuchler in der Ecke hockt und auf ein Wunder warted)
    binfür alles offen.
    (gerne hätgte ich einen "etwas Assassinen" mäßigen, der villeicht mit zwei Waffen kämpft.)

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Wir haben doch gerade schon nebenan einen Assasinenthread. Generell ist aber immer die Frage "wann willst du auf Con?" Wenn du bis zum 16ten Lebensjahr auf ein normales Con willst (durchaus möglich mit Eltern oder Aufsichtsperson) würde es sich anbieten einen Charakter zu wählen der zu deinem jungen Alter passt. Auf einen normalen Con wirst du nämlich primär als "jung" wahrgenommen werden. Und ebenso wenig wie es passt wenn ein Ü 60-70 jähriger versucht sich mit jungen Menschen zu prügeln (von Ausnahmen abgesehen) passt eben ein nicht ausgewachsenes Kind das plötzlich den Ritter meuchelt.

    Auf speziellen Cons für Jugendliche sieht das ein wenig anders aus.

  3. #3
    Rava3k
    Rava3k ist offline
    Neuling Avatar von Rava3k

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    67
    Ich glaub der Beitrag gehört in den "Assassinen" beitrag ... evtl auf den falschen Button (Thema erstellen) geklickt?

  4. #4
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Zwei Threads zum gleichen Thema?
    Als erstes solltest du mit deinen Eltern reden ob einer von denen mitzieht. Auf normale Cons darfst du nur mit Aufsichtsperson. Oder du informierst dich mal bezüglich Jugendcons in deiner Gegend.
    Danach kann man auch über die Charakterwahl reden.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  5. #5
    Tartarus
    Tartarus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    ja sorry, hab auf den falschen Butten gedrück. aber was würdet ihr mir den Empfelen, sao das wenigstens ein bischen mit dem zu tun hat was ich mir vorgestelt habe
    wie gesagt bin für alles offen

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Was genau reizt dich denn am Assassinen? Was genau möchtest du auf Cons machen?

    Bisher wissen wir nur, dass du ein Assassine sein willst, der kein Assassine ist (denn wenn du nicht meucheln willst, ist es kein Assassine ). Da ist es schwierig, etwas zu empfehlen ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Herrje, junge. Du bist zwölf. Zwölf Jahre alt. Ich empfehle dir etwas: mach was altersgerechtes. Und da gehören Assassinen nicht zu. Keiner wird es dir abnehmen, einige (wie ich) vermutlich sogar ärgerlich reagieren und dich am Ohr zu deinen Eltern schleifen (oder Beauftragte), wenn sie dich im Kampf erwischen.

    D. (der sich wundert, warum man hier ernsthaft Charakterberatung betreibt. Zwölf!)
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  8. #8
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Moin!
    Ich muss schon sagen:
    Ich bin zwar auch Anfänger, habe allerdings, bevor ich hier meinen ersten Buchstaben von mir gegeben habe,
    ungefähr 5 Monate hier mitgelesen, und das weil ich das Larpwiki in großen Teilen durch hatte.
    Das klingt zwar übertrieben, ist vielleicht auch nicht normal, aber schon eine abgespeckte Version dieses Verfahrens hindert einen daran,
    in deinem (oder meinem) Alter einen Assassinen spielen zu wollen.
    Vielleicht besserwisserisch klingend, es aber gut meinend sowie einfach nicht mehr an sich halten könnend
    Dunstläufer
    Edit: Rechtschreibung

  9. #9
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Dossmo
    (der sich wundert, warum man hier ernsthaft Charakterberatung betreibt. Zwölf!)
    Weil auch Zwölfjährige verdienen, dass man sie ernst nimmt und vor Fehlern warnt.



    Ansonsten, Tartarus, hast du bereits zwei Threads, die genau deinen Charakter und das Assassinenproblem besprechen. Kein Grund, noch einen dritten aufzumachen.
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  10. #10
    Tartarus
    Tartarus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    ich hab bisher 2, nämlich Einhandsensen und den hir, und in Einhandsensen hat, ich glabe Kelmon heisst er, mir empfolen eine Charakter beratung auf gemacht, und ja ich weiß auch, dass viele mir empfolen haben KEINEN Assassinen zu nehmen. deshalb hab ich nach etwas änlichem gefragt.( Dieser Satz war jetzt nich motzig oder so gemeint.)
    trozdem ein Danke an Dunstläufer, auch wenn ich schon wusste das Assassine nicht so gut ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Charakter
    Von Anis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:50
  2. Erster Charakter
    Von Ignis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:12
  3. Erster Charakter
    Von CSI_Banana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:28
  4. Erster Charakter
    Von Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:52
  5. Erster Charakter
    Von Erasmus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de